Wechselgerüchte der Bayern zur neuen Saison

vom 30.05.2008, 18:21 Uhr

In welcher Liga soll Schweini nach dem Vertrag spielen?

Bayern München
4
44%
England
2
22%
Frankreich
0
Keine Stimmen
Spanien
1
11%
Italien
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Hi,

dass die bayern auf der Suche nach einem Torwart sind, ist ja kein Geheimnis mehr, ich finde es zwar doch sehr unfair Michael rensing gegenüber, der schon letzte Saison oft betonte, dass er den verein verlassen will, wenn er nach Oliver Kahn keinen Stammplatz hat, darauf bestetigten Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und Ottmar Hitzfeld oft genug, dass er nach Oliver Kahn die absolute Nummer eins sein wird. Dies wäre meiner Meinung aber nach einer Verpflichtung von einem Frey zum Beispiel jedoch nicht möglich.

Jetzt haben die Bayern angeblich einen zweiten Mann fürs Tor gefunden, es soll nämlich Hans-Jörg Butt sein, der schon sehr bundesligaerfahren ist, da er eine sehr lange Zeit bei den Leverkusenern unter Vertrag stand, wo er auch eine sehr gute Arbeit leistete. Der 34-jährige Spieler, der jetzt noch bis 2009 bei Benfica Lissabon unter Vertrag steht soll ca. 1,5 Millionen Euro kosten. Bei den Portugiesen ist er allerdings auch nur zweiter Torwart, er hat die besten Vorraussetzungen um neuer Bayern Keeper zu werden.

Außerdem hat Schweini offen angekündigt, dass er einen Wechsel nach dieser Saison, nachdem sein vertrag ausgelaufen ist, ins Ausland nicht völlig ausschließt. Er hat jedoch auch klar gemacht, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Er wird sich nach eigenen Aussagen nach dieser Europameisterschaft entscheiden. Etweder für eine Vertragsverlängerung bei den bayern oder fürs Ausland.

Ich denke ein Spieler wie Schweinsteiger kriegt auf jeden Fall Angebote von guten vereinen, die auch lukrativ bezahlen und ich denke, dass sich Schweini, wenn er in guter Form ist, bei jedem Team aus Europas Spitzenligen durchsetzen kann und einen Stammplatz bekommt.

Was denkt ihr zu diesen Wechseln? Und zu welcher Liga denkt ihr passt Basti Schweinsteiger am besten? Aber dies alles werden wir dann nach der Europameisterschaft sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabi

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo fabi,

zunächst mal zur Torwart Frage beim Fc Bayern München. Ich denke nicht, dass Leute wie Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß oder Ottmar Hitzfeld (woebei dessen Mitspracherecht ja nicht mehr so groß zu bewerten ist, da er nach der Europameisterschaft Nationaltrainer der Schweiz wird) leere verprechungen machen. Wenn sie also sagen, dass Michale rensing die zukünftige Nummer 1 wird, dann wird das auch so sein.

Außerdem, Michael rensing ist tortz seines jungen Alter schon ein sehr guter Torwart. Sicherlich macht er ab und an Fehler, die nicht passieren dürfen und möglicherweise zu einem Gegentor führen, aber das passiert auch den beiden jungen Torhütern manuel Neuer von Schalke 04 und Rene Adler von Bayer Leverkusen, die schon als Nationaltorhüter der nächsten Jahre gelten (Adler steht ja bereits im Kader für die kommende Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz!). Das sind alles junge Leute, denen passieren solche Fehler halt ab und zu, aber das kommt alles mit zunehmender Erfahrung.

Michael rensing würde sich aber auf jeden Fall mit den genannten Torhütern Sebastien Frey oder Hans-Jörg Butt messen können, denke. ich bin der Meinung, dass er definitiv die neue Nummer 1 im Tor des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München ist.

Jetzt zu Bastian Schweinsteiger: Die Chancen stehen wirklich ziemlich gut, dass er nach der Europameisterschaft ins Ausland wechseln wird. Beim FC Bayern hat er diese Saison den Stammplatz verloren. Meistens haben Hamit Altintop und Franck Ribéry auf den beiden offensiven Positionen im Mittelfeld gespielt. Zudem wurde tim Borowski von Werder Bremen verpflichtet, also ein weiterer Mann für diese Position.

Ob er letztendlich wechseln KANN hängt meiner Ansicht nachd avon ab, ob er eine gute EM spielt oder nicht. Sollte er gute Leistungen für Deutschland zeigen, so denke ich schon, dass ausländische Clubs ihr Interesse an Bastian Schweinsteiger zeigen. Jedoch denke ich nicht, dass er Chancen hat bei einem absoluten Top Club wie Real Madrid, Manchester United oder dem FC Chelsea zu spielen. Diese Vereine haben auf seiner Position schon genug weltklasse Spieler. Allerdings gibt es da vielleicht eine Ausnahme: der FC Barcelona plant einen Umbruch und vielleicht ist der neue Trainer Guardiola an ihm interessiert. Aber ich glaube kaum, dass Schweini nach Barcelona wechselt, denn dort speilt kein Deutscher Spieler und er hätte es schon sehr schwer.

Anders ist die Situation zum Beispiel bei Juventus Turin. Dort spielt mit Salihamidzic ein Ex-Spieler des FC Bayern, den Bastian Schweinsteiger schon kennt, was eine große Hilfe für die Anfangszeit wäre. Wenn er also München verlässt, dann vermute ich in Richtung Turin! Deshalb ist meine Stimme in der Abstimmung auch für Italien!

PS:
Ich bin sher gespannt, ob meine Vermutungen so (oder teilweise) zutreffen werden!

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
also der Transfer von Hans-Jörg Butt scheint schon perfekt zu sein, da er bestätigt mit Bayern Gespräche zu haben und sein Berater hat gesagt, dass Butt auch ablösefrei zu den Bayern kann, da sie sich angeblich auf eine Auflösung des Vertrages bei Benfica Lissabon schon vor längerer Zeit mit dem Verein geeinigt haben. Das macht die Sache natürlich noch besser für Bayern und es rückt immer näher.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich weiß wird nächste Bundesliga-Saison Michael Rensing die Nummer 1 sein. Außerdem kommt noch Tim Borowski von Bremen, Thomas Kraft aus Bayern 2 und Julio Dos Santos von Gremio Porto Alegre. Und der Rest steht soweit ich weiß noch nicht fest. Achja die Abgänge vom FC Bayern sind Oliver Kahn, Bernd Dreher, Jan Schlaudraff.

» h3ad5hot » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,46 »



Also ich gebe euch mal alle Informationen zum neuen Bayern Kader:

Zugänge: Julio dos Santos (verliehen an Gremio Porto Alegre), Tim Borowski (ablösefrei aus Bremen), Thomas Kraft (aus der zweiten Mannschaft)

Abgänge: Oliver Kahn (Karriereende), Bernd Dreher (Karriereende), Jan Schlaudraff (Hannover 96 für 2.000.000€)

Es gibt auch im Moment sehr, sehr viele Gerüchte, eins unwahrscheinlicher als das andere, aber ich zähle euch mal ein paar auf: Hans-Jörg Butt (Lissabon), Andrea Barzagli (US Palermo), Andriy Shevchenko (FC Chelsea), Adrian Mutu (AC Florenz), Daniele de Rossi (AS Rom), Marc Ziegler (Borussia Dortmund)

Und wie man sehen kann sind da wohl ein paar Namen die einfach nicht in das momentane System der Bayern passen.

Zum Thema Schweinsteiger: Ich finde man sollte ihn halten! Bastian Schweinsteiger könnte unter Jürgen Klinsmann komplett neu aufblühen, da Klinsmann selber gesagt hat dass jeder Spieler bei Null anfängt, wenn er sich dass im Kopf behält könnte er wirklich an seiner starken WM-Form anknüpfen, dasselbe gilt auch für Lukas Podolski!

Zum Thema Rensing: Ich selber halt nicht sehr viel von Michael Rensing! Obwohl ich wirklich ein Rießen Bayern Fan bin würde ich es mir doch sher wünschen wenn wir stattdessen einen Rene Adler im Tor haben würden. Man hat oft genug gesehen dass Rensing bei Standart-Situationen nicht klar kommt genauso bei Weitschüssen. Aber meiner Meinung nach kann Rensing eine gute Führungsrolle spielen, die ich mir bei Rene Adler nicht vorstellen kann.

» Chrismanlik » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,79 »


Hallo,

also ich sehe die Personalplanungen der Bayern für die nächste Saison als quasi abgeschlossen an. Die Bayern wollen nach dem Abgang von Torwartlegende Oliver Kahn nurnoch einen Ersatztorhüter für den jungen Keeper Michael Rensing verpflichten. Rensing hat von Uli Hoeness eine Stammplatzgarantie verpasst bekommen, d.h. es wird nurnoch eine potenzielle Nummer 2 im Tor verpflichtet werden. Nach übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird dies Hans Jörg Butt werden.

Butt spielt zurzeit in Portugal bei Benfica und darf womöglich ablösefrei zu den Bayern wechseln. Sehe ihn als ideale Nummer 2 hinter Rensing!

Uli Hoeness schloss zudem weitere Transferaktivitäten womöglich auch aus, er möchte nurnoch in einzelnen Fällen entscheiden ob jemand neues verpflichtet wird, weil man mit Borowski und Breno im Winter auch schon neue Transfers getätigt hat.

Bastian Sschweinsteiger sollte meiner Meinung nach ins Ausland wechseln. Seine Spielweise würde für mich nach England passen, durch seine gute Schusstechnik und überhaupt seine technischen Fähigkeiten sprechen doch sehr für einen Wechsel nach England. Aber welcher Verein würde da für ihn in Frage kommen? Womöglich Arsenal London, die eine Spielweise pflegen die genau ins Spiel von Bastian Schweinsteiger passt.

» Delgados » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »


Hallo zusammen,

also ich denke auch, dass die Bayern sich für die kommende Saison wenn überhaupt, dann nur sporadisch verstärken werden. Soweit ich weiß habe sie ja fürs defensive Mittelfeld Genardo Gattuso und als Ersatztorwart Hans Jürg Butt verpflichtet. Sonst sind doch alle Positionen sehr gut besetzt, zumal alle abwanderungswilligen Spieler wie Lucio und Sangiol wahrscheinlich bleiben werden.

Wahrscheinlich wird Bastian Schweinsteiger wegen Jürgen Klinsmann bei den Bayern bleiben. Er hat es schließlich auch bei der Weltmeisterschaft geschafft aus ihm viel mehr rauszuholen als er in dieser Saison gezeigt hat und es scheint so das er Schweinsteiger, Lahm und Podolski unbedingt im Kader behalten will.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Pragmatiker, also bei deiner Aussgae ahst du doch sehr Recht, da Philipp Lahm weg wollte, aber nachdem er ein Gespräch mit Jürgen klinsmann hatte hat er sofort seinen Vertrag um zwei oder drei Jahre verlängert. Daran sieht man doch, dass der Nationaltrainer auch ein paar Spieler in seinem Kader haben will, die er auch kennt.

Allerdings wechselt Gattuso keinesfalls von AC Mailand zu den Bayern, es sah zwar lange zeit so aus, aber er hat sich am Ende doch gegen die Münchener und für die mailänder ausgesprochen und dort um zwei Jahre verlängert.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^