Oreo kaufen in Deutschland?

vom 30.05.2008, 16:46 Uhr

Hi...
Also ich weiß ja nicht, wo du herkommst. Hier im Osten habe ich die Oreo's leider auch noch nicht in den Läden gesehen. Aber im Westen gibt es sie relativ unproblematisch, zumindest in den beiden Regionen, die ich da beurteilen kann.

Das wäre einerseits die Gegend Köln-Bonn, wo mein Exfreund wohnt, der auch immer mit Oreo's versorgt war. Die andere Gegend ist um Saarbrücken, wo man auch immer an diese lecker Kekse rankommt. Ich habe sie dort in einem Wasgau gekauft, aber die Ladenkette gibt es ja hier nicht.

Ansonsten hätte ich auch ein Rezept zum selbermachen. Hab ich kürzlich selbst probiert und ist eigentlich ganz lecker. Kommt zwar an die Originale nicht ran, aber ist okay. Naja, also wenn das jemanden interessiert, dann kann ich es hier gerne mal posten.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also im Osten (Dresden) kenne ich auf jeden Fall WalMart und Rossmann, wo man die Oreos bekommt. Im Westen habe ich sie auch fast überall schon gesehen. Ich finde sie auch eher unspektakulär, aber mein Mann ist auch völlig heiss drauf. Irgendwie schmecken die wohl nur Leuten, die eine engere Beziehung zu den USA haben...

» marderbiss » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,01 »


In unserem REWE gibt es diese Kekse. Allerdings nur kleinere Packungen (ich glaube, 6 Stück in einer Packung) und auch nur die Variante mit dunkler Schokolade und weißer Cremefüllung. Ich finde die auch total lecker, letztens hätte ich sie um ein Haar dort mitgenommen!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

auch bei uns im real habe ich die Oreo-Kekse schon sehr oft gesehen. Einmal habe ich auch eine Packung mitgenommen, aber ehrlich gesagt fand ich die nun nicht so aussergewöhnlich lecker ;).

Solltest Du, PPlus, noch keine bei Dir in der Gegend diese Kekse gefunden haben, schicke ich Dir gern welche zu :D Du kannst es Dir ja mal überlegen!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wo man gute Chance hat sowas zu finden, ist die Importabteilung von Karstadt (Ich meine, wer farblose Cola und mexikanische Himbeerbrause führt ...), grade besonders beliebte US amerikanische Produkte wie Dr Peppers, Kicking Ass KetchUp u.ä. haben die eigentlich meistens da. Da bekommt man auch diese kleinen Marschmellows für den Kakao (njam). Preise sind natürlich auch völlihg jenseits von gut und böse.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

noch ein Tipp: ich habe heute eine Bestellung bei Gourmondo aufgegeben, das erste Mal, und habe gesehen, dass die nun auch Spezialitäten aus den Staaten haben. Aberwie die Kekse preislich dort liegen, kann ich Dir leider nicht mehr sagen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei uns gibt es diese leckeren Oreo-Kekse, die ursprünglich aus Amerika kommen bei Kaufhof in der Lebensmittel- bzw. Feinkostabteilung. Als ich neulich dort war, habe ich gesehen, dass es eine neue Sorte von Oreos gibt :)

Ich denke, dass sie dort jedoch teurer sind, als in einem gewöhnlichen Supermarkt, der sie ebenfalls führt.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich kannte Oreo Kekse bisher auch nur aus dem Urlaub und bin total froh, dass es sie jetzt auch bei uns zu kaufen gibt :wink: Man bekommt sie mittlerweile fast überall, z. B. bei Rewe, Real oder Edeka.

Ich bin total gespannt auf die neue Sorte, von der hier alle erzählen und werde versuchen, gleich morgen eine Packung irgendwo zu bekommen :lol:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jenna hat geschrieben:Bei uns gibt es diese leckeren Oreo-Kekse, die ursprünglich aus Amerika kommen bei Kaufhof in der Lebensmittel- bzw. Feinkostabteilung. Als ich neulich dort war, habe ich gesehen, dass es eine neue Sorte von Oreos gibt :)


Genau, da hab ich sie auch entdeckt, sonst gibt es sie hier noch im Rewe oder Walmart, und bei Strauss haben sie auch manchmal eine Ladung im Angebot.

Die neue Sorte ist 'Oreo Choc Milk". Das sind Oreo-Kekse, die zusaetzlich mit einer Schicht Vollmilchschokolade umhuellt sind. Find ich fast noch besser als das Original.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Rewe (süd-hessen) problemlos zu finden. 4x4er Packungen für € 1,70. Wenns mehr sein soll, dann zb. im Metro, allerdings kann man ja dort nur mit Gewerbeschein einkaufen :P

Bei mc gibt es auch Eiscrem mit Oreo-bröseln. Sollte man mal probiert haben!

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^