Welches ist der beste Film aller Zeiten?

vom 30.05.2008, 16:08 Uhr

Die Filmemacher haben uns ja schon zu allen Zeiten mit Kinofilmen vom Feinsten verwöhnt. Dementsprechend schwer dürfte es sein, den besten Film aller Zeiten zu küren. Man hat dabei die sprichwörtliche Qual der Wahl. Mir fallen da spontan Filme wie "Krieg der Sterne" oder "Independence Day" ein. Aber auch Klassiker wie "Winnetou", "Rocky", "Terminator" oder auch "Stirb langsam" sind durchaus in meiner engeren Auswahl. Die Liste der Aufzählungen ließe sich problemlos fortsetzen und erhebt daher keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Welche Meisterwerke internationaler Filmkunst fallen auch bei der Suche nach dem Film der Filme ein?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
meiner Meinung nach sind schon Filme wie "Stirb Langsam 4,0" und "Rocky 4" sehr gute Filme und ich finde es klasse, wie die Produzenten es immer wieder schaffen, dass sie solche Filme, die schon früher sehr gut waren, wieder so gut hinbekommen.

Allerdings muss man sagen, dass diese Versuche auch manchmal fehlschlagen und man dann eher enttäuscht ist.

MfG Maggu

» maggu » Beiträge: 26 » Talkpoints: 16,13 »


Hallo,
also ich bin ja auch eine totale Filmbegeisterte. Ich glaube "Bester Film aller Zeiten" ist schwierig zu sagen. Da hat doch jeder seinen eigenen Geschmack, oder?

Also bei mir ist es so: Bei Trickfilmen ist mein absoluter Favorit "König der Löwen", bei Aktionfilmen "Matrix", bei Science Fiction "Alien vs Predator", Ach ich könnte noch so weiter machen, aber ich glaube ihr wisst schon ungefähr, was ich damit sagen will. Dafür gibt es viel zu viele Filme und verschiedene Geschmäcker.

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »



hi,

ich denke den besten Film aller Zeiten gibt es nicht. Aber es gibt jede Menge genialer Filme die man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Einer Meiner Lieblingsfilme ist zum Beispiel Lord of War. Nicolas Cage spielt die Rolle eines Waffenhändlers. Der Film ist humorvoll, tragisch und spannend. Ein weiterer sehr guter Film ist Stirb Langsam 4. Bruce Willis's Abgeklärtheit und Coolness machen den Film einzigartig. Humor und Action, das beste was man in einem film vereinen kann.

Liebe Grüße, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch nicht, das man "Den besten Film allerzeiten" küren kann, ich denke einfach wie viele schon vor mir schrieben, das es auf den Geschmack jedes einzelnen ankommt.

Für mich persönlich sind Filme wie Matrix oder Independence Day , da sie einfach von der Geschichte her meiner Meinung nach das Potential sehr gut umgesetzt haben und das auch Filme sind, wo manch einer vieleicht auch meint, wer weiss ob es nicht wirklich auch so sein könnte, wenn man seine rose rote Brille absetzt.

Aber auch die Godfather-Trilogie ist ein Stück Filmgeschichte, nicht nur wegen der Hauptdarsteller, oder auch wie schon ein User schrieb God of War oder für mich wiederum Wir waren Helden - Filme die auch in meinem DVD-Schrank weit vorne stehen, nicht nur wegen der guten Schauspieler, sondern weil sie einfach was erzählen und dieses sehr gut umgesetzt wurde.

Ich denke ich kann noch ein Duzent Filme aufzählen, aber ich denke es wird wieder klar, das es einfach schier unmöglich ist, den besten Film zu küren.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich gibt es sehr viele richtig gute Filme aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste dann wäre das "Der Pate". Ich muss sagen das ich erst relativ spät auf den Geschmack des Filmes gekommen bin, hab mich lange Zeit dagegen gewehrt ihn zu gucken bis mich mein Mann doch dazu bekommen hat.

Warum ich diesen Film für den besten Film, dafür gibt es mehrer Gründe. An erster Stelle steht natürlich die schauspielerische Leistung der einzelnen Darsteller. Nicht nur die Hauptdarsteller sondern auch die Nebendarsteller sind sehr glaubwürdig. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Kultfaktor, wenn ich überlege wieviele Sprüche aus der Triologie bereits Kultstatus haben, schon alleine deswegen verdient der Film den ersten Platz. Ja sogar ich die den Film bis jetzt "nur" 4 mal gesehen hat, kann den ein oder anderen Spruch schon auswendig.

Bei den Trickfilmen gibt es für mich nur "Der König der Löwen", ja der rührt mich sogar jetzt noch zu Tränen :oops: Ich hoffe mein Kleiner wird den auch so gerne gucken wie ich. Auch die Musik in dem Film finde ich sehr gelungen.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hey,
für mich ist die Oceans Reihe wirklich top. Sie zusammen ergeben für mich den perfekten, besten Film aller Zeiten. Die Kombination aus Action Spanung und Ungewissheit ist einfach genial. Man ist richtig im Film dabei und wird von der Handlung in den Bann gezogen. Wenn ich einmal angefangen habe einen der Filme anzuschauen dann kann ich kaum aufhören. Auch die Besetzung der Schauspieler ist super. Die Asuwahl ist top und beinhaltet nur Stars.

Deshalb sind Ocean's 11-13 die besten Filme aller Zeiten.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

wie man an den Antworten hier schon sehen kann, ist es wirklich sehr schwer, den besten Film aller Zeiten zu küren. Selbst jetzt bei den wenigen Antworten gibt es schon eine Menge unterschiedlicher Filme.

Für mich persönlich gibt es nicht den einen perfekten Film. Ein guter Film muß mich fesseln, die Handlung sollte mich ansprechen und er sollte nach Möglichkeit keine Schnulze sein. Ich finde viele Filme sehr gut, die auch alle aus unterschiedlichen Genres kommen. Da wären zum Einen "The Butterfly Effect" oder auch "Over the Hedge". Und dann finde ich die "Herr der Ringe" Reihe noch gut. Alles Filme, die sich doch sehr unterscheiden, mich aber immer wieder faszinieren.

Und da die Geschmäcker wirklich sehr unterschiedlich sind, wird man wohl auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was den Besten Film aller Zeiten angeht.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

welcher Film der beste aller Zeiten ist, ist natürlich immer schwer zu sagen. Zum einen hat man nicht alle gesehen, dann kommen noch welche und es handelt sich um eine subjektive Entscheidung. J Da ich auch nicht mehr alle Filme zusammenbekomme nenne ich mal den für mich schönsten. Das wäre der Kinderfilm „Dumbo“. Ich habe diesen in meiner Kindheit wirklich geliebt und habe immer mit dem Elefanten mitgefiebert. Ohne den Film wäre meine Kindheit nicht die Selbe gewesen. Daher auch vollkommen zu recht diese Platzierung.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Hallo zusammen,

ja, das ist wirklich schwierig zu sagen, es gibt ja auch immer wieder lange Listen von Filmkritikern mit den "besten Filmen aller Zeiten", in denen auch keine Einigkeit herrscht.

Ich selber würde einen Schwarz-Weiß-Klassiker ganz weit oben sehen, "Casablanca" mit Humphrey Bogart und Ingrid Berman, weil dort Spannung und Humor Hand in Hand gehen und er auch von den Bildern her interessant gedreht ist. Zu meinen "neuzeitlichen" Favoriten gehört "Witness - Der einzige Zeuge" von Peter Weir, gigantische Aufnahmen von schlichten Dingen wie Felder oder Baugerüste, gepaart mit einer spannenden Krimihandlung.

frorgy

» frorgy » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^