Welchen Joghurt mögt Ihr am liebsten?

vom 06.06.2007, 17:10 Uhr

Inspiriert durch den Werbethread und den dort erwähnten Zott-Werbesong (der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht, habe ich mir überlegt, es wäre doch mal interessant zu erfahren, war für Joghurt Ihr so am liebsten mögt.

Ich esse Joghurt ja eigentlich nicht so gerne und wenn, dann sind mir die Portionen bzw. Becher meist zu groß. Die schaff ich dann nie... :oops: Deswegen greife ich - wenn überhaupt mal - zu so Almighurt (also diese kleine Größe) und auch zur Not mal zu Handelsmarken wie TIP. Und da nehme ich dann meist so klassische Sorten wie Kirsch oder so.

Aber eigentlich sollte man ja ein bisschen mehr Joghurt essen, schon allein des Calciums wegen, oder? Wie viel esst Ihr so davon? Gibt es vielleicht noch ein paar Tipps, wie man Naturjoghurt (den esse ich z.B. nie, verwende ihn höchstens für's Salat-Dressing *g*) noch ein bisschen aufpeppen kann, dass selbst so ein paar Muffel wie ich Geschmack daran finden?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wir essen am Liebsten den Sahne-Joghurt von Aldi. Ich meine, dass es genau der Gleiche ist, wie der von Zott, aber mit dem Unterschied, dass 200 Gramm nur 25 Cent kosten. Lecker, muss gleich mal zum Kühlschrank flitzen. :D

» Conny » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Ich und meine Tochter Leonie essen viel Joguhrt! Ich einen pro Tag und Leonie manchmal sogar zwei! Ich bevorzuge die Knusper-Ecken von Müller, am liebsten "Ecke des Monats", Froop Kirsch-Banane oder von Mövenpick Bircher Müsli. Gut finde ich auch die griechischen Joghurts mit Nüssen und Honig, aber die sind so teuer, deshalb gibt es den nur ab und zu mal!

Meine Tochter ist auch gerne Froop, schon alleine weil ihr die Werbung mit "Fruchtalarm" gefällt oder sonst isst sie aber eigentlich fast alle anderen Joghurts auch. Fruchtzwerge und Monte sind aber auch immer mal wieder ein Muss bei Leonie!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fruchtzwerge! :idea: Das ist ein guter Hinweis! Mit denen könnte ich's mal wieder probieren, das ist keine allzu große Portion und die hab ich früher auch ganz gerne gegessen. Allerdings: Fallen die denn auch unter Joghurt? Oder ist das eher eine Art Fruchtcreme oder so? Naja, ich werde sie gleich mal auf den Einkaufszettel schreiben!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse gerne die Ehrmann Almighurt´s. Am liebsten diese "Kuchensorten", also Käsekuchen Mandarine/ Limone und Russischer Zupfkuchen... :roll:

Ich bevorzuge sowieso eher die außergewöhnlichen Sorten, mit diesen Standartsorten Erdbeer, Kirsche oder so, da kann man mich echt jagen *schüttel*. Selbstgemachter Erdbeerquark oder auch Joghurt dahingegen esse ich gerne, seltsam, nicht?

Mein Mann bevorzugt Joghurt mit "Biss" also die mit Müsli drin, die finde ich *bäh*

Meine Kinder essen Fruchtzwerge und auch Monte. Allerdings nicht die Originalen, sondern meist die Pseudos aus dem Lidl. Naja, und ich esse die beiden Sorten auch sehr gerne. Stehen eigentlich immer im Kühlschrank.

Im Moment mache ich aber mehr Quarkspeisen selber. Finde ich günstiger und ich habe noch so viel Obst aus dem letzten Jahr eingefroren, das püriere ich einfache und rühre es unter Joghurt/ Quark. Lecker finde ich auch einfach Naturjoghurt mit Süßstoff und Zimt.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


früher hab ich eigentlich gerne fruchtzwerge gegessen, ansonsten ist joghurt nicht so wirklich mein fall, dann lieber ein schokopudding mit sahne, aber das kommt auch nur alle schaltjahr vor. :roll:

@ moppeline, diese griechischen joghurts gibts bei lidl und glaub sogar auch bei aldi, da kosten sie sicherlich weniger wie bei real und so weiter, die meist nur markennamen bei so was führen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


kruemelfrau hat geschrieben:Inspiriert durch den Werbethread und den dort erwähnten Zott-Werbesong (der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht

Wer war das bloß ... :whistle: Also mein Faforit zur Zeit ist der Aldi Sahne Kefir mit Frucht untern drin. Einfach himmlisch. Oder den neuen von Aldi den: Quark-Joghurtcreme - wirklich lecker.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



joghurt mag ich nicht, so alle paar jahre hole ich mir mal einen erdbeerjoghurt und versuche ihn zu essen, bekomme nach ein paar löffeln aber so einen brechreiz, dass ich dann wieder die nächsten jahre keinen esse. ;) fruchtzwerge und frühlingsquark mag ich allerdings.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse am liebsten Pfirsichjoghurt, dicht gefolgt von Blaubeere und Maracuja. Meine Kids lieben Erdbeerjoghurt und meine Frau Himbeere.

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »


Ich bin Stracciatella, Erdbeer und Schokoladen Gutfinder, genauso wie bei Eis auch. Die Marke ist mir dabei eigentlich relativ egal.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^