Amazon Bankeinzug

vom 28.05.2008, 13:03 Uhr

Ich habe mir gestern etwas bei Amazon bestellt, als Bezahlungsart habe ich den Bankeinzug gewählt. Nun habe ich mich aber gefragt, wann Amazon denn das Geld von meinem Konto abzieht. Machen die das schon vor der Lieferung oder später erst?

Bei manchen Versandhäuser wird es ja auch erst 2-3 Wochen später gemacht. Kennt sich jemand aus wie das bei Amazon abläuft? Ich möchte natürlich auch sicher sein, dass mein Konto ausreichend gedeckt ist. Im Nachhinein wollte ich dann die Zahlungsart umändern, so dass ich auf Rechnung zahle, aber leider war ich zu spät, denn die Bestellung wurde schon von Amazon bearbeitet.

Vielleicht weiß ja von euch jemand Bescheid, ich selbst bestelle relativ selten bei Amazon.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Geld wird einige Tage nach Beauftragung der Bestellung eingezogen. Also gehe ich mal davon aus, dass Amazon den Bankeinzug beginnt, wenn die Bestellung von Amazon bearbeitet wurde. So war es zu mindestens bei mir, als ich mal was mit Bankeinzug gezahlt hatte.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann phpman eigentlich nur beipflichten. Amazon bucht recht zügig ab, sofern der Artikel lieferbar ist. Bei mir war das Geld meist wenige Tage nach Bestellung abgebucht, die Ware allerdings auch genauso schnell bei mir. Bei vorbestellten Artikeln haben sie erst nach der Lieferung abgebucht.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir ist das Geld immer 2 Tage nach der Bestellung weg und am nächsten kommt meisten das, was ich bestellt habe. Ich finds auch gut, dass die das gleich und unmittelbar abbuchen,sonst komm ich immer durcheinander. Ich bestelle aber auch nur Sachen, die sie die gleich liefern, also ich bestelle nichts vor - von daher weiß ich nicht, wie die das da handhaben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^