Ungeheuer in Loch Ness - ungeheurer Blödsinn?

vom 05.06.2007, 12:36 Uhr

Aktuell ist gerade mal wieder eine Meldung in Umlauf, das mal wieder muss man wohl sagen, das mutmaßliche Ungeheuer von Loch Ness gesehen wurde.

Es handelt sich sogar um ein Video, das die Existenz des Ungeheuers von Loch Ness beweisen soll. Dieses angeblich "beste Filmmaterial" von einem gewissen Gordon Holmes soll "spektakulärer wiese einen länglichen schwarzen Strich zeigen, der sich vorwärts bewegt. Der gute Mann hat das "Ungeheuer" wohl just in dem Moment gesichtet, als er nach einem Tag am Loch gerade seine Sachen am Packen war und aufbrechen wollte.

Das nenn ich doch mal wieder eine sensationelle Meldung! Zudem muss man vielleicht dazu sagen, dass amerikanische Wissenschaftler schon vor 30 Jahren nachgewiesen haben wollen, dass es sich bei Nessie in Wahrheit um eine "Gruppe von Riesenmolchen" handelt. Und ein länglicher schwarzer Strich klingt irgendwie auch ziemlich verdächtig danach.

Übrigens tauchten seit 1934 etwa 4000 Videos auf, die die Existenz des mutmaßlichen Ungeheuers von Loch Ness beweisen wollen. Und zumeist während des bekannten Sommerlochs. Was muss man dazu noch sagen. Aber interessant finde ich ja, dass einige wohl immer noch meinen, mit einer solchen "Sensationsmeldung" Geld verdienen zu können. Und ein bisschen muss wohl auch bei rum springen, sonst würde es ja nicht ständig irgendwer versuchen.

Ich bin da offen gestanden schon seeehr skeptisch, was die Existenz eines "Ungeheuers" betrifft. Aber zumindest ist es tourismus-technisch für dieses kleine komische Loch in der Pampa ja ein Renner, insofern dürfen die Meldungen über vermeintliche Sichtungen den Ungeheuers wahrscheinlich gar nicht abreißen.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An das Seeungeheuer von Loch Ness glaube ich nicht! Ich denke das ist schon recht sicher, dass es sich um diese "Riesenmolche" handelt! Aber anscheinend bringt es ja wirklich Geld, da ja auch immer wieder darüber berichtet wird!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Das mit den Riesenmolchen klingt auf den ersten Blick auch ganz logisch, aber es soll ja auch noch zig andere Begründungen geben. Naja, also man hat ja schon sehr vielen von diesen Videos herausgefunden, dass sie gefälscht sind. Meiner Meinung nach wäre das auch ein ziemlich schlechter Beweis für die Existenz von solchen Tieren, es sei denn man würde mal Loch Ness richtig sehen und keinen schwarzen Strich, der sich fortbewegt. Trotzdem ein sehr interessanter Bericht. Aber ich bleibe dabei, es ist so ähnlich wie beim Yeti. Einfach nur viel heiße Luft um nichts.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das Ungeheuer von Loch Ness ist natürlich einfach nur kultig. Aber dass es da wirklich annähernd so etwas wie ein Ungeheuer bzw. eine für längst ausgestorbene Reptilienrasse gibt, ist einfach nur Blödsinn. Natürlich gibt es da keine Ungeheuer und wenn man jetzt versucht das ganze zu erklären indem das sagen um wogende Ungeheuer irgend so ein Riesenmolch sein soll ist genau so schwachsinnig.

Das ganze entehrt doch irgendwie diese vielen Sagen um Nessie. Wie ich eingangs schon gesagt habe ist das alles ziemlich kultig, weil schon seit Jahrzehnten von Monstersichtungen im Loch Ness berichtet wird und deshalb schließlich auch der Tourismus an dem eigentlich ziemlich langweiligen See ziemlich gut läuft.

Man sollte bei dem Bild vom Ungeheuer so bleiben wie jeder es kennt, ein Dino ähnliches Reptil mit Flossen und langem Hals, aber trotzdem nicht vergessen, dass das alles nur Einbildung ist und es in Wirklichkeit gar kein Monster gibt.

Wie soll sich überhaupt ein Tier so lange in einem See verstecken zu dem tausende Touristen und viele Wissenschaftler und Fernsehteams jedes Jahr pilgern und Ausschau halten?

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja das ist schon so eine Sache mit dem ungeheuer von Loch Ness, immer wieder kommt es in die Medien, genauso wie das Gerücht um Bielefeld, was ich erst heute wieder gehört hab. Ich glaube auch nicht daran, wäre aber irgendwie spannend gewesen, wenn es wirklich eins geben würde. Aber das mit den Riesenmolchen klingt auf jeden Fall logischer und somit wird er da wohl auch nur diesen Schwarm gefilmt haben. Aber interessant was sich die Leute immer wieder einfallen lassen.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube auch nicht, dass es existiert aber als Kind fand ich das echt toll und da dachte ich auch noch, dass es das Ungeheuer von Loch Ness wirklich gibt. Ich hatte auch ein T-Shirt davon, war natürlich toll. Es gibt ja auch immer wieder Leute, die fest behaupten es existiert wirklich, viele sind sich einfach nicht sicher.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann es mir nicht vorstellen aber da ich ein neugieriger Typ bin und immer alles mit eigenen Augen sehen muss, fahr ich in zwei Wochen einfach hin. Naja eher nach Schottland generell, aber loch ness muss natürlich auch sein.

Die ganze Geschichte klingt doch sowas von hanebüchen und sämtliche Erklärungen erweisen sich nach kurzer Zeit als nicht plausibel. Das ist purer touri-nepp, deswegen werd ich dort auch nur gucken und kein stoff-nessie, nessie-video oder auch nur eine nessie-postkarte kaufen.

Aber wo wir schon beim Thema Seeungeheuer sind: wusstet ihr, dass schweden auch ein nessie hat? Relativ im Norden, in Jütland, lebt im storsjö das "storsjöodjuret" (untier vom großen See). Das soll schon Fischerboote angegriffen haben und viele bewohner in Angst und schrecken versetzt. angeblich wurden auch schon eier davon gefunden, die sind jetzt im Landesmuseum ausgestellt. Ich konnte da keine Ungeheuer-anzeichen erkennen.

Im 19. Jahrhundert wurde versucht, das untier zu fangen mit den lustigsten fallen, aber alles vergebens. Dabei ist aber der storsjö viel größer als Loch Ness, sehr verzweigt und recht tief, mit vielen Buchten wo sich jahrelang keine Menschenseele hin verirrt. Insofern könnte die Geschichte zumindest noch eher stimmen als die von nessie, denk ich mal.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »



Auch wenn es viele schon gesehen, gehört oder gesonstwast haben wollen, meiner Meinung ist dieser ganze Trubel um dieses riesige Ungeheuer nur Panikmache bzw Werbung für das Ness-Loch (heisst der See so)? Fotos sind entweder irgendwelche Montagen oder Spiegelungen, jedenfalls kann dieses Ding meiner Meinung nach nicht existieren.

Naja, jedenfalls ist es eine schöne Geschichte für kleine Kinder und die Erwachsenen, die es glauben wollen, dass es das Loch Ness wirklich gibt.

Zu diesen zähle ich nicht. ;-)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Loch Ness ;), Loch ist nur gälisch für "See" oder eine Meeresbucht.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich lese den Beitrag nun schon seit er geschrieben wurde und immer wieder fällt mir dazu ein, das in einem englisch Buch in der schule genau diese nessi in einem Lehrbuch vorkam. Ich weis zwar nicht mehr welche klasse, aber ich bin mir sicher das es sie gab. Ich glaub auch weniger das es nessi gibt, jedoch kann es gut sein das es diese Molche gibt, die dann jeder für nessi hält.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^