Eurovision Songcontest 2009 - Wen sollten wir schicken?

vom 27.05.2008, 13:33 Uhr

Also man sollte ganz klar Tokio Hotel hinschicken, denn hätte man eine Chance zu gewinnen. Aber persönlich würde ich mir das nur gerne angucken, wenn eine starke Persönlichkeit dort auftreten würde, einer den die Medien im Auge haben und sowas. Ich dachte da so an :!: Bushdio oder Sido, sind beides gute Entertainer und so weiter.

Auch wenn Hip Hop nicht jedermanns Sache ist, aufsehen würde das schon erregen und vor allem wäre der Text dann auch deutsch.

Das letzte mal als ich den Grandprix gesehen habe, war da wo Guildo Horn aufgetreten ist, der passte auch in das Profil, das ich meine, Medienpräsent und erregt aufmerksamkeit. Wir Deutschen sollten uns nicht beschweren, wenn wir die unteren Plätze erreichen. Gegen die Vetternwirtschaft können wir eh nichts ausrichten, daher sollten wir unser Hauptaugenmerk darauf legen, unsere Leute im Ausland bekannt zu machen und stolz zu sein, einen guten Auftritt hingelegt zu haben :)

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »



Hi ihrs,

Ganz ehrlich???? Ich würde gar keinen mehr hinschicken. Wir sollten es echt aufgeben. No Angels, das war genau das gleiche wie bei Texas Lightning. Ich wusste von Anfang an: Das wird nichts. Und was ich eben besonders peinlich finde: in einem Interview meinte eine von den No Angels(welche genau das war hab ich vergessen): "Ich denke, wir haben schon eine ziemlich große Chance zu gewinnen!" PAH! Letzter Platz. Wir haben nur einmal volle Punktzahl gekriegt, und das war von Bulgarien, weil Lucy Diakovska, diese rothaarige von den No Angels ja Bulgarin ist. Sonst haben wir glaub ich nur zwei-drei mal ein paar zerquetschte Punkte von irgendwelchen Ländern gekriegt. Das lustige ist immer ,dass die Leute eine große Klappe haben und dann verlieren. Die besten Platzierungen in den letzten Paar Jahren hatten Glaube ich Max Mutzke ,Guildo Horn und Stefan Raab. Und danach folgten doch nicht mehr so gute Platzierungen oder?

Ich denke da nur an Corrina May, die glaube ich auch recht weit hinten stand. Ich glaube, die Deutschen haben erst relativ spät mitbekommen, dass es sich hierbei nicht mehr um einen Schlagerwettbewerb handelt.

Oder wie wärs wenn wir einfach mal Rammstein hinschicken? Die sind im Ausland bekannt, und wenn Lordi aus Finnland das schaffen, na dann Rammstein ganz bestimmt auch, oder?

Ich kannte Lordi schon ziemlich lange, ich war richtig erschrocken als ich gerade so durch das Programm zappte und die plötzlich beim ehemaligen Grandprix de la Chanson (oder wie des hieß) standen. Und sie hatten Erfolg damit! Warum? Weil es etwas neues, frisches war, was die Leute bei diesem Wettbewerb zumindest noch nie hatten. Und es hat bestimmt auch ein paar Leute schockiert. (Wobei ich das nicht richtig nachvollziehen kann, so gruselig sehen die nun auch nicht aus, und die Musik ist ganz normale Rockmusik.)

Also ganz ehrlich, ich würde Rammstein hinschicken. Und dann mit so einer richtig versauten Showeinlage, damit die europaweit zahllosen Fans schön anrufen können und der Rest von Europa schön schockiert ist. Außerdem mag ich Rammstein. Oder wie gesagt, wir schicken einfach gar keinen mehr hin und ersparen uns die jährliche Blamage.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 05.08.2008, 20:11, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^