Eurovision Songcontest 2009 - Wen sollten wir schicken?

vom 27.05.2008, 13:33 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass sich was bei dem deutschen Sytem zum Eurovisiondivison Songkontest etwas ändern muss. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass es was bringt ein paar gestandene Deutsche Musiker in den Raum zu werfen, denn außer Tokio Hotel ist keiner wirklich bekannt.

Ich bin der Meinung, das es viel mehr sinn machen würde, wenn man einen Vorentscheid machen würde, die der Bundesvision Songkontest. Er müsste im Fernsehen ordentlich promotet werden und nicht wie im öffendlich Rechtlichen nur in der Fernsehzeitung stehen :wink:

Außerdem müsste man mehr Menschen dazu kriegen bei dem Vorentscheid mitzumachen, dass heiß, ma müsste das ganze ordendlich und aktraktiv gestalten. Aus diesem Bundesweiten Wettbewerb, bei dem aus jedem Bundesland ein Künstler oder eine Band kommt, würde dann der Gewinner zum Eurovision Songkontest fahren und Deutschland dort vertreten. So würde man sicher stellen, dass man wirklich jemand hat, der das ganze Land vertritt und auch Chancen hat zu gewinnen.

» maggu » Beiträge: 26 » Talkpoints: 16,13 »



Tokio Hotel ist an sich keine schlechte Idee, wäre eine feine Sache für uns, da sie eine riesige Fanbase auf der ganzen Welt besitzen. Ich denke in Russland ist die Band auch schon sehr bekannt.

Falls alles nichts hilf muss halt der Raab wieder her. Allein sein Show - und Entertaiment Faktor garantiert uns einen unglaubliche TOP TEN Platzierung. Wäre wirklich mal ne feine Sache

» zhi » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,67 »


Hallöchen!
Ich finde, dass wir nächstes Jahr lieber einmal eine Rockband ins Rennen schicken sollten. Die letzten Jahre waren die deutschen Beiträge immer viel zu schnulzig oder einfach peinlich, da kann es ja mit einer ordentlichen Platzierung nichts werden. Es gibt doch wirklich genug junge talentierte Musiker in Deutschland, welche richtig gute Musik machen können.

Ich denke da zum Beispiel an Silbermond oder Revolverheld. Ich finde diese Bands echt gut und ein großer Vorteil ist es auch noch, dass diese deutsch singen. Besonders bei einem Wettbewerb wie dem Eurovision Song Contest sollte jedes Land einen Beitrag in seiner Landessprache präsentieren. Das macht die Show doch viel interessanter und man kann die Lieder vielleicht auch besser einordnen. Wenn heutzutage fast alle nur noch Englisch singen, braucht man einen Songwettbewerb der Nationen auch nicht mehr zu veranstalten.

Mein Fazit: Schickt junge frische Rockbands aus Deutschland, welche am besten auch auf deutsch singen, dann könnte es mit einer besseren Platzierung vielleicht auch endlich mal wieder etwas werden.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verfolge den Eurovision Song Contest schon seit einigen Jahren. Mir war von vorn herein klar, dass die No Angels nicht mal den Hauch einer Chance haben werden & so kam es ja dann auch. Wenn ich so an die letzten Jahre zurück denke, kamen die verrücktesten & schrägsten Songs bei denen ich meist nur mit dem Kopf schütteln konnte immer sehr gut an.

Hier mal einige Beispiele:
* Stefan Raab - Wadde hadde dude da* ( schreibt man das so? ) *g*
* Guildo Horn
* Lordi, die finnische Hard-Rock Band die 2006 den 1. Platz belegte, worüber ich schon etwas "geschockt" war, da ich persönlich mit keinem einzigen Punkt gerechnet hätte.

Nicht zu vergessen Verka Serduchka( Вєрка Сердючка - russische Schreibweise) , der 2007 Platz 2 für die Ukraine mit einem wirklich aussergewöhnlich schrägem Song geholt hat.

Auch in diesem Jahr waren wieder sehr "exotische" Künstler & Künstlerinnen dabei und ich fand' die Show im grossen und ganzen gut gelungen und auch sehr abwechslungsreich.

Ich bin der Meinung, wenn Deutschland mal wieder ganz vorne mit dabei sein möchte, müssen sie Leute wie Guildo Horn , Stefan Raab etc. schicken, die ja für ihre "aussergewöhnlichen" Texte bekannt sind.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Tokio Hotel wäre bestimmt erfolgreich im Eurovision Songcontest. Aber ich glaube nicht, dass die Gruppe sich für sowas hergeben würde. Dafür ist Tokio Hotel zu erfolgreich, dass sie sich zum Eruovision Songcontest schicken lassen.

Ich denke, wenn man jedes Jahr den Gewinner von DsdS hinschicken würde und ihn vorher in Osteuropa touren lässt, dann hätten wir auch eine große Chance mal wieder unter den ersten Plätzen zu gelangen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Servus,

ich würde Rammstein hinschicken. Dann haben wir schon einmal 12 Punkte in Russland sicher. Des Weiteren kennt Rammstein ganz Europa, so dass die nötigen Punkte sicherlich zusammenkommen. Wenn ich bedenke, dass Lordi damals gewonnen hat, kann Rammstein das locker. Leider wird Rammstein das nicht mitmachen, aber na ja träumen sei erlaubt ;)

Alternativ würde ich mich auch den Vorschreibern anschließen. Können Tokio Hotel als Ersatz hinschicken, die haben ja jetzt auch halb Europa kennengelernt, so dass sie sicherlich ebenfalls gute Chancen haben.

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »


Tokio Hotel wäre auch für mich eine gute Lösung für den Grand Prix 2009. Sie sind inzwischen welt- und europaweit bekannt, besitzen eine riesige Fangemeinde und fallen mit dem Ausssehen der beiden Brüdern Bill und Tom auf, was beim Eurovision Song Contest immer wichtig ist.

Sollten sie wider Erwartens versagen, weinen viele deutsche Bürger ihnen keine Träne nach und sie können sich nach diesem möglichen Tiefschlag wegen mir auch auflösen, was hier in einem anderen Thread auch schon diskutiert wurde.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Warum schicken wir nicht Rammstein? Die sind doch auch eine Deutsche Band und garantiert 1000x bekannter als Tokio Hotel. Der Show Gehalt ist auch nicht zu verachten, warum also nicht?

Da ich selber "aus dem Milieu" komme, würde ich viel lieber eine Deutschland weit unbekannte, regionale Größe dort hin schicken. Eben jemand, der gute Musik macht. Das Genre wäre egal, welchen Platz er belegt wäre auch egal, aber für den Künstler würden sich alle Pforten öffnen, die er sich vorstellen kann. (Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Durch den Bundesvision Song Contest von Stefan Raab, hat sich "Clueso" jetzt zu einer Nationalen Pop-Größe entwickelt).

Wenn man also eh nicht gewinnen möchte, kann man doch einfach unbekannten Bands ihren Weg ebnen.

» AmenX » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,18 »


Man kann Deutschland nicht vorwerfen, dass nichts probiert wurde. In den letzten Jahren haben wir im Prinzip alle Maschen durchversucht: Sowohl die glatte Pop-strategie(gracia und No angels, gescheitert), als auch die der frischen Genres(Country mit texas lightning, popswing mit Roger Cicero). Nichts hat so wirklich ins Schwarze getroffen, warum auch immer. Ich bin auch recht ratlos.

Meine einzige Idee wäre noch, auf Schock zu setzen, wie es Finnland kürzlich gemacht hat mit ihrer Monstermasken-band(lordi?). Wie wäre es denn mal mit Rammstein? Rammstein haben einen unglaublichen Stellenwert im Ausland und können mit ihrer ziemlich spektakulären Bünenshow wirklich was ausrichten.

Vielleicht ist das mittlerweile der einzige Weg, auch wenn die natürlich den Teufel tun, sich für sowas herzugeben.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nicht zu vergessen Verka Serduchka( Вєрка Сердючка - russische Schreibweise) , der 2007 Platz 2 für die Ukraine mit einem wirklich aussergewöhnlich schrägem Song geholt hat.

Ja, das ist und bleibt mein Grand Prix Hit! Ein wirklich schräges witziges Lied, ich fand es so schade, dass sie nicht gewonnen hat! Meine Kinder hören es immer noch ganz gerne und wir singen das manchmal albern vor uns hin: "1-2-3-tanzen!"

Ich finde, wir könnten ja mal gar keinen schicken, es wäre doch nett, wenn die ewiggleichen mal keine Chance hätten. Offenbar bekommen wir bis auf Comedyeinlagen keine vernünftigen Lieder auf die Bühne, denn ich bin nach wie vor nicht sicher, ob das mit Nicoles kleinem Friedchen damals nicht auch als komisch aufgefasst wurde. ;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^