Dosenöffner reinigen

vom 26.05.2008, 23:49 Uhr

Viele, wenn nicht alle, werden hin und wieder einen Dosenöffner verwenden. Beim öffnen von Dosen, Suppen und ähnlichem passiert es jedoch häufiger, dass auch mal etwas daneben geht. Meist sind die Flecken nicht wirklich sichtbar, denn sie befinden sich an dem kleinen Rädchen. Daher sollte man auch den Dosenöffner von Zeit zu Zeit reinigen. Am besten geht dies, wenn man eine alte Zahnbürste verwendet und damit in die Zwischenräume des Dosenöffners geht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da hast du recht. Dosenöffner werden sehr hässlich, wenn man sie nicht ab und zu reinigt. Das ist dann sehr unappetitlich beim nächsten Mal Dosenöffnen. Ich reinige sie zwar sofort, aber ohne Zahnbürste. Doch die Zahnbürste ist auch eine gute Idee und es wird wahrscheinlich schneller und besser mit ihr gehen. Muss ich mal ausprobieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich persönlich finde Zahnbürsten sehr praktisch, wenn es darum geht, schwer zugängliche Stellen zu reinigen. Daher verwende ich die Zahnbürste nicht nur, wenn es darum geht, den Dosenöffner zu reinigen, sondern auch bei anderen Angelegenheiten. Ich möchte die Zahnbürste als "Waffe" im Haushalt gar nicht mehr missen, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^