Bedienungsanleitung in anderer Sprache ist ein Mangel

vom 26.05.2008, 22:49 Uhr

Hallo zusammen,

man kauft ein neues Fernseher-Gerät und möchte es zu Hause anschließen. So weit ist alles in Ordnung, das Gerät ist angeschlossen. Dann kommt man an den Punkt an dem man die Sender einprogrammieren möchte. Man nimmt dazu die Bedienungsanleitung in die Hand und muss feststellen diese ist nur in einer anderen Sprache dabei.

Dies gilt als Mangel an der Ware und somit hat man den gleichen Anspruch auf Garantie wie wenn der Fernseher (oder auch jede andere Ware) defekt wäre.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

zum Glück ist mir das mit der Bedinungsanleitung noch nicht passiert. Allerdings habe ich schon so manche Anleitungen verschlampert und wenn ich sie mal brauche dann finde ich sie nicht mehr. Ich mach dass dann immer so, dass ich einfach in Google nach der Anleitung schaue, meistens findet man die Passende immer. Das Gleiche hätte ich womöglich auch in dem Fall mit der chinesischen Anleitung gemacht, denn reklamieren dauert meistens etwas länger und ohne Fernsehgerät auskommen ist ja für manch einen doch etwas schwierig. :)

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^