Fast schmerzlos Augenbrauen zupfen

vom 26.05.2008, 22:43 Uhr

Hallo zusammen,

eine nicht schöne Angelegenheit ist es sich die Augenbrauen zu zupfen, zumindest was den Schmerz dabei betrifft. Diesen kann man allerdings vermindern, wenn man vorher ein Eiswürfel auf die Augenbrauen hält. Diesen ein paar Sekunden drauf halten und schon ist die Stelle gekühlt. Anschließend kann man dann die Augenbrauen zupfen ohne das man all zu große Schmerzen hat.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann auch erklären, woran das liegt: Undzwar werden durch die Kälte des Eiswürfels die Nervenenden örtlich "betäubt". Um den Schmerz der Kälte nicht länger aushalten zu müssen, stellen die Nerven sozusagen "auf Durchzug" und desinsibilieren sich für eine kurze zeit. In dieser Zeit kann man dann schmerzfrei die Augenbrauen zupfen.

Diesen Tipp hab ich schon häufig von Freundinnen gehört. Bei mir selbst brauch ich es zum Glück gar nicht. Am Anfang tat es mir schon ein wenig weh, aber schon nach wenigen Malen ließ der Schmerz sehr bald nach und ich merke gar nicht mehr, dass ich mir gerade Haarwurzeln mit herausziehe. Aber da ist ja jeder von uns anders ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

den Tipp mit den Eiswürfeln kannte ich auch schon, aber bei mir hat das trotzdem noch ganz schön weh getan.

Jetzt zupfe ich die Augenbrauen nicht mehr, sondern rasiere sie mir. Es gibt da nämlich bestimmte Rasierer dafür, das sind kleine Klingen mit denen man einfach die störenden Haare entfernen kann. Den Tipp hat mir letztens meine Schwester gegeben und es ist echt schnell gemacht. Vor allem passt der Rasierer auch in jede Handtasche, da kann man auch bei Bedarf einfach mal schnell drüber rasieren. Die Augenbrauenrasierer gibts in den meisten Drogeriemärkten und kosten im 3 er Pack um die 3 Euro.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich zupfe meine Augenbrauen immer direkt nach dem duschen und dann tut es auch fast nicht weh. Wahrscheinlich sind dann Haut und Haarwurzel ein bisschen vom Wasser aufgeweicht und das Haar ist schneller und schmerzloser draußen. Das kann ich also auch nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich zupfe meine Augenbrauen nicht selber. Ersten tut es mir immer sehr weh (auch wenn ich vorher Eis auflege) und zweitens kann ich die Häarchen nicht richtig fassen und mir brechen die Häarchen dann immer ab. Ich gehe zum Augenbrauchenzupfen zu meinem Frisör. Wenn es mir jemand anders macht, habe ich komischerweise auch keine Schmerzen.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^