Natürlicher Glanz für die Haare

vom 26.05.2008, 22:35 Uhr

Hallo zusammen,

wenn Haare stumpf geworden sind, sei es durch Umwelteinflüsse, durch zu viel Sonne oder durch zu häufiges Färben, dann kann man einen einfachen Trick anwenden, ohne das man sich teure Produkte kaufen kann. Statt das nächste mal die Haare mit Shampoo zu waschen vorher eine Flasche Bier über die Haare geben und einwirken lassen. Anschließend mit Wasser ausspülen. Wer möchte kann dann natürlich die Haare noch mal mit Shampoo waschen ;-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hmm. Das schöne Bier. Das trink ich dann doch lieber. Ausprobieren könnt ichs aber mal mit einem billigeren Bier.

Weiß vielleciht jemand zufällig, welcher Wirkstoff im Bier die glänzenden Harre macht? Hab das nämlich auch schon öfters gehört, aber wäre Alternativen auch nicht ganz abgeneigt.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Damit ich glänzendes Haar bekomme, mische ich 2 Eigelb mit einem Teelöffel Olivenöl.

Diese Masse dann auf das frischgewaschene noch nasse Haar geben und nach 5 Minuten abspülen. Durch das Öl evt. mit ein wenig Shampoo, wenn man zu fettigem Haar neigt. Wenn man eher zu trockenem Haar neigt, dann reicht ausspülen mit warmen Wasser.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

Ich benutze auch lieber Ölivenöl und Ei, weil der Biergeruch geht nur schwer wieder raus. Und oft ist es im Job und generell nicht so ratsam nach Bier zu riechen. Was auch gut für die Haare ist, ist sie nicht heiß zu waschen, sondern lauwarm und am Ende beim Auspülen kurz ganz extram kaltes Wasser über die Haare laufen zu lassen. Dies soll den Glanz noch erhöhen.

Auch sind generell ÖL Produkte und Aloe Vera sehr förderlich für glänzende Haare.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^