Simon Says - Horror

vom 26.05.2008, 20:33 Uhr

Hallo,

Hat jemand den Film "Simony Says" schon gesehen? Ich habe Ihn mir kürzlich von der Videothek ausgeborgt, einfach Mal auf gut Glück ein Griff in die Horrorecke gemacht und dann kam der dabei raus. Es ist mehr so ein Horror und Splatter Gemisch, also nichts für schwache Gemüter, da hier einiges ekelhaftes passiert.

Im Großen und Ganzen ist die Story sehr simpel, ein paar Jugendliche fahren zu einen abgelegen See in einem Wald und wollen dort Zelten, aber dort ist ein Irrer zu Gange und bringt einem nach dem anderen um. Auf brutalster Weise sieht man das Innere einiger Menschen und einige Körperteile, mit Blut wird auch nicht gegeizt. Meine Freundin zuckte besonders zusammen, also ein Hund daran glauben durfte.

Leider ist gegen Ende des Filmes das ganze etwas zu dümmlich aufgebaut. Der Irre bringt nicht nur um sondern redet mit den Skeletten seiner toten Eltern und stellt Ihnen seine Freundin vor, die natürlich nicht freiwillig zu ihm gegangen ist. Das ganze ist etwas zu kitschig und wirkt nach Einfallslosigkeit.

Ganz am Ende des Filmes gefällt mir das Ungewisse, es ist so als würde der Weg für einen zweiten Teil bereitet, allerdings kann man auch als endgültiges Ende damit leben, was weiter passiert bleibt ja dann jedem seiner Vorstellungskraft übrig. Aber zu viel möchte ich nicht verraten.

Noch jemand der den kennt und auf solche Arten von Filmen gerne sieht?

mfg
Samba

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Beim letzten DVD Abend hat den Film meine Freundin aus der Videothek mitgebracht. Allerdings kamen wir leider nicht dazu ihn zuschauen. Dachte mir aber sowieso das wir da nicht großartig viel verpasst haben. Ich schaue unheimlich gerne Horrorfilme und habe nichts gegen ekelige Szenen in solchen Filmen, allerdings musst du beachten das du Österreicher bist und daher der Film in deiner Videothek ungekürzt ist und bei mir(wahrscheinlich) nicht. :wink:

Aber vielleicht werde ich mal bei Gelegenheit oder Langeweile noch einmal auf den Film zurückgreifen um mir selber mal ein Bild davon zu machen. Der Name ist ja eigentlich schon vielversprechend und man könnte eigentlich eine gute Story aufbauen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^