Hamilton hat gewonnen

vom 25.05.2008, 17:28 Uhr

Die Silberfeile sind wieder zurück, so hat Hamilton das Rennen in Monaco gewonnen. Er fuhr ein fehlerfreies Rennen, was man von den beiden Piloten von Ferrari nicht behaupten kann. Hamilton kam mit den schlechten Wetterbedingungen am besten zurecht und hatte nachdem Massa in der 34. Runde einen Fahrfehler begangen hatte, die Führung übernommen, die er bis zum Schluss behalten hatte.

Dies war der sechste Sieg nach 1998 für Mercedes, Motorsportchef von Mercedes Norbert Haug hatte diemal wirklich einen Grund zu feiern und musste diesmal nicht nach Ausreden für ein vergeigtes Rennen suchen. Nun wird die Formel1 wieder richtig spannend, da die Ferrari nun nicht mehr so dominant sind.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

das heutige Rennen war das erste Formel 1 Rennen das ich mir seid langem mal wieder ganz angeschaut habe. Durch die Wetterverhätlnisse und die dadurch bedingten Fehler der Fahrer war es echt spannend.

Meiner Meinung nach hat Hamilton wirklich zurecht gewonnen. Vor allem Massa und Räikönnen haben sich unnötige Fehler geleistet. Bei Massa wiederholen sich die Fehler und das kostet ihn wertvolle Punkte in der WM-Wertung. Trotzdem glaube auch ich, dass Ferrari im Moment das stärkste Team ist, aber mal schauen wie es im nächsten Grand Prix ausschaut.

Der ganz große Pechvogel war Adrian Sutil, der auf einem sensationellen 4. Platz liegend mehr oder weniger von Räikönnen abgeschossen wurde. Der hätte diese Erfolg wirklich verdient, da er bei den sehr schweren Bedingungen ein wirklich sensationelles Rennen gefahren ist.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der ganz große Pechvogel war Adrian Sutil, der auf einem sensationellen 4. Platz liegend mehr oder weniger von Räikönnen abgeschossen wurde. Der hätte diese Erfolg wirklich verdient, da er bei den sehr schweren Bedingungen ein wirklich sensationelles Rennen gefahren ist.



Erstmal herzlichen Glückwunsch. Er hat ein super Rennen gemacht und auch verdient gewonnen. Was Raikönnen gemacht hat, war ne absolute Frechheit. Ohne Grund ist er volles Risiko gefahren und hat sich dann mal so eben verbremst. Für Kimi ist das kein großer genickschlag, aber für Adrian Sutil war der Zusammenstoß eine Katastrohe.

Er hatte noch keinen einzigen Punkt gesammelt, lag auf Plaz 4 und nur durch eine Unachtsamkeit von Raikönnen verliert er im wahrsten Sinne des Wortes alles.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



Hallo,

ich finde wirklich bemerkenswert, wie stark sich Hamilton innerhalb eines Jahres in der Formel eins etablieren konnte. Anfänglich ist jeder davon ausgeganen, dass der nur ein paar starke Rennen hat. Nunja, er hat es allen gezeigt und wurde zum Schluss fast Weltmeister.

Das Rennen diesen Sonntag fand ich auch extrem spannend. Erst hatte ich mir nur den Start angesehen und war leicht enttäuscht, wie alles abgelaufen war. Natürlich wünsche ich mir keine Crahses, aber das ein oder andere schöne Manöver hätten die Fahrer schon zeigen können. Der Rest des Rennens hat mich dann wirklich umgehauen. Was da an Spannung drin war sucht in dieser Saison seinesgleichen. Das Wetter hat perfekt mitgespielt (aus sicht eines Fans, der Wechsel auf den Positionen mag :lol: ) und die Manöver stimmten auch. Luis Hamilton hat zum Ende wirklich verdient gewonnen. Massa hat sich durch seinen Fehler selbst ins Abseits gestellt und muss sich die "Niederlage" nun also selber zuschreiben.

Grüße vom Hsver

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^