Eismaschine kaufen - Empfehlungen

vom 24.05.2008, 14:57 Uhr

Hallöchen,

nunja, da haben wir endlich schönes Wetter und es ist mal wieder kein Eis im Haus. Ich habe nun überlegt, mir eine Eismaschiene zuzulegen.

Ich erinnere mich noch an meine Tante, die meinte das ist totaler Mist.Das ist aber schon eine ganze Weile her und bis heute könnten die in der Qualität ja schon viel besser sein.

Habt ihr eine Eismaschine? Wie seid ihr zufrieden damit und welche würde ihr empfehlen?

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Stern,

schau mal hier, die Frage gab es schon mal. Wahrscheinlich noch vom letzten Sommer :)

http://www.talkteria.de/forum/topic-13175.html

Vielleicht findest du ja da die passende Eismaschine für dich. Ich bin auch am Überlegen ob ich mir eine kaufen soll, da wir auch gerne Eisessen. :)

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir eine Eismaschine von der Firma Nemox gekauft, das ist ein Jahr her und sie hatte so 180 Euro gekostet. Das ist viel Geld und dafür kann man viel gutes Eis aus dem Supermarkt kaufen. Der Vorteil der Maschine von Nemox ist, das sie ein richtiges Kühlaggregat hat, ähnlich wie ein Kühlschrank, du brauchst also kein Gefäß in der Tiefkühltruhe runterkühlen, sondern kannst immer und zu jeder Zeit damit anfangen, Eis zu machen. Außerdem kannst du den Kühler auch zum runterkühlen von Flaschen, wie zum Beispiel Weiswein, benutzen.

Wenn du aber richtig gutes Eis herstellen willst, dann bedeutet das auch ein wenig Arbeit, so musst du unter anderem Eigelbe in Milch erwärmen und dann eine ganze Zeit lang rühren, es darf nicht zu heiß werden, sonst stockt die Masse nicht. Die Arbeit lohnt sich zwar, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich die Maschine nicht all zu oft genutzt. Besonders wenn immer wieder neue Sorten in der Werbung sind, dann kauft man trotzdem wieder Eis im Supermarkt. Wenn du aber viele hungrige Kinder hast und die Maschine oft nutzt, dann lohnt es sich bestimmt, besonders, wenn die Kinder an der Herstellung vom Eis mit betiligt werden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo, ich habe gehört das Tchibo wieder Eismaschinen hat, sollten wohl 30 Euro etwa kosten. Viele sind sehr zufrieden damit, allerdings dauert es sehr lange bis man das Eis essen kann, da man den Behälter wohl einige Zeit eingefrieren muß. Wir sind am überlegen ob wir uns den holen sollen. Obwohl Kaufland hat diese Woche auch eine drin im Angebot für 20 Euro. Eine teurere würde ich mir wohl nicht kaufen. Man muß überlegen ob man sie auch wirklich nutzt oder ob sie auf dem Schrank steht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst hatte auch einige Zeit eine Eismaschine, dann ist der Einsatz kaputt gegangen und ich habe mir bis heute keine neue gekauft. Dafür gibt es einige Gründe:

Auch mit einer Eismaschine ist das Eis nicht schnell zubereitet. Bei meiner (und es war schon eine bessere) musste erst mal der Eisbehälter mindestens 12 Stunden im Gefrierfach stehen. Dann dauerte die Eisbereitung locker eine Stunde (je nach dem was für ein Eis es sein sollte, gehen auch schon mal bis zu einer Stunde für die Vorbereitung drauf) und auch das Kühlen danach dauerte locker noch mal eine Stunde. Wenn Du schnell Eis haben willst, dann kauf lieber solche Förmchen, in denen man Wassereis schnell selbst herstellen kann.

Günstiger war das Eis auch nicht unbedingt. Neben den Kosten für die Zutaten muss man ja auch noch die Stromkosten für das Betreiben der Eismaschine und für die vorherige und nachträgliche Kühlung berechnen.
Mit meiner Eismaschine konnte man nur etwa 1 Liter Eis herstellen, wenn man also mehrere Sorten haben wollte, dann dauerte das schon recht lange.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron