So bleiben Fensterleder weich
Viele benutzen zum Fensterputzen oder Spiegel polieren ein Fensterleder. Damit lassen sich auch sehr gut Streifen weg wischen. Das Problem was man danach hat ist allerdings, dass das Fensterleder oft die Eigenschaft hat, dass es beim Trocknen hart wird. Dies kann man allerdings vermeiden, wenn man das Fensterleder nach der Benutzung gut auswäscht und dann noch mal kurz mit einer Lösung aus Salz und Wasser nachspült. Anschließend zum trocknen aufhängen.
Wofür Salz nicht alles gut ist. Das ist mir neu, ein Fensterleder mit Wasser und Salz auszuspülen. Ja, es wird tatsächlich hart. Ich wasche es immer direkt nach dem Putzen mit warmem Wasser aus. Ich habe auch schon gehört dass man das Fensterleder in ein Schraubglas tun soll und zuschrauben, dann soll es auch weich bleiben. Das habe ich aber noch nie ausprobiert, denn ich könnte mir denken, dass es müffelt, wenn es aus dem Glas genommen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25142.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17631mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13280mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4673mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
