Wenn man kleine Füße hat

vom 22.05.2008, 23:55 Uhr

Hallo zusammen,

gut, ich gehöre zu den Frauen die eine normale Schuhgröße tragen und die auch keine Probleme hat sich Schuhe zu kaufen. Aber ich erinnere mich an meine Oma die mit Schuhgröße 35 oder 36 doch recht kleine Füße hatte. Sie hatte immer Probleme normale Schuhe zu kaufen. Wieso bieten Schuhgeschäfte so was eigentlich nicht an oder nur ganz selten. Klar man könnte sich Schuhe anfertigen lassen, aber wer möchte schon das dreifache ausgeben, nur weil er kleine Füße hat? Leute mit kleinen Füßen bleibt doch oft nur der Gang in die Kinderschuhabteilung, aber die Schuhe dort sind eben nicht für Erwachsene gemacht, zumindest von den Farben und der Gestaltung.

Wenn ihr kleine Füße habt (die ja bei einem Erwachsenen wirklich oft niedlich sind und das ist nicht abwertend zu verstehen), wo kauft ihr eure Schuhe? Geht ihr in die Kinderschuhabteilung oder habt ihr ein Schuhgeschäft entdeckt welches auch Erwachsenenschuhe in kleinen Größen anbietet?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da meine Mutter auch dieses Problem hat, weiß ich, dass sie italienische Schuhe bevorzugt, die fallen oft kleiner aus. Glück haben die Leute in Deutschland, wo es eine größere Gemeinde Japaner gibt, denn in den Städten gibt es dann eine ganze Anzahl an Geschäften mit kleinen Größen, die sehr chice und modische Kleidung und Schuhe verkaufen.

Wenn man einen bestimmen Schuh gefunden hat, der einem gut passt, dann kann man auch im I-Net gucken, ob man ihn bestellen kann, sonst ist das immer so eine Sache, mit dem Bestellen von Schuhen, weil die Größen so unterschiedlich ausfallen. Meine Mutter schlägt jedenfalls immer sofort zu, wenn sie mal einen Schuh findet, der ihr passt und gefällt, egal, ob sie gerade einen brauch oder nicht.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!
Ich habe auch nicht sehr große Füße. Habe aber leider kein Geschäft gefunden, dass extra kleine Schuhe verkauft! :-( Also Fazit: Ich bin immer länger auf der Suche als andere. Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt! Und wenn ich z.B. ein Paar Vans kaufe, dann habe ich (so wie bei eigentlich allen Sportschuhen) kein Problem damit.

Schöne Grüße

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was versteht ihr eigentlich unter "klein"? Was wäre denn Durchschnittsgröße? Denn zwischen 36-39 sind die Geschäfte doch voll von Schuhen. OK, 35 würde ich dann auch als klein durchgehen lassen. Und ich mit meinen 41 Jesuslatschen steh immer ziemlich dämlich da, weil es davon meistens ein einziges Paar im Laden gibt und das ist schnell weg bei schönen Schuhen. Manchmal kann man da noch nachbestellen, kommt aber absolut auf den Laden an.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich hatte schon immer recht große Füße, mittlerweile habe ich wie Taline eine 41 und bin froh, dass meine Füße nicht noch mehr gewachsen sind. Mit 12 hatte ich eine 39, da war es echt schwierig, Kinderschuhe in dieser Größe zu bekommen.

Zu Deiner Frage kann ich allerdings nur angeben, dass sämtliche Geschäfte, in denen ich meine Schuhe kaufe, von 35 - 42 wirklich gut sortiert sind. Eine Freundin von mir trägt wie Deine Oma Schuhgröße 35, daher weiß ich, dass sie immer eine gute Auswahl vorfindet.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass man da auch über das Internet recht gut und schnell fündig wird. Allerdings ist das Internet vielleicht nicht unbedingt für Deine Oma das Richtige :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^