Tempo anstatt Taschentuch
Mir ist da sofort das Beispiel mit „Nutella“ eingefallen. Ich sage eigentlich immer „Nutella“, auch wenn es von einer ganz anderen Firma stammt. Wenn ich meiner Mutter sagen will, dass sie zum Beispiel den Aufstrich „Philadelphia Milka“ kaufen soll, dann sage ich immer, sie soll das „nutella-artige Zeug von Philadelphia“ kaufen.
Dann gibt es noch einige andere Beispiele. Eine Küchenrolle nenne ich zum Beispiel manchmal auch „Zewa“, aber das kommt nicht mehr so häufig vor, seitdem nicht mehr ständig Werbung für die Marke im Fernsehen gemacht wird.
Dann ist es noch so, dass ich eigentlich so gut wie immer in einem Restaurant eine „Cola“ bestelle, aber nicht in allen Fällen bekomme ich dann eine Cola vorgesetzt. Manchmal ist es dann von der Marke Pepsi oder es ist Afri-Cola. Aber wenn man Cola bestellt, dann weiß eigentlich jeder, was damit gemeint ist. Ähnlich ist es auch mit dem Wort „Sprite“. Ich weiß zum Beispiel genau, dass, wenn ich in meiner Lieblingskneipe ein „Sprite“ bestelle, ich einfach süßen Sprudel bekomme und nicht das originale „Sprite“. Aber das macht mir ehrlich gesagt auch nichts aus, das sehe ich nicht so eng.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24960-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 12846mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4015mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4817mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?