Schutzfolien bei iPod Nano schon dabei?

vom 22.05.2008, 20:23 Uhr

Hallo,

ich will mir demnächst einen iPod Nano mit 4GB kaufen. Nun überlege ich, ob ich bei Amazon gleich ein paar Schutzfolien für das Display mitkaufen sollte, um Versandkosten zu sparen. Darauf hin hat mich ein Freund gefragt, ob beim iPod nicht schon Schutzfolien fürs Display mitgeliefert werden.

Nun ist meine Frage, wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Wer hat schonmal einen iPod Nano 4GB gekauft oder weiß, ob schon Schutzfolien mitgeliefert werden oder man diese selber extra kaufen muss?

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Die schutzfolien wirst du extra kaufen müssen. Genauso wie ein Ladegerät für die Steckdose. Apple wird leider immer Geiziger mit dem kostenlosem zubehör und liefert mittlerweile nichteinmal mehr die Software auf Cd mit. Ich empfehle dir das Zubehör nicht direkt von Aplle sondern von einem Dritthersteller zu kaufen.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Luigi767 hat geschrieben:Nun ist meine Frage, wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Wer hat schonmal einen iPod Nano 4GB gekauft oder weiß, ob schon Schutzfolien mitgeliefert werden oder man diese selber extra kaufen muss?


Von Apple selbst sind keine mit dabei in der Auslieferung, jedoch gibt es einige Händler die das bereits mit anbieten (schon ein paar mal gesichtet). Jedoch steht es dann im Angebot mit dabei, was im Lieferumgang enthalten ist.

Normalerweise müsstest du dir die Schutzfolien selbst kaufen, ebenso wie die Ladestecker fürs Auto oder die Steckdose.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo,

ich habe zwar keinen Ipod der neusten Generation, habe allerdings schon das ein oder andere Appleprodukt in den Händen gehalten. Darunter auch viele Ipods. Besessen habe ich bereits zwei. Es handelt sich zwar um die älteren Ipods Photo und den Nano der ersten Generation, aber bei diesen war keine Schutzfolie dabei. Auch habe ich bei keinem meiner Freunde, die im Besitz eines neuen Ipod Nano sind, keine Falie auf dem Display gesehen. Daher gehe ich davon aus, dass auch keine Folie bei den Geräten dabei ist. Abgesehen von ein paar technischen Geräten habe ich auch noch nie erlebt, dass eine Folie mitgeliefert wird.

Der Ipod hat zwar von Werk aus eine Folie aufgeklebt, die allerdings mit Text versehen ist. Daher ist es nicht wirklich sinnvoll, diese draufzulassen. Wenn du schon die Möglichkeit hast Versand zu sparen, würde ich schon zuschlagen. Im Nachhinein hast du damit länger mehr von deinem Ipod :)

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

und wenn welche mitgeliefert wären, würde diese dir auch nicht ewig halten. Da ja doch mal eine kaputt geht, verschmutzt oder was auch immer. Von daher würde ich an deiner Stelle gleich die Folien mitbestellen. Ein guter Bekannter von mir hat sich vor rund einem Jahr einen iPod Nano gekauf und da war keinerlei Zubehör (bis auf die Kopfhörer) dabei.

Gruß
Redrob

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Die schutzfolien wirst du extra kaufen müssen. Genauso wie ein Ladegerät für die Steckdose. Apple wird leider immer Geiziger mit dem kostenlosem zubehör und liefert mittlerweile nichteinmal mehr die Software auf Cd mit. Ich empfehle dir das Zubehör nicht direkt von Aplle sondern von einem Dritthersteller zu kaufen.


Das heißt also, dass ich ohne Ladegerät für die Steckdose den iPod gar nicht aufladen kann? Oder ist ein Verbindungskabel zum PC mit dabei, sodass ich ihn ohne Ladekabel für die Steckdose immer am PC aufladen müsste?

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Luigi767,

richtig, du musst deinen iPod dann immer über den USB-Anschluss deines PCs aufladen. Ich habe neulich erst wieder bei Pearl sehr günstiges Zubehör für den iPod gefunden. Schau dich dort einfach mal um. Klick Das Verbindungskabel ist übrigens mitgeliefert.

Gruß
Redrob

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also beim iPod nano gibt es keine Folien dazu und folgendes kann ich zu den Folien sagen:

Ich habe mir bei Amazon die Folien von Artwizz für den iPod nano geholt und schon 1 Tag später wieder zurückgeschickt, weil die erstens zu groß waren, zweitens nicht gehalten haben und drittens Blasen gebildet hatten.
Umtausch ging ohne Probleme und ich hab mir dann eine Silikonhülle von Belkin geholt. Die ist echt super und auch noch nicht kaputt. Die Hülle wird zwar mit der Zeit etwas dunkler, aber trotzdem wird das Design des nanos nicht verschandelt finde ich. Auch sind die Anschlüsse und Tasten gut zu erreichen und zu bedienen.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^