Flechten Anleitung

vom 03.06.2007, 15:46 Uhr

Kann mir jemand erklären wie man flechtet? Vor allem würde ich gerne einen französischen Zopf flechten, aber ich bekomme ja nicht mal einen einfachen Zopf auf die Reihe :twisted: Muss jemandem beweisen dass auch Männer flechten können. Lasst mich bloß nicht im Stich. :ohnmacht:

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.09.2013, 09:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ganz normal flechten ist ja ganz leicht, hab das damals an einer Barbiepuppe gelernt. ;)

Ich versuche es mal zu erklären: Beim einfachen Zopf machst du einfach 3 Strähnen nebeneinander. Dann nimmst du die Strähne die links liegt und legst sie über die mittlere, (jetzt liegt die die links war logischerweise in der Mitte) dann nimmst du die rechte Strähne und legst sie über die Strähne die in der Mitte liegt, dann nimmst du wieder die linke Strähne und legst sie über die mittlere, dann nimmst du die rechte und legst sie über die mittlere und immer so weiter bist der Zopf fertig ist und zwischendurch immer schön festziehen.

Beim französischen Zopf nimmt man die 3 Strähne am Anfang nur oben vom Kopf und nimmt dann immer mehr Haare dazu, aber da kann ich nix genaues sagen, weil den kann ich auch nicht. ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den normalen Zopf hat sie ja schon gut erklärt. Bei dem französischem Zopf hat man auch die 3 Strähnen und nimmt dann immer eine Strähne dazu das heißt links mitte rechts, die flechtest du einmal das heißt rechts über Mitte und links dann über die "neue" mitte dann fängst du an dem rechten Zopf von rechts ein paar Haare dazu zugeben dann machst du diesen Zopf wieder über die mitte und dann das gleiche mit der linken seite und nimmst ein paar haare dazu und packst diesen dann über die mitte usw...

Hoffe du hast das so einigermaßen verstanden? Alleine ist das aber sehr schwer ich würde mir jemanden suchen der dir hilft eine Strähne mit fest zu halten weil der Zopf soll ja eng anliegen und dann ist das echt einfach er wenn einer anderer dir hilft.

» Larissa » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,12 »



Einen französischen Zopf zu erklären find ich recht schwer, das muss man einfach mal zu sehen bekommen.

Daher hier zwei Links:

http://www.hairfinder.com/de/franzosischer-zopf.htm: ist eine bebilderte deutsche Anleitung

http://www.hairweb.de/videos/frisuren-franz-zopf.htm: ist ein englischsprachiges Video.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^