Mädchen und kurze Haare

vom 21.05.2008, 12:20 Uhr

Hallo

Also meiner Meinung nach ist es ganz OK wenn Mädchen kurze Haare haben, natürlich kommt es darauf an, wie Kurz die Haare sind. Ich habe schon einige Mädchen gesehen, die so kurze Haare hatten, dass sie kaum von einem Jungen zu unterscheiden waren. Allerdings kenne ich einige Mädchen die mit Kürzeren Haaren wirklich toll aussehen. Mir Persönlich gefällt es aber Trotzdem besser wenn Mädchen lange haare haben.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu der Zeit als ich Kind war - ach je ist das lange her - glaubten viele Menschen (leider auch meine Eltern), Haare würden dicker nachwachsen wenn man sie ganz kurz schneidet. Da ich sehr feines, dünnes Haar hatte wurde ich regelrecht geschoren, ob mir das gefällt oder nicht. Basta! Ich hatte jahrelang einen echten Igelschnitt und hörte so oft: "ach ist das ein netter kleiner Junge." Lebe ich deshalb noch heute - nach Meinung meiner Therapeutin- meine masculine Seite stärker aus? Wer weiß.

Okay irgendwann war meine Mutter so gnädig und ließ mir Ohrringe stechen, (selbstverständlich wurde auch das gemacht ohne mich zu fragen) und damit ich wirklich wie ein Mädchen aussah, schneiderte sie mir niedliche Kleidchen, welche ich hasste...

Ob ein Mädchen langes oder kurzes Haar hat finde ich nicht so relevant wie die Frage, ob sich das Kind damit wohl fühlt. Meine Mädchen haben langes Haar weil sie es so wollen, klar ich finde es auch ganz toll , hätte aber absolut kein Problem damit wenn sie es übermorgen ganz kurz haben wollen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hihi, ich bin ein Mädel und ein absoluter Wechseltyp. Als Kind musste ich immer meine Haare lang tragen, bis zum Gesäß runter. Zur Konfirmation kam dann die Rebilion und ich lies mir meine Haare schulterlang abschneiden. Man sah das bescheuert aus. Heute trage ich mal meine Haare richtig kurz und dann lass ich sie nach Lust und Laune wieder wachsen, dass ich einen Pferdeschwanz binden kann. Auf Männer wirken die langen Haare schon besser, doch was habe ich davon, wenn ich sie immer nur zum Zopf gebunden trage. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wenn sie runter kommen, dann aber richtig. Doch das ist bei mir kein Thema, da ich total dickes Haar habe, fällt es nicht so auf. Es ist ganz einfach eine Geschmackssache und auch eine Gefühlssache.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine kleine Tochter wollte mit drei Jahren, als mein Mann sich die Haare schnitt, auch die Haare raspelkurz schneiden lassen. Natürlich habe ich es erlaubt, es sind ihre Haare, ihre Identität und Haare sind nun einmal das, was man an sich am leichtesten verändern kann und was den größten Effekt erzielt.

Ich mag es nicht, wenn man seinen Kinder die Frisur vorschreibt, es sei denn, es sprechen zwingende Gründe dafür oder dagegen bei einer bestimmten Haartracht. Dies gilt für mich aber für Männer, Frauen, Kinder, alles zusammen. Soll doch jeder auf dem Kopf haben, was er mag.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Mädchen mit kurzen Haaren nichts Schlimmes. Sofern es ihnen steht. Ich finde sogar so kurze struppelige Haare bei lebhaften Frauen die das Gesicht dazu haben total super. Dafür ist leider ein schmales Gesicht geeignet sonst hätte ich bestimmt auch kürzere Haare. Eine Freundin von mir hat sich die Haare vor einem Jahr auch kurz geschnitten. Ganz gewährt waren die langen Haare weck und es sah echt super aus! Das hätte ich vorher nicht gedacht. Außerdem sind kurze Haare sehr praktisch, warum sollten nur Jungs den Vorteil haben?

Ich finde kurze Haare bei Mädchen cool.
LG Tinke

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde kurze Haare bei Frauen völlig in Ordnung und natürlich auch bei Mädchen. Bei kleineren Kindern ist es oftmals so, dass man das Geschlecht nicht so ganz erkennen kann, wenn das Kind kurze Haare hat. Für mich sehen dann eben auch tatsächlich einige Mädchen aus wie Jungen und umgekehrt auch viele Jungen aus, wie Mädchen. Aber das ist bei jungen Kindern auch nicht schlimm.

Bei Erwachsenen ist es in meinen Augen auch meistens so, dass ihnen Langhaar- und Kurzhaarfrisuren passen und man entscheidet sich dann eben für eins der beiden. Viele Frauen wechseln zwischen langen kurzen Haaren mehrmals im Leben, während andere zu sehr an ihren langen Haaren hängen, um diese abschneiden zu lassen. Bei erwachsenen Problemen hat man das Problem, dass man kurzhaarige Frauen für Männern hält natürlich nicht mehr und außerdem ist ein Kurzhaarschnitt für Damen durchaus von einem Kurzhaarschnitt für Herren zu unterscheiden.

Ich würde aber niemals behaupten, dass Frauen mit langen Haaren femininer wirken. Viele Frauen mit kurzen Haaren sehen damit sehr elegant und sexy aus, da schließlich auch der Hals und Nacken sehr gut zur Geltung kommt. In meinen Augen gibt es viel zu viele Frauen,die krampfhaft darauf bedacht zu sein scheinen, ihre Haare lang zu halten, weil sie meinen, dass gehöre sich für Frauen so. Auch wenn die Haare im Grunde nur noch ein einziger Filz sind, müssen sie lang bleiben und ich kenne leider sehr viele langhaarige Frauen, denen ich mal empfehlen würde, die Haare zu schneiden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es nicht so schön wenn Mädchen kurze Haare haben. Irgendwie sehen lange Haare halt einfach besser aus. Ich habe sogar mal als Kind ein Mädchen kennengelernt bei welchem ich fest davon überzeugt war, dass es sich um einen Jungen handelte. Das fand ich nun wirklich erschreckend und blöd.

Natürlich gibt es auch Mädchen denen kurze Haare richtig gut stehen aber das ist dann doch eher die Ausnahme. Ich persönlich finde einfach lange Haare schöner.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach sollten Mädchen ihre Haare so tragen, wie sie es mögen. Es gibt Mädchen, denen kurze Haare besser stehen als lange und auch andersrum.

Ich finde, das hat auch etwas mit dem Alter zu tun. Bei ganz jungen Mädchen kann eine Kurzhaarfrisur sicherlich zu Verwechslungen führen, also dass jemand denkt, es handelt sich um einen Jungen. Entweder sieht das Mädchen dann darüber hinweg, verbessert die Leute ständig, zeigt durch weibliche Kleidung (einen Rock oder rosafarbene Kleidung zum Beispiel), dass es ein Mädchen ist oder es lässt sich die Haare halt wachsen. Das dauert zwar eine Weile, aber für den Übergang könnte man ja ein paar niedliche Haarspangen oder Schleifen ins Haar binden. Bei älteren Mädchen, die auch schon etwas weiblicher wirken, gibt es dieses "Problem" dann halt nicht mehr.

Andersrum finde ich lange Haare bei Jungen sehr schön, wobei bei ganz jungen Jungs natürlich das gleiche Problem entsteht, das ich weiter oben schon genannt habe. Hier ist die Lösung jedoch wesentlich einfacher, Haare sind ja recht schnell abgeschnitten.

Generell kann es mir aber egal sein, wie andere Leute ihre Haare tragen. Solange man sich mit seiner Frisur wohlfühlt, ist doch alles in Ordnung.

Benutzeravatar

» Schwarzes Schaf » Beiträge: 108 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt immer auf das Gesicht an, ob ich kurze Haare bei Mädchen schön finde, oder nicht. Aber grundsätzlich bin ich dem nicht abgeneigt, da ich auch Jungs mit längeren Haaren mag. Es sollte halt jeder seine Haare so tragen, wie er es mag.

Die kleine Schwester meines Freundes hat sich zum Beispiel vor zwei Wochen kurze Haare schneiden lassen und sieht damit wirklich sehr süß aus. Sie hatte vorher sehr lange Haare und wir waren vorerst skeptisch, als sie uns ihren Plan unterbreitete, aber kleinen Mädchen kann man ja nichts abschlagen. Und als sie dann wieder zu Hause war, waren alle begeistert. Ihr steht es wirklich und sie sieht damit auch nicht weniger mädchenhaft aus.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heutzutage können Mädchen meiner Meinung nach genauso gut kurzes wie langes Haar haben. Ich persönlich halte auch mehr von kürzerem Haar. Lange Haare ist Standard, mit kurzem Haarschnitt sticht man mehr aus der Masse heraus. Es ist aber wichtig, dass ein Mädchen mit Kurzhaarfrisur auch ein relativ weibliches Gesicht hat. Ich habe schon Kinder gesehen, bei denen ich mich ernsthaft gefragt habe, ob das ein Junge oder ein Mädchen ist. Wenn man sehen kann, welches Geschlecht das Kind hat, ist die Frisur eigentlich egal.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^