Mädchen und kurze Haare

vom 21.05.2008, 12:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann manchen hier nur so halb zustimmen. Klar sind kurze Haare für Mädchen oft nicht so toll. Aber das kommt meiner Meinung nach immer auf den Typ drauf an. Manchen weiblichen Genossen stehen kurze Haar einfach besser als lange. Oft übertreibens manche Mädchen aber auch. Gerade kleine Kinder bekommen dann oft Jungenhaarschnitte, die ja nunmal garnicht gehen. Außerdem wissen viele offenbar nicht, was ihnen steht. Obwohl schulterlange Haare für sie viel angebrachter wären, lassen sie sich nur so kurze wachsen.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also dagegen haben tue ich nichts. Aber ich finde, dass es ganz auf das Alter ankommt. Wenn man um die 16 ist, dann wirken kurze Haare oft kindlich und unreif. Sie stehen auch lange nicht jedem Mädchen. Es kommt also auf das Alter und den Typ der Mädchen an. Bei kleinen Mädchen ist das sicher keine Frage, dass es ziemlich typisch ist und auch sehr gut aussieht. Ansonsten sollte man es vielleicht mal ausprobiere, um zu schauen, ob es einen steht. Wenn nicht, dann kann man sie sich immer noch nachwachsen lassen. Man muss auch auf die Figut achten und auf die Form des Kopfes. Einen sehr kleinen Kopf kann man durch so eine Frisur tuschieren. Es sind also verschiedene Faktoren, die eine Rolle spielen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also für mich selbst hab ich ja lange Haare sehr gerne. Bin gerade wieder so stolz weil mir aufgefallen ist, wie lang sie schonwieder sind ;)

Aber im Allgemeinen denke ich, dass auf jeden Fall auch Kurzhaarfrisuren bei Mädchen und Frauen sehr schick sein können. Eine gute Freundin von mir trägt ihre Haare auch schon ewig kurz (und damit meine ich nicht schulterlang, sondern kurz) und es steht ihr wahnsinnig gut! Sie klagt zwar manchmal, dass lange Haare ja auch so schön sind und das man damit viel mehr machen kann, aber sie weiß auch selbst gut, dass ihre Frisur verdammt gut an ihr aussieht und ihr steht ;)

Ich find Frauen mit einem vernünftigen Kurzhaarschnitt sehen immer sehr keck aus, das mag ich gerne leiden.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich finde es mehr als legitim und gerechtfertigt, wenn Mädchen kurze Haare tragen. Ich persönlich bevorzuge zwar auch lieber die langen Haare bei Mädchen, aber wenn es jemandem besser steht, kurze Haare zu tragen, warum sollte das Mädchen sie nicht auch tragen dürfen? Das ist sicherlich von Typ zu Typ unterschiedlich. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Mädchen mit kurzen Haaren eher zu den aufmüpfigeren und frecheren Kindern zählen. Das ist jetzt eine persönliche Erfahrung meinerseits und hat nichts mit dem allgemeinen Erscheinungsbild zu tun.

Mädchen mit langen Haaren wirken meines Erachtens nach attraktiver, reifer und ansehnlicher. Sie sind nicht so unscheinbar wie Mädchen mit kurzen Haaren und fallen mehr in der Öffentlichkeit auf. Zu den Reizen einer Frau gehört auf jeden Fall auch die richtige Frisur und da sollte man schon sehen, dass man die richtige wählt.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mädchen und kurze Haare ist so ein Thema *g* Ich wurde als Kind immer dazu gezwungen kurze Haare zu haben und ich fand das überhaupt nicht schön. Ich sehe auf allen Fotos aus wie ein Junge, vor allem weil meine Mama mir dann immer noch so jungenhafte Klamotten angezogen hat. Ich bin deswegen heute noch sauer. Heute trage ich sie schulterlang.

Aber es gibt wirklich Frauen und Mädchen, denen stehen kurze Haare wahnsinnig gut. Die haben einen richtigen Kopf dafür. Also grundsätzlich kann man sagen, dass es viele gibt, die kurze Haare haben sollten. Man muss es einfach mal ausprobieren denke ich ;) Sie wachsen ja wieder...

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich als Mädchen hatte schon immer lange Haare. Es gibt ein Foto von mir, wo mir meine Mutter die Haare so hintergeklemmt hat, dass es nach einer Kurzhaar-Frisur aussah und ich muss sagen, man hätte nicht sehen können, ob ich ein Junge oder ein Mädchen war.

Insofern finde ich lange Haare bei Mädchen schöner. Ich weiß natürlich auch, dass diese viel mehr Arbeit machen und vor allem für kleine Kinder ist das oft anstrengend. Im Kindergarten hatte ich sie auch nur so lang wie Victoria Beckham, eben weil die Haare sonst immer total schlimm gewesen wären, weil ich nicht so auf Pferdeschwänze stehe.

Eine sehr gute Freundin von mir hat kurze Haare. Als sie noch in der sechsten Klasse war, hatte sie richtig kurze, fast so einen Militärhaarschnitt. Und alle, wirklich alle, haben sie für einen Jungen gehalten. Wenn ich mit ihr durch die Gegend gelaufen bin, wurden wir sogar manchmal gefragt, ob wir ein Paar sind :D Sie hat sich dann die Haare lang wachsen lassen und wusste nicht, was sie damit anfangen soll, weil sie keine Ahnung von Haarpflege und Frisuren hatte, woraufhin sie sich wieder kurz schneiden lassen hat. Aber nicht mehr so kurz und jetzt sieht sie aus wie ein Mädchen :)

Soll heißen: Es gibt Mädchen, denen steht eine Kurzhaarfrisur, die ja auch einfacher zu pflegen ist, aber dennoch finde ich meistens lange Haare schöner.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also selbstverständlich muss ich hier persönlich jetzt einmal sagen, dass kurze Haare nicht jedem Mädchen gleich gut stehen. Bei manchen wäre es auch super schade, da sie mit langen Haaren noch viel toller wirken, oder weil sie sogar so schönes dickes langes oder auhc lockiges Haar haben, was einfach durch die Masse noch mehr begeistert.

Ich persönlich trage inzwischen wieder längere Haare, hatte aber auch einmal eine Phase, in der ich sehen wollte, wie mir wohl eine pfiffige Kurzhaarfrisur steht. Es war sicherlich nicht schlecht damals, aber ich bin doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber mit den langen Haaren vor die Tür gehe. Zudem kommt ja noch hinzu, dass man mit langen Haaren viel mehr anstellen kann, wie zum Beispiel das Haar einfach noch hochstecken oder drehen, Zöpfe zu Karneval doer so einflechten. Es gibt viele Möglichkeiten, aber auf der anderen Seite natürllich auch mehr Arbeit mit so längeren Haaren. Das muss man auch immer bedenken!

Zudem weiß ich jetzt nicht genau, was du mit kurzem Haar eigentlich meinst. Also ich hatte damals schon nur noch so einige Zentimeter lang, vielleicht 6 oder 7. Ich finde, dass es echt eine Menge Frauen gibt, denen das sehr gut steht und die auch hoch attraktiv damit wirken!

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »



Hallo!


Also meine beiden Mädels haben beide lange Haare! Nicht, weil wir als Eltern das so wollen, sondern weil die Mädels das so haben möchten. Ich habe nichts dagegen, wenn Mädchen kurze Haare haben, das sieht bei einigen nämlich richtig pfiffig aus. Schlimm finde ich nur, wenn es sich dann um einen Jungenhaarschnitt handelt, den die Mutter zuhause am Küchentisch "gezaubert" hat. Das ist einfach nur schlimm - auch für das Kind!

Bei uns gibt es immer wieder Gemeckere beim täglichen Haare kämmen oder wenn die Mädels einfach länger noch nasse Haare haben, wie ihr Bruder. Ich sag dann immer, daß wenn sie wollen, wir gerne zum Friseur können und sie nen Kurzhaarschnitt bekommen. Das lehnen dann aber beide ab :D

Im Gegenzug habe ich aber auch kein Problem damit, wenn Jungs sich für lange Haare entscheiden! Mir persönlich gefällt es zwar meist nicht, aber sollte mein Sohn diesen Wunsch einmal haben, werde ich mich dem nicht wiedersetzen!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst habe als junges Mädchen meine Haare immer sehr kurz getragen, und wenn ich mich an meine Kindergartenzeit zurück erinnere, dann hatte ich dort auch immer Probleme. Sowohl die anderen Kindergartenkinder, wie auch die Erzieherinnen haben immer gemeint, ich sollte mir doch die Haare lang wachsen lassen, da ich sonst wie ein Junge aussehen würde. Mir selbst haben aber die kurzen Haare gefallen und ich fand sie auch um einiges Praktischer mit der Pflege. Meine Kindergartenzeit liegt jetzt knapp 20 Jahre zurück, und damals waren alle noch um einiges verklemmter als es nun der Fall war.

Auch später bin ich dann mit kurzen Haaren durch die Welt gegangen, und die zwei Zentimeter die ich dann hatte, waren noch lang. Denn vorher hab ich ganz andere Modetrends mitgemacht und auch einmal ein halbes Jahr lang Glatze getragen, und danach dann Glatze mit langem Pony etc. Also in der Hinsicht habe ich nichts ausgelassen, muss aber auch dazu sagen, ich würde mir heute keine Glatze mehr als Mädchen schneiden lassen denn es steht mir nicht, und ich finde es auch nicht besonders attraktiv bei jungen Frauen und Mädchen. Allgemein gegen einen Kurzhaarschnitt habe ich nichts einzuwenden, obwohl ich als letzte normale Frisur Schulterlange Haare getragen habe. Inzwischen sind meine Haare auch wieder sehr kurz und teilweise auch komplett ausgefallen ... später, wenn die Haare wieder normal wachsen möchte ich für mich wieder einen schönen Kurzhaarschnitt der gut aussieht, und dabei noch Pflegeleicht ist.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich finde auch, dass Mädchen keine langen Haare haben müssen. Nur eins finde ich an Mädchen hässlich, und das sind Stoppelfrisuren. Die gefallen mir aber selbst bei den meisten Jungs nicht. Ansonsten finde ich, dass alles erlaubt ist, und man kann ja auch in kurze Haare Haarspängchen tun, ich finde gerade das sieht total niedlich aus.

Mehr als schulterlange Haare finde ich übrigens bei Kleinkindern total unpraktisch, ich kann mir gut vorstellen, dass eine zu lange Haarpracht beim Herumtollen nervt und auch das ständige Kämmen und Waschen eine Tortur für ein Kind sein kann. Ich finde daher den Mittelweg, also alles zwischen kurzem Bob und Schulterlänge, optimal.

Als Schulkind hatte ich übrigens auch kurze Haare, was sehr praktisch war, einmal leider mit ca. 9 Jahren eine häßliche Stoppelfrisur, die hat mir tatsächlich ein Friseur bei uns im Dorf geschnitten (durfte in dem Alter schon alleine zum Friseur gehen, was sich als fataler Fehler herausstellte). Meine Eltern waren ziemlich stinksauer auf den Friseur und es war auch überaus peinlich, da wirklich viele dachten, ich hätte eine Chemotherapie hinter mir!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^