Junge (14) wollte mit dem Flugzeug von Lübeck nach London

vom 20.05.2008, 23:29 Uhr

Auf dem Flughafen in Lübeck wurde gestern abend auf dem Lübecker FLughafen von der Polizei (wie schreibt man das?) Festgenommen ?
Da dieser von der Polizei Hamburg gesucht wurde. Seine Eltern gaben eine Vermissten Anzeige auf. Der Junge wollte von Lübeck nach London fliegen und besaß sogar ein gültiges Flugticket. Doch die Polizei kontrollierten den kleinen und stellten fest das es sich um den kleinen Ausreißer handelt. Der junge wies sich auf dem FLughafen mit seinem polnischen Ausweis aus.

Wahnsinn, was sich die Kids heutzutage so zu trauen. Mit 14 hätte ich zu viel Angst gehabt , vor so einer Aktion.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigentlich ist es mir egal was er in London will, ich frage mich nur, wie er an das Ticket gekommen ist, wie er an den polnischen Ausweis gekommen ist und wie er auf die Idee gekommen ist.

Denn mit wessen Geld hat er das Ticket bezahlt? Am Schalter? Wohl kaum, da würde man keinem 14 jährigen ein Ticket verkaufen, der warscheinlich noch fehlerlos Deutsch kann, und einen polnischen Ausweis hat. Dann zur nächsten Frage, wie er an den Ausweis gekommen ist. Entweder jemand hat ihm da geholfen, was ziemlich extrem wäre, da er dann schon einen ziemlich üblen Freundeskreis hätte. Oder er hat ihn vielleicht gefunden, was ich aber für ziemlich unwarscheinlich halte. Und dann ist da noch Idee im allgemeinen, sich ein Ticket nach London zu kaufen. Könnte es sein, das da vielleicht was im Elternhaus nicht stimmt? Oder im (schlechten) Freundeskreis?

Und wenn er wirklich in London wäre, was dann? Wusste er wohin er will/sollte? Englisch sprechen konnte er wohl kaum. Man sieht, es gibt da sehr, sehr viele Fragen.

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »


Nicht schlecht die Jugend von heutzutage. In dem alter wollte ich auch gern nachn London wäre aber niemals auf die idee gekommen auszureißen. Aber ich stelle mir die frage woher der jugendliche ein gültiges flugticket hatte und noch dazu einen ausweiß. Woher soll ein Jugendlicher denn das Geld für ein ca 500 Euro teures Flugticket haben. Selber verdiehnen geht ja eher schlecht. Mein Fazit: Das ist eher ein Fake als die Wahrheit.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

warum sollte es Probleme geben wen ein 14-jähriger ein Flugticket kauft? Oder brauchst du etwa eine Einverständniserklärung deiner Eltern wen du mit dem Bus fahren willst und ein Ticket kaufst? Ganz sicher nicht. Es ist heutzutage garnicht mehr so unüblich das Kinder oder Jugendliche alleine mit dem Flugzeug fliegen, da wird dann das Ticket am Schalter hinterlegt und fertig.

Und wie kommst du auf 500,00€ soviel kostet ein Flug nach New York. Lübeck - London ist ein Katzensprung da fliegen kleine Regionalmaschinen nen paar mal am Tag und ein Ticket kostet maximal 200,00€. Klar immer noch viel für einen 14-jährigen aber wen er zuhause ausgebrochen ist dann wird er doch sicherlich die Brieftasche des Vaters auch noch mitgenommen haben.

Liebe Grüße
Cally

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, wenn man will, findet man auch für die scheinbar widersprüchlichen Details dieser Meldung Erklärungen:

Warum sollte der Junge keinen polnischen Ausweis haben und doch fehlerfrei deutsch sprechen. Könnte es sich nicht um Auswanderer etc. handeln. Meines Wissens sind diese Menschen dann zwar in Deutschland gemeldet haben aber trotzdem noch den Ausweis ihres Heimatlandes. In diesem Fall Polen.

Und was das Geld anbelangt, da gibt es nun viele Möglichkeiten: Geldgeschenke gespart, großzügiges Taschengeld, den Eltern aus dem Portmonee genommen und und und.

Einzig interessieren würde mich, was den Jungen nach London gezogen hat?!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also, dass man den Jungen dafür lobt oder bewundert ist glaube ich nicht angebracht. In den heutigen Bezirken von Berlin beispielsweise, ist es nicht besonders schwer sich einen Ausweis zu besorgen, ob nun gefälscht oder geklaut. Die Fluggesellschaft hat wahrscheinlich gepuscht und nur deshalb ist er so weit gekommen. Es ist nämlich nicht unbedingt normal, dass ein 14-Jähriger allein mit dem Flugzeug fliegt. Ich denke wenn die Polizei ihn nich nach Hause gebracht hätte, wäre er entweder von alleine wieder nach Hause gekommen oder Krimminel geworden, denn alleine würde er schnell merken, wie hart das Leben ist und wie wichtig die Eltern für ihn sind. Wenn er überhaupt noch das Geld hätte für den Flug zurück.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^