Akne und Ernährung

vom 03.06.2007, 14:21 Uhr

Mein Lebensgefährte hat leider noch immer sehr unreine Haut und ich würde sagen er hat teilweise auch Akne, mal mehr mal weniger. Wir denken, dass es an der Ernährung liegt, auch wenn ich selbst das Problem nicht habe und wir eigentlich dasselbe essen. Können wir seine Ernährung nicht so umstellen, dass die Probleme mit der Haut bzw. der Akne weniger werden? Oder hat das eurer Meinung nach mit der Ernährung doch nicht so viel zu tun?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu sehr an der Ernährung liegt, zumindest nicht wenn man stark mit Akne beglückt ist. Das Schokolade Pickel hervorrufen das ist ja kein Geheimnis. Ansonsten soll dein Lebensgefährte mal zum Hautarzt gehen, die können dann eine creme zusammen stellen lassen die du dir in der Apotheke holen kannst, diese helfen meist sehr gut. :) Die Pille kann man ihm ja nicht empfehlen. :D

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sicherlich kann die Ernährung bei Akne das ganze noch unterstützen, ist aber meiner Meinung nach nie der Auslöser. Würde ihn somit auch mal zum Hautarzt zerren. Ich hatte selber mal Probleme mit Akne und habe damals 2-3 verschiedene Sachen vom Hautarzt bekommen und jetzt ist es eigentlich weg. :)

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



In Studien wurde bewiesen, dass Schokolade keineswegs Akne verursacht/ verstärkt. Sowieso ist es gar nicht klar inwieweit oder ob überhaupt, die Ernährung Einfluss auf eine unreine Haut hat! Also hört bitte auf die süßeste Verführung in einem falschen Licht darzustellen. ;-)

» rudischnudi » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,01 »



Also ich bin 25. Und habe mich bis geraumer Zeit sehr ungesund ernährt, es gab nie Obst oder Gemüse in meinem Einkaufswagen. Seit einiger Zeit achte ich in Gewissermaßen auf den Fettgehalt und darauf, das ich mehr Obst und Gemüse essen, seitdem ist meine Haut viel reiner. Klar sie ist nicht perfekt aber ich habe keine großen Probleme mehr damit.

» Jin20suess » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »


Das die Ernährung der direkte Auslöser für Akne ist, kann ich mir nicht so direkt vorstellen! Ein ist aber klar, wenn man sich nicht gerade sehr gesund ernährt, dann wird die Haut auch nicht mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt! Dies wiederum lässt die bereits von Akne befallene Haut noch anfälliger werden und diese kann sich auch nicht mehr gegen freie Radikale von außen wehren! Also hat Ernährung mit einem ungesunden Hautbild indirekt doch was zutun!

Einige Leute die mit einer reinen wunderschönen Haut gesegnet sind, bekommen dies fast gar nicht zu spüren, wenn diese sich ungesund ernähren! Menschen wiederum, die dazu neigen, erhalten gleich eine Quittung in form von Mitessern! Echt ungerecht! Deshalb sollte man schon auf die Ernährung achten! Am besten viel trinken und viel Vitamine in form von Obst und Gemüse mit einplanen!

Auch die regelmäßige Hautpflege ist sehr wichtig! Deshalb wäre es am besten, sich von einem Arzt untersuchen lassen! Dieser kann auch feststellen, ob es sich um ein Hormonelles Problem handelt oder einfach nur eine vorübergehende Phase ist! Auch kann dieser exakt auf die Haut abgestimmte Präparate verschreiben! Deshalb diesen Weg nicht scheuen!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Ansicht nach ist die Ernährung ein entscheidender Faktor, wenn es um das Hautbild geht. Ich sehe das an mir und an meinem Partner. Ich habe damals die Pille sehr hochdosiert wegen Hautproblemen bekommen und nehme jetzt ein sehr niedrig dosiertes Präparat. Die Hautprobleme sind aber allein wegen einer Ernährungsumstellung weniger geworden.

Bei meinem Partner sehe ich immer an seiner Haut, wie er sich ernährt hat. Wenn er heimlich nascht, sehe ich das am nächsten Tag direkt. Daher finde ich schon, dass es da einen Zusammenhang gibt, manche Menschen wollen es nur nicht wahr haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^