Berufswunsch Pilot via Flugsimulator teilweise erfüllen?

vom 20.10.2014, 07:57 Uhr

Ein guter Freund von mir hatte schon als kleiner Junge immer den Traum Pilot zu werden. Bis vor zwei Jahren hielt er auch an seinem Traum fest und war fest entschlossen sich diesen auch wirklich zu erfüllen. Sein Traum platzte jedoch nach einem schwerwiegenden Autounfall. Nun kam er auf die Idee sich einen Flugsimulator unten im Keller aufzustellen um sich seinen Wunsch zumindest teilweise zu erfüllen. Gemeinsam mit ihm habe ich das Internet durchforstet und stießen dabei auf viele interessante Modelle. Es ist beispielsweise möglich sämtliche Wetterverhältnisse zu simulieren. Auch das Fliegen von Kurz- und Langstreckenflügen in Echtzeit ist möglich.

Ich bin von meinem Freund wirklich beeindruckt. Er lässt sich nicht unterkriegen, hält an seinen Träumen fest und versucht diese trotz Schicksalsschlag zu erfüllen. Ich werde ihn auf jeden Fall aktiv unterstützen und stehe hinter seiner Entscheidung. Viele von unseren Bekannten halten seine Überlegung sich einen Flugsimulator im Keller aufzustellen für unnötig und geldverschwenderisch. Auch seine Freundin mit der er bereits seit vier Jahren zusammen ist hält seine Idee für übertrieben und wünscht sich, dass er irgendwann loslässt.

Wie findet ihr die Idee mit dem Flugsimulator? Könnt ihr euch vorstellen selbst einen Flugsimulator im Keller stehen zu haben? Haltet ihr auch die Idee des Flugsimulators zur Erfüllung seines Berufswunsches für übertrieben oder findet ihr gut, dass er sich selbst nicht aufgibt?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn dein guter Freund die sicher nicht ganz unerheblichen finanziellen Mittel aufbringen kann, sich einen überzeugenden und realitätsnahen Flugsimulator in den Keller zu stellen, spricht doch eigentlich nichts dagegen? Jeder hat so seine Hobbys und Träume, und es ist natürlich sehr schade, dass dein Freund auf seinen langjährigen Traum nach einem Schicksalsschlag verzichten muss. Wenn ihm auch das virtuelle Fliegen Spaß macht, kann er so seinem Traum zumindest nahe kommen. Jedenfalls maße ich mir nicht an, jemandem vorzuschreiben, ob er seine Vorstellung von Spaß ausleben darf oder nicht.

Ich stelle mir das Ganze so ähnlich vor wie ein Computerspiel, nur eben detaillierter und aufwändiger. Und ich kenne wahrhaftig genug Leute, die große Teile ihrer Freizeit damit verbringen, so zu tun als ob sie Drachen töten, Zombies jagen, oder eben auch Pilot oder Lokführer spielen. In meinen Augen handelt es sich hierbei also um eine völlig legitime Freizeitbeschäftigung. Natürlich setze ich voraus, dass der Herr darüber seine Freundin und seine sonstigen Sozialkontakte nicht vernachlässigt und nicht nur noch im Keller hockt und Fliegen spielt.

» Gerbera » Beiträge: 11336 » Talkpoints: 53,95 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^