Tragt ihr euren Pferdeschwanz immer auf gleicher Höhe?

vom 19.10.2014, 10:48 Uhr

Wenn ich einen Pferdeschwanz trage, dann trage ich ihn meistens ganz oben am Hinterkopf. Mir gefällt das einfach am besten und ich finde auch, dass mir das am besten steht. Außerdem kann ich meinen Pony dann gleich in den Zopf packen, ohne dass ich zusätzliche Haarspangen dafür brauche. Würde ich meinen Pferdeschwanz weiter unten tragen, würde das nicht mehr gehen, da mein Pony dafür zu kurz wäre und da bräuchte ich auch wieder mehrere Haarspangen.

Ich weiß, dass es nicht gut ist, den Pferdeschwanz immer auf gleicher Höhe zu tragen, da die Haare an der Stelle, wo das Haargummi liegt, schnell brüchig werden können und aufrauen. Allerdings trage ich meine Haare im Alltag meistens offen und binde sie meistens nur zu Hause oder für die Arbeit zusammen. Und oftmals flechte ich mir auch einfach einen Zopf, so dass die Haare eben auch nicht ständig an der gleichen Stelle durch das Haargummi belastet sind. Tragt ihr euren Pferdeschwanz immer auf gleicher Höhe oder wechselt ihr gerne hin und wieder?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage meine Haare vor allem im Zopf, wenn ich zum Sport gehe oder andere Arbeiten erledige, wo ich es nervig finde, wenn mir die Haare dauernd ins Gesicht fallen. Ich variiere dabei nicht sonderlich oft mit der Höhe des Zopfes, aber beim Sport mache ich den Pferdeschwanz schon höher. Ich mag es gern, wenn er dann beim Sport mit hopst und finde es auch angenehmer als den Zopf dann direkt im Nacken liegen zu haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich trage meine Haare nicht wirklich oft zum Pferdeschwanz gebunden, aber wenn ich es tue, dann schon immer auf der gleichen Höhe. Ich habe den Pferdeschwanz dann auch immer am Hinterkopf, weil ich ihn dort am angenehmsten finde. Zu weit unten finde ich es irgendwie nicht so toll. Da ich diese neuen Haargummis im Telefonkabelstil im Moment fast ausschließlich verwende, habe ich auch keine Bedenken mehr, dass meine Haare an der Stelle brechen könnten, weil diese Haargummis den Druck sehr gut verteilen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich trage nur bei sehr warmem Wetter einen Pferdeschwanz oder beim Sport. Wenn ich ihn trage versuche ich mehr oder weniger immer die gleiche Höhe zu haben. Allerdings geht das nicht immer. Wenn ich gerade beim Friseur war sind die Haare logischerweise kürzer. Wenn ich ihn dann auf der ursprünglichen Höhe tragen würde, würden die kurzen Haare im Nacken nicht mit rein gehen. Oder aber der Schwanz ist zu kurz. Das sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.

Ich mag den Pferdeschwanz wie du, am liebsten relativ hoch. Wenn er auf der Höhe der Ohren ist, wirkt man so streng und der Kopf so schmal. Ich finde das dieser Art nur von wenigen Frauen getragen werden kann.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage fast täglich einen Pferdeschwanz, besonders in der Arbeit. Da bin ich nämlich besonders genervt wenn mir die Haare immer ins Gesicht fallen. Und ich trage meinen Pferdeschwanz tatsächlich verschieden. Will ich das vorne mein Pony mein Gesicht umrahmt, trage ich Ihn relativ tief. Will ich den Pony mit einbinden trage ich Ihn oben am Hinterkopf. Zum Beispiel beim Sport. Ich muss mich dabei übrigens meiner Vorrednerin anschließen, ich mag es auch sehr gern wenn der Zopf etwas mitschwingt. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ganz oben trage ich den Pferdeschwanz nie, sondern etwa mittig am Hinterkopf. Das liegt einfach an der Haarlänge. Auf der Höhe kriege ich alle Haare zusammengebunden, wenn ich den Pferdeschwanz höher ansetzen würde, würden die unteren Haare alle rausschauen und sich gar nicht vom Haargummi erfassen lassen. Ich bevorzuge die Höhe wo eben die meisten Haare "erwischt" werden, da ich einen Pferdeschwanz bevorzugt im Sommer trage, wenn es heiß ist und ich das Gefühl von vollgeschwitzten und "klebrigen" Haaren im Nacken gar nicht mag.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich persönlich liebe es, die Höhe des Pferdeschwanzes je nach Anlass zu variieren. Wenn ich mir einfach nur Zuhause schnell einen Zopf binde, dann ist dieser meistens sehr hoch, so dass alle kleinen Babyhärchen erfasst werden. Hier geht es mir einfach darum, dass es praktisch ist und mir beispielsweise bei der Hausarbeit keine Haare ins Gesicht hängen.

Bei besonderen Anlässen trage ich ganz gerne einen tieferen Pferdeschwanz und mache mir dabei auch einen Scheitel und lasse vorne ein paar Strähnen weg. Ich finde das gut, wenn man gar nichts mit offenen Haaren klappt und man dennoch etwas schicker aussehen möchte. Ab und zu mache ich mir dazu noch Locken in die Haare um das noch aufzuwerten. Aber auch einen hohen Pferdeschwanz finde ich, vorausgesetzt er ist ordentlich gemacht, bei besonderen Anlässen oder im Alltag sehr schön.

Wenn ich beispielsweise krank bin, kann ich einen hohen Pferdeschwanz gar nicht leiden, da das in Spannung und Kopfschmerzen endet. Dabei mache ich mir dann meistens einen Zopf auf mittlerer Höhe oder eben einen lockeren Dutt um die Haare trotzdem irgendwie aus dem Gesicht zu haben.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^