Nominierung des deutschen EM-Kaders

vom 19.05.2008, 16:45 Uhr

Am Freitag lüftete Bundestrainer Jogi Löw das Geheimnis um die Zusammenstellung des Kaders, mit dem der EM-Titel nach 12 Jahren wieder nach Deutschland geholt werden soll. Dabei wartete er, wie schon sein Vorgänger Jürgen Klinsmann vor der WM 2006, mit einigen Überraschungen auf. Timo Hildebrand wurde gestrichen, dafür wurde mit René Adler ein junger Torhüter nominiert.

Mit Oliver Neuville, Marko Marin von Borussia Mönchengladbach und Patrick Helmes vom 1.FC Köln wurden auch 3 Spieler aus der 2. Bundesliga in den vorläufigen 26-köpfigen Kader berufen, während Gerald Asamoah vom FC Schalke 04 nicht berücksichtigt wurde. Welche 3 Spieler sollten noch gestrichen werden, welche Spieler fehlen in Jogis Aufgebot?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes wurden gestrichen. Deutschland kam 2008 erstmals wieder seit 12 Jahren wieder ins Finale. Dort scheiterte man an Spanien. Trotzdem war das Ergebnis ein Erfolg. 2010 wurde man unter Löw Vizeweltmeister und 2014 Weltmeister. Von daher kann man dessen Personalpolitik trotz des Scheiterns bei der WM 2018 kaum kritisieren.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.03.2019, 23:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^