Abstieg des 1.FC Nürnberg aus der Fußball-Bundesliga

vom 19.05.2008, 16:42 Uhr

Der 1.FC Nürnberg ist am Wochenende einigermaßen überraschend aus der Bundesliga abgestiegen. Und das, obwohl der Club aufgrund der individuellen Klasse seines kickenden Personals in dieser Region der Tabelle nichts zu suchen haben sollte. Wo liegen die Hauptursachen für das Scheitern des erst im Februar gekommenen Trainers Thomas von Heesen?

War es nur Pech, wie z.B. bei einigen umstrittenen Schiedsrichterentscheidung oder bei den 18 Aluminiumtreffern während der gesamten Saison? Oder ist der 7. Bundesligaabstieg eher auf das Unvermögen der Stürmer oder die mangelnde Einstellung einiger Spieler zurückzuführen? Welche Spieler sollten gehalten werden, um den angepeilten sofortigen Wiederaufstieg realisieren zu können?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Ansicht nach ist Nürnberg ein Verein, der immer auf der Kippe steht. Er stieg direkt 2009 wieder in die Bundesliga auf und war dort nie auf den vorderen Plätzen. Dann war er 2014 wieder in der 2. Liga. Aktuell spielt er wieder in der Bundesliga. Wahrscheinlich fehlt auch der entsprechende Sponsor wie bei Hoffenheim.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Grundsätzlich gibt die Region es schon her, dass sich hier ein Bundesliga Verein längerfristig etabliert. Zumal Nürnberg auch als Gründungsmitglied der Bundesliga schon eine bestimmte Geschichte mitbringt. Ebenso auch die Meisterschaft sowie den Pokal bereits gewonnen hat. Es kann hier schon einfach sein, dass unglückliche Konstellationen dafür sorgen, dass es einfach dann nicht reicht, wenn es darauf ankommt.

Das mag manchmal der Kader sein, manchmal einfach die Vereinsführung. Man braucht dazu in der Saison 2018/19 nur nach Schalke oder Stuttgart schauen. Auch Teams, die sich selbst eher in der CL sehen - statt dessen aber schauen müssen, nicht wie Nürnberg ganz unten festzustecken. Wobei Nürnberg - so schlecht es jetzt auch aussehen mag - dem Tabellenführer BVB einen Punkt hat abtrotzen können.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron