Die ersten Fahnen hängen!

vom 19.05.2008, 10:13 Uhr

Ich habe gestern schon die ersten Deutschland Fahnen an Autos und Häusern gesehen. Bis zur EM dauert es zwar noch eine Weile, aber die Deutschen stimmen sich bereits drauf ein.

Wie sieht es bei euch aus? Ähnlich wie bei der WM 2006 oder meint ihr dass es weniger wird, weil es "nur" eine EM ist? Werdet ihr auch eure Autos und Fenster dekorieren? Was mich vor allem interessieren würde: Wie sieht es bei den Kollegen in Österreich und der Schweiz aus? Dort erwarte ich eigentlich noch mehr Flaggen und Dekorationen an Häuserwänden und Autos.

Hier in Deutschland merkt man jedenfalls dass es langsam los geht und es wird in den nächsten Wochen sicher noch mehr. :-)

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen!
Ja, ich habe heute auch schon ein Auto gesehen, welches mit zwei deutschen Fähnchen dekoriert war. Ich finde dies an sich eine gute Sache, aber wegen der Tatsache, dass es ja noch 3 Wochen dauert, bis die EM anfängt, finde ich es doch etwas übertrieben, schon jetzt damit anzufangen.

Auch wenn die EM nicht in unserem Land stattfindet, kann ich mir vorstellen, dass es eine mehr oder weniger ähnliche Fußballeupherie wie zur WM 2006 geben wird. Der Sport ist seit damals noch populärer geworden und wenn unsere Mannschaft eine gute Leistung abliefert, können wir wahrscheinlich wieder ein größeres Fußballfest erwarten.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!
Also ich habe bisher keine Fahnen oder sowas rausgehängt und werde das auch wahrscheinlich nicht machen. Ich habe auch eigentlich noch keine gesehen, die sowas schon aufgehängt haben, aber ich wohne ja auch nicht in einer Großstadt.

Das liegt aber nicht daran, dass es "nur" eine EM ist, sondern, dass ich während der WM sowas eigentlich auch nicht aufgehängt habe. Trotzdem werde ich natürlich die EM gespannt verfolgen.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja drei Wochen sind doch nichts. Wird langsam Zeit das es mal wieder los geht. :-)

Auch wenn ich bei der WM2006 nicht soviel Spaß hatte wie andere, die Stimmung war einfach geil und an jedem Auto die Fahnen hatte auch irgendwie was. Ich hoffe wirklich der Patriotismus findet auch dieses Jahr wieder Einzug. So immens wie bei der WM wird es wohl nicht, allein schon weil wir nicht Gastgeber sind. Aber weils in den Nachbarländern statt findet kann man davon ausgehen das es trotzdem ein großes Fest wird. Auch hier im Norden :-)

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also wir haben noch nichts gekauft ala "EM-Deutschland-Fahne" oder anderes. Benötige ich zumindest auch nicht. Mein Sohn hat vom letzten Jahr noch Deutschland Trikots, die er geschenkt bekam und sein geliebtes Deutschland Kissen, auf dem er jede Nacht schhläft, aber das wars auch schon.

Im Discounter indem ich arbeite, hatten wir vor einigen Wochen eine Woche "Rund um die EM" und haben sehr gute Umsätze erzieht. Die Frauen Trikots waren sofort vergriffen. Doch leider hat kaum einer die Deutschland Flaggen für de Autos gekauft, die bei der WM doch so super gingen!

Bislang habe ich hier im Ort auch noch keine einzige Deutschland Fahne oder ähnliches entdecken können. Ob es nun der gleiche Triumpf wird, wie bei der WM, kann man schlecht sagen! Ich würde mich freuen, wenn die Menschen wieder gemeinsam zusammen feiern und wieder ein gemeinsames Ziel zusammen zu verfolgen : Den Sieg der deutschen Mannschaft!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


SybeX hat geschrieben:Im Discounter indem ich arbeite, hatten wir vor einigen Wochen eine Woche "Rund um die EM" und haben sehr gute Umsätze erzieht. Die Frauen Trikots waren sofort vergriffen. Doch leider hat kaum einer die Deutschland Flaggen für de Autos gekauft, die bei der WM doch so super gingen!


Ist auch klar, die gingen damals so gut, dass sie vergriffen waren und die meisten Leute haben diese sogar aufgehoben und machen sie nun vielleicht wieder ran. Ansonsten gab es auch ein paar Knaller, die ihre Fahnen seit der WM 2006 mit am Auto rumfahren und die nie abgenommen haben :lol:

Ich werde mir weder Fahnen ans Auto, noch an den Balkon etc. machen, da ich mich gar nicht für Fussball interessiere. Aber dennoch würde ich mit auf die Partys gehen, wenn Deutschland die Europa Meisterschaft gewinnt :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

zu kaufen gibt es ja die Sachen schon überall, aber ich werde mich nicht damit eindecken.

Schon zur Weltmeisterschaft vor zwei Jahren habe ich mir nichts gekauft und auch nicht geschmückt. Ich bin kein Fußballfan und habe mich auch nicht anstecken lassen. Wir hatten nur eine Deutschlandfahne und die hatten wir auch nur, weil die an der Waschstraße verschenkt wurden.

Auch dieses Jahr zur Europameisterschaft werde ich mich nicht anstecken lassen und kein Geld investieren. Das einzigeste was bei uns an der Kellertür hängt, ist ein Poster wo die Aufkleber der Spieler drauf sind, welche es in Hanuta und Duplo gibt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich sehe auch schon überall die Fan-Artikel in den Geschäften und die Werbungen dazu. Auch sieht man ständig Autos mit Fahnen an den Fenstern.

Ich finde das noch viel zu früh. Erstens, weil mich Fußball sowieso nicht interessiert - auch die WM fand ich nicht so spannend. Zweitens weiß ich noch gar nicht, für welches Team ich sein soll - denn für Deutschland bin ich sicherlich nicht, das ist ja langweilig :lol: Bei der WM war ich für Ghana, aber das dürfte sich jetzt wohl als schwierig erweißen. Deswegen wird meine Ghana-Flagge wohl im Schrank bleiben :)

Ich habe für die letzte WM gar nichts gelauft (die Ghana-Fahne war ein Geschenk) und werde es auch dieses Jahr nicht machen. Ich finde Fußball ziemlich langweilig und verstehe den Hype darum gar nicht richtig.

Insofern: Runter mit den Fahnen ;)

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gucke zwar ganz gerne Fußball Länderspiele und besonders Europameisterschaft, aber das bringt mich noch lange nicht dazu, überall Deutschlandflaggen aufzuhängen und groß zu jubeln. Ich bin einfach nicht der Typ für so etwas. Bin auch nicht sonderlich stolz auf uns Deutsche und auch kein großer Fan. Wäre schon schön für Deutschlands Image, wenn wir Europameister werden würden, aber direkt hoffen, tue ich auch nicht darauf. Also werde ich persönlich keine Flaggen aufhängen, mit aber dennoch die Spiele ansehen und hoffen das es faire und schöne Spiele werden.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

nicht nur in der Großstadt, sondern mittlerweile auch schon bei uns auf dem Land sieht man Autos rumfahren, die mit Fähnchen dekoriert sind. Aber auch auf manchen Balkonen sieht man mittlerweile, wie sich die Leute langsam auf die Europameisterschaft einstimmen. Für mich ist das Ganze nichts und das nicht nur, weil es "nur" eine EM ist. Schon bei der Weltmeisterschaft 2006 habe ich nicht bei diesem Trend mitgemacht. Wahrscheinlich hat es den einfachen Grund, dass mir der Aufwand zu groß ist auch wenn ich es eigentlich ganz schick finde.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^