Braut make up und Frisur immer mit vorheriger Probe machen?

vom 29.09.2014, 14:30 Uhr

Ich heirate bald und weiß schon genau, dass ich gerne ein professionelles Make up haben möchte. Dies lasse ich mir dann von meiner Kosmetikerin machen, da ich weiß, dass sie das sehr gut macht. Sie bietet das Braut Make up mit einem Probe Make up an. Ich finde das auch wichtig, damit ich eventuelle Sachen, die mir nicht gefallen doch noch ändern kann.

Ich habe eine Freundin, die kein Probe Make up machen ließ und ich muss sagen, dass sie zu ihrer Hochzeit doch sehr verändert aussah. Sie schminkt sich sonst nie sonderlich und dies stach dann schon sehr raus. So etwas möchte ich vermeiden und auch vorher einmal eine Probefrisur bekommen. Die Frisur bei meiner Freundin fand ich schon recht streng und so etwas möchte ich dann auch nicht haben. Würdet ihr auch ein Make up und die Brautfrisur zur Probe machen lassen? Oder seit ihr erst am Tag der Hochzeit los gegangen und habt einfach mal machen lassen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich werde das auf jeden Fall vorher schon besprechen und sicherlich auch vorher schon mal als Probe machen lassen. Es sieht ja auch nicht immer alles so aus, wie man es auf dem Bild sieht oder man kann sich nicht so richtig erklären, wie man es haben will und dann würde es bei der Hochzeit nicht gut ausschauen, weswegen ich das vorher auf jeden Fall noch machen lasse. Bei mir ist es erst nächstes Jahr weswegen ich dafür noch eine Weile Zeit habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man wenig Zeit direkt am Tag der Hochzeit vor der Trauung hat ist es schon zu empfehlen. Ich habe es allerdings für meine Hochzeit nicht machen lassen und war trotzdem sehr zufrieden.

Ich hatte sogar das Pech, dass die Cousine meines Partners mir die Haare machen sollte, aber dann am Tag der Hochzeit einfach nicht aufgetaucht ist. Sie machte das beruflich und hätte da auf jeden Fall was Tolles hinzaubern können. Da bekommt man natürlich Panik. Glücklicherweise fand meine Schwester schnell eine andere Friseurin aus ihrem Freundeskreis, die schnell eingesprungen ist. Diese hat es dann wunderbar hinbekommen und ich war hochzufrieden. Sie hatte mich dann auch geschminkt.

Also ich denke, es kommt auch darauf an, ob die Person, die einem die Haare und das Gesicht macht, auf die individuellen Wünsche und den Typ eingehen kann oder nicht. Aber es kann also auch ohne Probe vorher gut gehen.

Wenn du aber ein sehr nervöser Typ bist, würde ich einen Probetermin vorher vereinbaren. Man ist an dem Tag ja sowieso sehr nervös und ängstlich, dass dies und jenes schief gehen könnte. Und bei einer Frau ist es ja eine Katastrophe, wenn das Haar, das Make up oder das Kleid nicht perfekt sitzen.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde das in dem Fall ehrlich gesagt auch vorher besprechen. Denn ich wüsste schon gerne, wie viel Zeit ich dann für Make-Up und Frisur einplanen müsste, denn man muss ja den Rest des Tages darauf abstimmen. Also wann man aufstehen würde und vielleicht möchte man ja auch vorher duschen oder frühstücken oder so etwas. Das muss halt alles in Betracht gezogen werden.

Hinzu kommt, dass ich keine Überraschungen mag und daher keine Lust hätte, ein Styling verpasst zu bekommen, das ich vorher weder gesehen noch abgesegnet habe. Da würde ich mich nicht wohlfühlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich musste einmal unschöne Szenen bei meinem Frisör miterleben. Da war zwar keine Braut Kundin sondern eine Frau, die zu einer Hochzeit eingeladen war. Sie wollte dann so etwas wie einen Bienenkorb in der Lightversion haben. Die Frisörin mühte sich ab. Aber was immer sie tat, stieß auf Missfallen bei der Kundin. Das artete dann schon fast aus und ich selbst fühlte mich schon sehr unwohl und hatte großes Mitleid mit der Frisörin.

Irgendwann stand die Kundin wortlos auf, zahle und rauschte total verärgert und mit eisiger Miene ab. Ja und so etwas gilt es ja zu vermeiden. Erst recht für einen Tag, der einer der schönsten im Leben einer Frau sein soll. Die Kundin selbst hätte auch erst einmal die Frisur zur Probe machen lassen sollen. Oder direkt einen Salon aufsuchen, wo man solch eine etwas heikle Frisur auch perfekt anfertigen kann.

Ich selbst heiratete ja nur im engsten Kreis. Ein Tagesmake up und eine schöne Hochsteckfrisur mit Locken reichten mir völlig aus. Hätte ich aber im großen Stil geheiratet, hätte ich nach Möglichkeit auch nichts dem Zufall überlassen. Dazu bin ich einfach zu sehr Kopfmensch und Planung ist mein zweiter Vorname. Entweder ich hätte mich anhand von Fotos überzeugen lassen, dass der Stylist oder die Stylistin ihr Handwerk perfekt beherrschen. Oder ich hätte mich zur Probe schminken und frisieren lassen. Man möchte doch nicht "Ja" sagen unter Tränen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^