Salatdressings selbst gemacht

vom 03.06.2007, 12:14 Uhr

Grundsätzlich shake ich eigentlich auch die dickflüssigeren Sachen. Mayo hab ich jetzt allerdings noch nicht probiert. Ich habe so einen ganz schlanken Shaker (ähnlich wie eine Milchflasche) und dadurch lässt es sich auch recht gut und wild :wink: schütteln. Allerdings kommt ja sowieso fast überall noch irgendwelche Flüssigkeit dazu (Wasser, Öl, Essig), so dass das Ergebnis dann eher dickflüssig/leicht cremig ist. Wenn ich Mayo verwende, dann nehme ich nach alt-herkömmlicher Art den Löffel oder eben einen Schneebesen.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn wir ein Salatdressing machen, halten wir das meistens ganz Schlicht. Hauptbestände sind Olivenöl und Essig. Dazu geben wir noch Salz und Pfeffer sowie andere Kräuter, je nachdem wo drauf wir so Lust haben. Balsamico oder Pfefferminze, wie gesagt, je nachdem wie die Laune so ist.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da auch ich ein Salat-Fan bin, gebe ich Euch auch meine Rezepte gerne. Ich mach immer abwechselnd verschiedene Salatsoßen. Da ich es mag, wenn es jedesmal etwas anders schmeckt. Trotzdem mache ich immer gerne diese beiden Rezepte.

Schwiegermutters Salat-Dressing:

6 EL Essig
3 EL Öl
2 EL Wasser
1 TL Zucker
Salz ca. 1 TL
Pfeffer nach Gefühl
Salatkräuter je nach Geschmack
Maggi

Meine Mutter macht es so:

2 EL Essig
2 EL Öl
1 TL Salz
Pfeffer nach Bedarf
2 TL Wasser

Ich mache in den Salat auch gerne Fondor rein und auch Knoblauchpulver.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zu Tomatensalat mache ich ein Dressing aus Öl, Zitronensaft, Pfeffer und Kräutern. Alles wird nach Geschmack zusammengemischt. Zu grünen Salat mache ich ein Dressing aus Milch, Zitronensaft, Pfeffer, Kräutern. Wieder alles nach Geschmack zusammengemischt. Wenn das alles fertig ist, lasse ich noch Speck in der Pfanne aus. Wenn dieser glasig ist, wird der Inhalt der Pfanne über den Salat gegossen. Das ist richtig lecker.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^