Extra nicht durch die Stadt gehen, um nichts zu kaufen?

vom 25.09.2014, 13:01 Uhr

Ich arbeite nicht mitten in der Stadt, gehe in meiner Mittagspause aber auch gerne mal raus, wobei sich in dem Stadtteil aber nur Lebensmittelgeschäfte befinden. Wenn ich nichts brauche, dann suche ich diese aber nicht auf und gehe nur so spazieren. Wenn ich in der Mittagspause in die Stadt gehen würde, dann würde es mir nicht schwer fallen, einfach mal zu schauen. Ich muss nicht direkt etwas kaufen, wenn es mir gefällt und ich es mir auch leisten kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man so wenig Disziplin besitzen kann, ehrlich gesagt. Das grenzt ja schon fast an Kaufsucht, wenn man nicht an einem Geschäft vorbei gehen kann, ohne etwas zu kaufen, auch wenn der Einkauf gar nicht geplant war und eher spontan passiert ist. Ich muss immer auf dem Heimweg nach der Arbeit direkt durch die City und Shoppingmeile, die sich direkt am Hauptbahnhof befindet. Aber da kaufe ich selten etwas, auch wenn ich oft Zeit habe bis die nächste Bahn kommt und mich dann auch mal in den Geschäften umsehe. Ich kaufe nichts, was ich nicht geplant habe. So ein Verhalten ist mir fremd.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^