Verkaufen bei www.ebay.fr

vom 18.05.2008, 19:31 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich letztens ein Gameboyspiel auf dem Trödelmarkt erstanden, zwar war es recht günstig, was ich allerdings vorher nicht wusste: Das Spiel ist auf französisch! Man kann auch leider keine andere Sprache einstellen und ich selbst kann auch kaum französisch.

Nun habe ich überlegt, das Spiel bei ebay wieder zu verkaufen, allerdings denke ich, dass es bei ebay.de niemand haben möchte. Also habe ich auf ebay.fr geschaut und tatsächlich, man bekommt das Spiel dort recht gut verkauft!

Meine Frage: Kann ich mit meinem deutschen ebay-Account auch bei ebay.fr verkaufen? Muss ich dazu irgendetwas beachten? Ein Freund von mir würde mir eine Anzeige verfassen und wenn nötig auf Fragen antworten. Porto ist sicherlich nicht allzu hoch, da könnte ich mich bei der Post informieren.

Hat jemand von euch schonmal bei ebay.fr verkauft? Funktioniert alles genauso wie bei ebay.de? Oder würdet ihr mir abraten, dort etwas zu verkaufen, wenn ich kaum französisch kann?

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich habe gerade einfach mal versucht, mich mit meinem deutschen Ebay-Account auf ebay.fr einzuloggen, und siehe da, das klappt schon mal reibungslos. Auch auf "mein Ebay" konnte ich ohne Probleme zugreifen, das scheint wohl alles ziemlich gleich auszusehen, nur eben in einer anderen Sprache. Als ich dann aber probeweise auf "Verkaufen" geklickt habe, erschien eine Fehlermeldung in französischer Sprache. Soweit ich das richtig verstanden habe, muss man ein Paypal-Konto besitzen und außerdem geprüftes Mitglied sein. Sofern man dies alles erfüllt, scheint man auch auf der französischen Seite Sachen verkaufen zu können.

Wenn du selbst kaum Französisch kannst, dann kann das schon mal problematisch werden. Da du aber einen Freund hast, der anscheinend recht gut französisch spricht und der dann auch die Korrespondenz übernehmen würde, steht meiner Meinung nach einem Verkauf auf ebay.fr nichts im Wege! :wink:

Gruß,
yakumo56

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^