Wie viel Herbstdeko ist in einem Großraumbüro passend?

vom 23.09.2014, 17:00 Uhr

Meine Kollegin dekoriert sehr gern und hat nun einen kleinen Tisch im Büro nebenan mit Kürbissen und Blättern, Kastanien und anderen herbstlichen Elementen dekoriert. Ich finde das ganz hübsch, aber ich frage mich, ob das so gut ankommt. Ihr Büro ist nämlich gleichzeitig eine Art Konferenzraum und Großraumbüro, in dem Meetings stattfinden. D.h. es sehen nicht nur wir, sondern zahlreiche andere. Ich denke mir dabei immer, dass man ja Weihnachten dekorieren kann, aber Herbstdeko ist für mich eher ungewöhnlich.

Mögt ihr herbstliche Dekoration auch auf Arbeit? Ist das heimelig und schön oder doch unangemessen, wenn es zu viel wird? Aber wie viel Herbstdeko ist sinnvoll?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.09.2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich mag ehrlich gesagt keine Dekoration bei der Arbeit und da ist es egal welche. Optisch stört das doch nur und lenkt ab. Momentan arbeite ich hauptsächlich in einem Altenheim und da macht mir die Deko wirklich zu schaffen, weil die alten Leute sie immer hin und her tragen oder in ihre Getränke machen, aber auch essen wollen. Angenehm ist es also für mich nicht. In einem Großraumbüro stelle ich mir das auch eher schwierig vor, weil das leicht ablenkt und heimelig finde ich dann auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir erschließt sich ehrlich gesagt der Sinn von Dekoration am Arbeitsplatz nicht. Schließlich ist es doch nur ein Ort zum arbeiten. Wenn man da praktisch wohnen würde und dort Tag und Nacht abhängt, würde ich schon verstehen, dass man dort sich ein wenig "einrichtet" und es ein wenig gemütlicher macht.

Ich habe auch schon mitbekommen, dass manche Menschen ja auch Fotos von ihren Kindern am Arbeitsplatz hinstellen oder an die Wand hängen, manchmal auch ein Bild vom Partner. Aber das würde in meinen Augen ausreichen, auch wenn ich das leicht übertrieben finde. Allerdings dann gleich mit Herbstdeko aufzufahren finde ich maßlos übertrieben. Was kommt als nächstes? Christbaumschmuck und Ostereier?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann schon verstehen, dass man ein wenig Gemütlichkeit am Arbeitsplatz haben möchte. Viele Menschen verbringen locker 8 Stunden täglich am Arbeitsplatz, also knapp ein Drittel der Tageszeit. Da ist es eben wichtig, dass man sich dort wohl fühlt. Ich persönlich brauche aber keine Dekoration am Arbeitsplatz um mich wohl zufühlen. Außerdem bin ich der Ansicht, dass nur so viel Deko in Ordnung ist, dass sie nicht von der Arbeit ablenkt oder einen sogar einschränkt. Das Mittelmaß muss jeder für sich selbst finden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^