Das Tattoo eines Stars oder eurem Idol kopieren

vom 21.09.2014, 13:45 Uhr

Viele Stars und Sternchen haben Tattoos und auch ziemlich auffällige Tattoos. Hier mal eine Fotostrecke von Stars und ihren Tattoos. Würdet ihr bewusst gerade so ein Tattoo kopieren und euch an der gleichen Stelle stechen lassen, weil ihr diesen Star mögt oder das Tattoo euch gefällt? ´Habt ihr vielleicht ein Tattoo eures Stars auf eurem Köper kopiert?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde, dass man sich selber ganz bewusst damit auseinander setzen sollte, was man in seine Haut stechen lässt. Nachmachen kann zwar gut sein, aber ich denke, dass das bei einer so langfristigen Sache keinen Sinn macht. Man muss schon selber hinter seinem Tattoo stehen und auch begründen können warum man es mag. Ich würde mir da nichts stechen lassen, was mir persönlich nichts gibt, nur weil es ein Star hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gibt sicherlich Fans, die ihrem Idol so nahe sein wollen, dass sie sogar die gleichen Tattoos stechen lassen. In meinen Augen ist das aber nicht wirklich klug. Mich würden mal Zahlen dazu interessieren, wie viele Fans das Tattoo viele Jahre später dann bereuen und dann wieder entfernen lassen möchten. Wobei es dazu aber wahrscheinlich keine Zahlen geben wird.

Ich finde, dass gerade ein Tattoo, weil es eben so langfristig und eventuell lebenslang zu sehen sein wird (wie scharf die Konturen nach Jahrzehnten bleiben ist wieder was anderes), sehr lange und wohl überlegt sein sollte. Daher kann ich solche Schnapsideen und irgendwelche Nachmacher-Aktionen nicht wirklich nachvollziehen. Da kommt bei mir automatisch der Gedanke, ob diese Menschen alles nachmachen oder auch mal ihren Verstand einschalten bevor sie handeln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn es denn zufällig so sein sollte, dass einem das Tattoo eines Stars auch extrem gut gefällt, unabhängig davon ob man den Star an sich mag oder nicht und wenn man das Tattoo auch mit etwas Persönlichem verbinden kann, dann spricht ja nichts dagegen, sich das gleiche Tattoo auch stechen zu lassen. Man muss sich ja nicht immer selbst ein Motiv ausdenken. Vor allem dann, wenn man nicht so gut zeichnen kann, kann man sich ja durchaus Inspiration im Internet durch bereits schon vorhandene Tattoo bei anderen holen.

Ich finde das also nicht schlimm, solange man das Motiv an sich gut findet und wenn das Motiv auch eine persönliche Bedeutung für einen hat. Ich würde mir aber niemals einfach so ein Tattoo stechen lassen, nur weil ich den Star gut fände. So gut kann ich gar niemanden finden, dass ich mir nun für immer ein Tattoo stechen lassen würde. So einen Star findet man vielleicht ein paar Jahre gut, aber irgendwann verschwindet er dann auch von der Bildfläche.

Ich habe selbst ein Tattoo, welches allerdings eine ganz starke Bedeutung für mich hat und das für mich vertritt, woran ich quasi schon seit meiner Kindheit glaube. Ich will mir noch eines stechen lassen, bei dem das ähnlich ist. Für mich käme es nie in Frage, mir einfach nur so ein Tattoo stechen zu lassen, weil ich es schön finde oder weil jemand es hat, den ich toll finde. Immerhin trägt man ein Tattoo ja für sein restliches Leben mit sich herum, so dass man sich das gut überlegen sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^