Ist Tagescreme auch nur normale Feuchtigkeitscreme?
Da ich seit einiger Zeit trockene Stellen im Gesicht habe, benutze ich immer eine normale Feuchtigkeitscreme, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings neigt sich die Creme langsam dem Ende und ich wollte mich gerne nach einer anderen Creme umschauen, da ich mich ein wenig durch das Sortiment testen möchte.
Nun habe ich bemerkt, dass es neben typischen Feuchtigkeitscremes auch Tagecremes und Nachtcremes gibt. Die Tagescreme und auch die Nachtcreme sollen dabei ebenfalls Feuchtigkeit spenden, wobei die Nachtcreme noch etwas reichhaltiger sein soll, da sie die ganze Nacht über einwirken kann.
Ich frage mich jedoch, wo denn nun der Unterschied zwischen einer Tagescreme und einer gewöhnlichen Feuchtigkeitscreme liegt. Gibt es überhaupt einen Unterschied oder ist die Tagescreme auch nur eine gewöhnliche Feuchtigkeitscreme?
In der Regel gibt es schon Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten. Eine Feuchtigkeitscreme soll, wie der Name es schon sagt, der Haut Feuchtigkeit spenden. Bei einer Tagescreme ist es so, dass sie auch noch Fett spenden soll. Eine Nachtcreme spendet in der Regel noch mehr Fett, nicht unbedingt mehr Feuchtigkeit. Aber es ist immer schwierig, wenn man die Produkte unterschiedlicher Firmen miteinander vergleicht, weil diese eben auch unterschiedliche Ausgangsstoffe verwenden. Es kommt bei dem Vergleich einfach darauf an, ob die Haut mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit benötigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243794.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4468mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2464mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1580mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4405mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
