Windrad auf Skihalle zur eigenen Stromversorgung
Auf der Alpincenter-Halde in Bottrop, einer Skihalle, ist wohl geplant ein Windrad aufzustellen, damit damit der eigene Strombedarf gedeckt zumindest teilweise gedeckt werden kann. Dafür kämpfen die Mitarbeiter, die sonst eventuell gekündigt werden müssen, da ansonsten die Kosten, durch die hohen Stromkosten, zu hoch sind.
Quelle
Ich kenne es aus anderen Orten eher so, dass gegen Windräder gekämpft wird. Schließlich, so sind die Anwohner der Meinung, verschandeln die Windräder das Landschaftsbild. In Bottrop aber setzen sich die Leute für ein Windrad ein. Vielleicht auch nur, weil damit viele Arbeitsplätze verbunden sind?
Setzt ihr euch für die Installation von Windrädern in eurer Gegend ein? Wie sinnvoll ist es, ein riesiges Windrad aufzustellen, nur um Arbeitsplätze halten zu können? Würdet ihr diese Aktion in Bottrop unterstützen?
Ich habe zwar in dem Beitrag nicht ganz verstehen können, ob der Strombedarf nun ganz oder teilweise gedeckt werden kann, aber wenn man ihn nicht vollständig damit decken kann sind die Anschaffungskosten meiner Meinung nach einfach zu hoch.
Jeder möchte immer einen Ausstieg aus der Atomkraft, aber gegen jegliche Alternativen wird auch gemotzt und gekämpft.
Ich bin absolut für die Windenergie und finde auch nicht, dass die Windräder die Landschaft verschandeln, da sie meistens sowieso nur auf Feldern stehen. Wenn so viele Jobs in meiner Region von dem Windrad abhängig wären, würde ich das Projekt auf jeden Fall unterstützen.
Ich habe früher an der Skihalle gewohnt und der größte Teil der Anwohner ist "begeistert". Würde ich noch dort wohnen, würde ich mich auch bedanken, denn dann gibt es zusätzlich zu den schon bestehenden Belästigungen noch den Lärm und den Lichtschlag. Super!
Sicherlich ist das Center eine Attraktion, deren Betrieb man zu einem gewissen Maß hinnimmt. Aber übertreiben muss es die Firma bitte auch nicht. Denn über die Jahre hat sich die Situation für die Anwohner deutlich geändert. Arbeitsplatzerhalt ist gut, aber es wäre nett, wenn wenigstens die Immobilienpreise auch halbwegs stabil blieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243756.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3839mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2057mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1279mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4106mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2645mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
