Beim Umzug festes Schuhwerk tragen?

vom 09.09.2014, 12:40 Uhr

Meine Nachbarin zieht aus. Sie hat nun scheinbar ein paar Freunde und ihren Ex gefragt ihr beim Umzug zu helfen. Der Ex wohnt im selben Haus wie ich und die Beziehung ist einfach gescheitert, eigentlich sind sie sich auch aus dem Weg gegangen, aber nun hilft er ihr, was ich sehr nett finde. Übrigens habe ich die Informationen von ihr, also nicht vom Hausklatsch, an dem ich mich nicht beteilige.

Nun ist er eher ein lässiger Typ und scheint gerne offene Schuhe zu tragen. Kein Problem soweit. Nun bin ich eben nach draußen gegangen und habe ihn gesehen, als Umzugshelfer und mit Flip Flops. Mir wäre das wirklich zu gefährlich, immerhin sind das ja keine besonders stabilen Schuhe und so kann beim Tragen der Möbel ja auch etwas passieren. Wie seht ihr das? Würdet ihr das machen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin da eher praktisch veranlagt und würde in so einem Fall eher geschlossenes Schuhwerk vorziehen, am besten noch solche, die an der Front etwas verhärtet sind und kein allzu weiches Material haben. Wie du schon sagst, werden beim Umzug auch mal Möbel geschleppt und da kann es schonmal sein, dass man da falsch anpackt oder abrutscht oder vielleicht sogar etwas fallen lässt, das ansonsten direkt auf den Zehen landen würde. So etwas kann mitunter auch schmerzhaft sein.

Ich habe es auch schon miterlebt, dass man sich selbst etwas unter Druck setzt und auch beeilt, wenn mehrere etwas schweres zusammen schleppen. Gerade mit Flip Flops sehe ich auch hier eine Verletzungsgefahr sehen, da man sich ja dann auch beeilen möchte und dabei eventuell stolpern und hinfallen kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke auch, dass man beim Umzug festes Schuhwerk tragen sollte. Denn erst einmal finde ich, dass man darin viel mehr Halt hat und so die Möbel und teilweise auch schweren Kartons sehr viel besser tragen kann. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht gerade die kräftigste Person bin, also vielleicht trifft dieses Argument auf Männer nicht zu.

Ich würde aber auch, wenn ich kräftiger wäre, feste Schuhe tragen, da ich ein bisschen tollpatschig bin und es in festen Schuhehn nicht so wehtut, wenn da mal etwas drauffällt. Gerade bei Möbeln tut das ja sonst ganz schön weh. :? Auch fände ich es nervig, wenn man den Flip Flop mal verliert, weil man dann ja wieder zurücklaufen muss und ihn wieder anziehen muss, während man die ganze Zeit den Umzugskarton trägt. Auch finde ich festes Schuhwerk sehr viel bequemer. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin schon öfters umgezogen und habe immer irgendwelche bequemen Sneakers getragen. Ich habe dabei gar nicht daran gedacht, dass ich mir irgendwo den Zeh stoßen könnte oder, dass mir etwas auf den Fuß fallen könnte, obwohl die Gefahr beim Umzug natürlich durchaus besteht.

Ich habe mir die Schuhe angezogen, von denen ich wusste, dass ich damit den ganzen Tag herum laufen kann ohne, dass ich mir Blasen hole oder, dass mir am Abend die Füße weh tun. Denn wenn man eine ganze Wohnungseinrichtung umzieht läuft man ja wirklich sehr viel hin und her. Und natürlich habe ich auch Schuhe genommen, die unempfindlich sind, also keine weißen Chucks.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde ein festes Schuhwerk ist beim Umziehen und bei Renovierungsarbeiten einfach notwendig. Ich glaube, dass offene Schuhe bei einem Umzug nichts verloren haben, immerhin kann schnell etwas runter fallen und verletzte Füße kann man bei so einer anstrengenden Arbeit doch nicht gebrauchen.

Außerdem finde ich es im Moment auch nicht so warm, so muss man nicht unbedingt offene Schuhe tragen. Aber das Kälteempfinden ist wohl bei jedem anders und der Mann ist wohl besonders hart im Nehmen. Ich habe die gleiche Meinung wie die anderen User hier und ich würde wohl nicht mit Flipflops bei einem Umzug helfen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mag Schuhe sowieso nicht, die hinten schlabbern und lege mich damit schon gern auf die Zwölf, wenn ich damit nur normal herum laufe. Da möchte ich dann ungern mit schwerem Karton oder so an einer Treppenstufe hängenbleiben, nur weil ich blöde Schuhe an habe. Außerdem habe ich schon mal bei einem Umzug einen Lattenrahmen auf den Fuß bekommen und das tut heute noch gut, wenn ich daran denke. Also würde ich schon auf stabile und bequeme Treter setzen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^