Aggressionen durch Nägel ins Holz schlagen abbauen?

vom 06.09.2014, 15:57 Uhr

Eine Freundin von mir ist der totale Fan von sogenannten Fadenbildern geworden. Hier schlägt man Nägel nach einer Vorlage ins Holz und verbindet diese dann mit einem Faden, sodass ein hübsches Bild entsteht. Sie selbst sagt von sich, das sie dadurch sehr viel entspannter geworden ist und durch das Nägel ins Holz schlagen alle ihre Aggressionen los wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das stimmt, finde es aber sehr eintönig, immer wenn man aggressiv ist, solche Bilder zu machen. Was denkt ihr darüber? Ist es gut, seine Aggressionen durch Nägel in ein Holzstück schlagen abzubauen oder sollte man da eine weniger aggressive Lösung finden?

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es eigentlich schön, wenn man seine Agressivität in etwas schönes und kreatives umleiten kann. Eigentlich kann man das doch besser gar nicht regeln. Ich neige ab und an dazu Dinge zu werfen, aber dabei entsteht ja eher nichts. Außerdem kann es herrlich entspannend sein, wenn es gelingt sich durch derartige Aufgaben geistig vereinahmen zu lassen. Das kann was sehr meditatives haben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe schon öfters mal eine ganze Reihe Nägel präzise einschlagen müssen, wenn ich ein Möbelstück gepolstert habe und ich empfinde das als so ziemlich den unangenehmsten Teil bei dieser Arbeit. Wenn ich ein aggressiver Mensch wäre würde das für mich als Anti-Aggressionstraining sicher nicht in Frage kommen.

Aber ihr macht das doch offensichtlich Spaß und sie findet es entspannend, wo ist also das Problem? Ich finde Stricken entspannend, kenne aber auch Leute, die dafür überhaupt keinen Nerv haben. Jeder muss eben das finden, was zu ihm passt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^