Die richtige Frisur - Vom wem lasst ihr euch beraten?

vom 18.05.2008, 01:51 Uhr

Hallo zusammen,

Männer lassen sich weniger oft einen neuen Schnitt verpassen, sondern tragen über Jahre den gleichen Schnitt, was auch ganz praktisch sein kann. Anders bei Frauen, wenn diese zum Frisör gehen, dann kommt alle paar mal ein neuer Schnitt bei raus.

Lasst ihr euch vorher von Freundinnen beraten oder lest ihr diverse Frauenzeitschriften, in denen dann ja auch die neusten Trends abgebildet sind.

Wer eine der beiden Varianten wählt, der kann auch schnell mal daneben greifen, denn das Modell hat selten die gleiche Gesichtsform und die Freundin kann sich das anders vorstellen als es später dann aussieht. Daher empfiehlt es sich die Frisur zum Beispiel mal groß zu kopieren uns sich dann vor das Gesicht zu halten. Andere Möglichkeit, welche dann aber nicht alle Frisöre anbieten, sich das ganze vorher am Computer zeigen zu lassen. Dort wird das Gesicht eingescannt und man kann aus einem großen Frisurenkatalog auswählen welche Frisur man möchte.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich persönlich trage schon seit ca. vier Jahren die gleiche Frisur. ich kann mich noch daran errinern, dass ich damals beim Friseur gewartet habe um mir meinen damaligen Pilzkoft schneiden zulassen. Da ich gerade einmal 14 Jahre alt war hatte ich mir nie groß Gedanken wie mein Kopf aussah. Naja wie gesagt ich wartete so beim Friseur das ich endlich drankomme und laß beziehungsweise ich blätterte in einem Frisurenkatalog. Dann sah ich sie, die Frisur die ich unbedingt haben wollte. Auch meine Mutter war von der Stoppelfrisur angetan, also ließ ich sie mir schneiden und trage sie seitdem voller Stolz.

Das mit dem Internet finde ich persönlich nicht so gut weil die Haare bei den meisten programmen viel zu künstlich aussehen. Lieber in einer zeitschrift blättern und auf Gesichter achten die dem eigenen ähnlich sind.

» talk4money » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »


Hallöchen,

Ich wende mich am liebsten eigentlich an meine Stiefmutter - die ist Friseurin, hat einen guten Geschmack und kann auch am besten Haare schneiden, färben und so weiter. Da kann man sich immer darauf verlassen,dass man gut aussieht,wenn alles fertig ist. Ich hab immer schon eine etwige Vorstellung von meiner Frisur und sie berät dann eben obs zu meinem Typ passt und so. Leider wurde mir mal gesagt, dass ich nur komme,wenn ich was will, und das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen.

Ich bin dann zur Friseurin meiner Mama, das ist auch ganz ok - aber ich gehe trotzdem lieber zu meiner Stiefmutter. Ansonsten frage ich immer noch meinen Freund um Rat - der muss mich ja auch fast täglich angucken und da kann er sich auch dazu äußern. Aber sonst entscheide ich wie gesagt weitestgehend selbst.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15092 » Talkpoints: 6,12 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^