Intimwaschlotion und Intimdeos sinnvoll?

vom 18.05.2008, 01:49 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man der Werbeindustrie glauben schenken darf, dann dürfte man sich im Intimbereich mit nichts anderem waschen außer Intimwaschlotion und ansonsten sollte man nach dem waschen ein Intimdeo verwenden.

Grund hierfür sind die Parfums die in den normalen Duschgels vorhanden sind, denn diese trocknen die Haut aus, vor allem die Schleimhäute im Intimbereich.

Allerdings kann man schon darauf verzichten, wenn man sich nicht fünf mal am Tag mit einem Duschgel im Intimbereich wäscht.

Verwendet ihr im Intimbereich normales Duschgel oder nur Intimwaschlotion und Intimdeos?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich weiß das meine Freundin ein Intimduschgel benutzt. Dieses Duschgel ist nach ihren Angaben auch echt gut, da es schön riecht und den Intimbereich vor Pilzen und sonstigem beschützt beziehungsweise reinigt. Von einem Intimdeodorant habe ich noch nie gehört!

Naja um zurück zum Intimduschgel zu kommen, ich denke so ein Duschgel ist für jeden erschwinglich zu haben und eine gute Sache. Es riecht wirklich gut und gibt den Mädels ein gutes Gefühl, zum Beispiel wärend sie ihre Tage haben und etwas anders riechen, nimmt es die Unsicherheit, dass jemand etwas riechen könnte.

» talk4money » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »


Auch bei den Intimduschgels gibt es richtige Unterschiede, dabei sollte man dann schon auf die Inhaltsstoffe achten, denn es gibt diese auch mit Parfum zusätzen, die die Schleimhäute austrocken und sogar zu Schmerzen führen können. Ich selbst benutze ein ganz normales Duschöl beim Duschen, und dort sind auch keine Parfumzusätze enthalten und somit verwende ich es bedenkenlos auch in der Intimgegend. Wenn dort jemand extrem Empfindlich sein sollte, dann rate ich jedoch zu den speziellen Waschlotions aus der Apotheke. Diese sind sehr gut, kosten aber auch einiges mehr. Rechnen kann man dort ab 7 Euro für eine Flasche. Deswegen würde ich mich auch Laufmasches Meinung nicht anschliessen, und diese Waschlotionen und Gels nicht pauschal ausschliessen. Denn es kommt auf den einzelnen Typ an, und wer eh schon empfindlich ist, sollte es nicht zu weit treiben.

Es kommt im übrigen nicht nur auf den Geruch drauf an, sondern auch wie unbedenklich man es verwenden kann, ohne die Schleimhäute zu reizen und auszutrocknen. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, dann sollte man es nur auf einer kleinen Stelle ausprobieren und nicht direkt das ganze Areal damit schäumen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also laut der Meinung meines Gynäkologieprofessors, sollte man an den Intimbereich weder Seife, noch Duschgel oder Intimwaschlotionen lassen. Angeblich wäre für die empfindliche Schleimhaut und die wichtige Scheidenflora ein normales Abspülen mit Wasser ausreichend.

Aber ich selbst sehe das ein wenig anders, denn wenn ich mich ganz ohne Seife waschen würde, würde ich mich sehr unwohl fühlen. Ich benutze aber immer ganz normales Duschbad, das vertrage ich sehr gut und wenn man es nicht übertreibt und sich 10x am Tag wäscht denke ich sollte da auch nichts passieren.

Extra Intimwaschlotionen und Deos halte ich für rausgeschmissenes Geld, sowas habe ich mir noch nie gekauft und habe es eigentlich auch nicht vor.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich benutze von dm die Intim-waschlotion. Denn bei Seife oder Duschgel dauert es bei mir keine fünf Minuten und es fängt an zu brennen. Das dies sehr unangenehm ist kann sich sicher jeder vortellen. Seidem ich die Intimwaschlotion benutze brennt nix mehr. Von daher ist es für mich kein rausgeschmießenes Geld.

Aber von einem Intim - Deo habe ich noch nichts gesehen oder gehört. Aber ich würde mir sowas auch nicht kaufen.

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »


Ich benutze keine extra Waschlotionen für den Intim Bereich. Meines Erachtens ist das schon Geldmacherei. Ich wasche mich immer mit normalem Duschzeug, und hatte noch keinerlei Probleme damit. Und mein Duschgel duftet auch gut, dazu brauch ich kein extra Kram zum Waschen.

Es kann natürlich sein, wenn jemand sehr empfindliche Haut dort hat, dann doch diese Waschlotionen besser zum Waschen sind, wegen dem PH - Wert. Und von Intimdeos hab ich noch nichts gehört, sondern nur von diesen Tüchern zum Frisch machen für unterwegs. So etwas benutzt meine freundin, wenn sie zum Beispiel zum Frauenarzt muss. Ist halt mehr was für den guten Duft dort unten.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^