Spielt die Körpergröße bei Partnerwahl eine Rolle für euch?

vom 30.08.2014, 14:29 Uhr

Eine Freundin von mir ist auf der Suche ihres "Mr. Right". Aber er ist noch nicht aufgetaucht. Denn sie schaut sehr auf die Körpergröße. Der eine ist zu klein, denn er darf nicht kleiner sein als sie, wenn sie hohe Schuhe an hat und der andere ist wieder viel zu groß. Denn sie will nicht neben ihm wie ein Zwerg aussehen.

Ich kann das gar nicht verstehen und ich kenne viele, wo der männliche Part ein kleines Stückchen kleiner ist oder gleich groß ist. Ich kenne auch viele, wo der Mann sehr viel größer ist. Spielt bei euch bei der Partnerwahl die Körpergröße eine große Rolle?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Einen Partner, der kleiner ist als ich könnte ich mir nun im ersten Moment auch nicht vorstellen. Immerhin bin ich selber ja auch nicht so groß. Dennoch verliebt man sich ja nicht in eine Körpergröße und so würde ich es generell auch nicht ausschließen. Meinen Partner habe ich aber gefunden und brauche da nicht mehr suchen. Er ist größer als ich, was ich sehr angenehm finde. Zu groß finde ich nicht weiter schlimm, aber kleiner würde ich nicht ganz so angenehm finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es erschreckend, wie viele Frauen so oberflächlich sind und kleine Männer generell als Partner ausschließen. Mein Mann ist auch ca. zwei Zentimeter kleiner als ich und das war auch nie ein Problem für mich. Richtig realisiert habe ich das erst als mich immer mehr meiner Arbeitskolleginnen darauf angesprochen haben und fragten, wie ich mir so einen Mann aussuchen konnte.

Als ich dann fragte, was denn daran so schlimm wäre, bekam ich die bizarrsten Antworten. Er könne mich doch gar nicht verteidigen (gegen was denn bitte?) und wenn ich in High Heels neben ihm stehen würde, sähe das dämlich aus (als ob ich so etwas jemals tragen würde).

In einer Beziehung gibt es hunderte Dinge, die wichtiger sind als die Körpergröße. Eine Frage an die Frauen, die einen kleineren Partner kategorisch ausschließen: Warum ist euch das so wichtig und welche Vorteile seht ihr darin, wenn der Mann größer ist als ihr?

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wäre schon ein wenig oberflächlich und würde die Körpergröße als Faktor bei der Partnerwahl mit einbeziehen. Da ich jedoch selbst recht groß bin, ist dies aber gar nicht so einfach. Außerdem weiß man nie, wo die Liebe hinfällt. Deswegen würde ich kleinere Männer generell nicht ausschließen, auch wenn sie nicht so zu meinem Partnerbild passen.

Ich finde es jedoch auch nicht schlimm, wenn andere Frauen sich kleinere Männer auswählen und wenn es mich trifft, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen. Ich vertraue da wahrscheinlich eher meinem Bauchgefühl und lasse mich leiten. Kleinere Männer müssen ja nichts Schlechtes sein und wenn mich ein kleinerer Mann um den Verstand bringt, dann ist es so.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die durchschnittliche Größe bei einem Mann beträgt ja in etwa 1,80m. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn mein Freund so groß ist, aber er ist nun mal etwas kleiner als diese Durchschnittsgröße. Das stört mich überhaupt nicht, weil ich eh kaum High Heels trage, weil sie so ungesund für die Füße sind.

Wir sind nur knapp 5cm auseinander, was mich absolut nicht stört. Er hätte auch genauso groß sein können wie ich oder minimal kleiner. Mir war damals nur wichtig, dass ich bei einem Mann nicht das Gefühl habe, dass er eher mein kleiner Bruder ist und nicht mein Partner. Aber "kindisch" in dem Sinne kann sich ein Mensch jeder Größe benehmen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Oma hat immer gesagt: Keine kleinen Männer, und keine Männer ohne strammes Hinterteil! Vor soviel Altersweisheit muss man sich natürlich beugen. ;)

Aber ernsthaft: Die Körpergröße spielt bei mir nur eine sehr untergeordnete Rolle, wenn es um die Attraktivität eines potenziellen Partners geht. Ich hätte kein Problem, wenn mein Partner kleiner ist als ich, wenn sonst alles passt. Wenn es aber nur darum geht, gut gewachsene Exemplare zu beäugen und sich an ihrem Anblick zu erfreuen, ohne ernste Absichten zu verfolgen, finde ich auch größere Männer interessanter.

Dass ein Partner für eine Frau auch zu groß sein kann, höre ich jedoch zum ersten Mal. Das schränkt das potenzielle Teilnehmerfeld natürlich zusätzlich ein, wenn man Angst hat, neben dem Partner wie eine Giraffe oder wie ein Gartenzwerg auszusehen. Und wer zu sehr auf an sich unbedeutende Äußerlichkeiten wie die Körpergröße achtet, läuft natürlich die Gefahr, Mr. Right zu verpassen, weil er zwar ein toller Typ mit einer umwerfenden Persönlichkeit ist, aber leider nicht exakt zwischen eins achtundsiebzig und eins siebenundachtzig groß ist.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich finde es fürchterlich oberflächlich, wenn Frauen einen Mann direkt ablehnen, nur weil er ein bisschen kleiner ist als sie. Umgekehrt ist es aber natürlich auch nicht besser, also wenn ein Mann unbedingt darauf besteht, dass seine Frau kleiner ist als er. Überhaupt kann ich mir schwer vorstellen, dass man jemals die große Liebe findet, wenn man ganz exakte Vorstellungen über das Äußere des potenziellen Partners hat.

Mein Partner ist auch 5 oder 6 Zentimeter kleiner als ich und das hat weder mich noch ihn jemals gestört. Da ich keine hohen Schuhe mag, fällt der Größenunterschied ohnehin nicht so auf, aber selbst wenn ich mal Highheels tragen sollte und er dadurch dann mehr als 10 Zentimeter kleiner wirken würde, wäre mir das vollkommen egal. Da gibt es wirklich Dinge, die viel wichtiger sind.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Da ich selber nur knapp über anderthalb Meter groß bin, gibt es kaum Männer, die kleiner sind als ich. Somit hat sich das Problem für mich nie gestellt. Wobei ich trotzdem eher zu den großen Männern neige. Aber eben nur zum Gucken. Wenn es um mehr als nur Gucken geht, ist mir die Größe ziemlich egal.

Allerdings hatte ich einmal einen Kollegen, mit dem ich ein wenig geflirtet habe. Allerdings war der knapp über zwei Meter groß und damit wirklich weit von mir entfernt. So kam für uns beide nicht in Frage, dass wir das Ganze vertiefen. Wir haben uns aber auch nur ganz gut verstanden. Wenn er die große Liebe gewesen wäre, wäre es mir, auf deutsch gesagt, scheißegal gewesen.

Vielleicht hätte ich dann ab und zu mal hohe Schuhe getragen. Aber sein Schuhwerk auf seinen Partner abzustimmen, finde ich schon ziemlich lächerlich. Man muss ja auch nicht ständig engkuschelnd dastehen. Das ist in der Öffentlichkeit eh unangebracht und somit hat sich das Problem meiner Meinung schon erledigt. Richtig peinlich fand ich ja Nicolas Sarkozy, der Plateauschuhe getragen hat. Als Staatsoberhaupt sollte man so viel innerliche Größe haben, um darüber hinwegzusehen. Damit fand ich gleich richtig klein und schwach.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich muss gestehen, dass es mir durchaus wichtig ist, dass ein Mann größer ist als ich und auch wenn ich möglicherweise als oberflächlich gelte, muss ich sagen, dass ich wohl keinen Partner haben wollen würde, der kleiner wäre, als ich. Allerdings bin ich auch eher klein und noch unter eins sechzig, was bedeutet, dass mein Freund wirklich winzig wäre, wenn er kleiner wäre, als ich. Damit würde er dann wohl tatsächlich als kleinwüchsig durchgehen. Und auch wenn ich absolut kein Problem damit hätte, mich mit solchen Menschen zu unterhalten, könnte ich einen Mann einfach nicht attraktiv finden, der so klein wäre. Und auch wenn für mich der Charakter an erster Stelle steht, muss das Aussehen auch passen. Man muss den Partner doch selbst attraktiv finden können, um mit ihm zusammen zu sein und das wäre nicht der Fall, wenn er so klein wäre.

Ich denke, dass es aber etwas ganz anderes ist, wenn man als Frau über eins siebzig groß ist. Wenn da der Mann etwas kleiner ist, dann finde ich das auch absolut nicht schlimm. Der Mann ist damit trotzdem nicht unbedingt klein und deshalb fällt der Unterschied da auch nicht besonders auf. Von daher würden mir da einige Zentimeter rein gar nichts ausmachen. Allerdings ist es doch auch etwas ganz anderes, wenn ich als Frau keine eins sechzig bin. Ist der Mann da noch einige Zentimeter kleiner, fällt das ganz extrem auf und der Mann wirkt dann auf mich auch nicht mehr männlich. Von daher ist es mir wichtig, dass der Mann größer ist als ich, wobei das wirklich keine Kunst ist. Immerhin sind so gut wie alle Männer größer als ich, weshalb ich in dieser Hinsicht quasi freie Auswahl habe.

Ich finde es schade, wenn manche Menschen sofort von Oberflächlichkeit reden, wenn man als Frau offen sagt, dass man einen Partner haben möchte, der größer ist, als man selbst. Immerhin behaupte ich das auch, wobei ich alles andere als oberflächlich bin. Ich habe wirklich kaum Vorlieben, was das Aussehen angeht und mir ist der Charakter um einiges wichtiger. Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass mir das Aussehen eines Mannes deshalb völlig egal ist. Immerhin kann ich es mir doch nicht aussuchen, in wen ich mich verliebe und wenn mich jemand vom Aussehen her absolut nicht überzeugen kann, dann bringt es auch nichts, wenn er einen tollen Charakter hat. Ich muss meinen Partner doch auch anziehend finden können.

Ich mag es, wenn ein Mann männlich und stark wirkt. Wäre er jedoch kleiner als ich, dann wäre er ja wirklich ein Zwerg und ich würde mir vorkommen, als wäre ich mit meinem kleinen Bruder unterwegs. Das fände ich alles andere als attraktiv und von daher kann ich es durchaus nachvollziehen, dass es manche Frauen nicht wollen, dass der Partner kleiner ist, als sie. Allerdings kommt es natürlich auch immer ganz auf die Größe der beiden an und wenn die Frau schon recht groß ist, ist es nicht schlimm, wenn der Mann kleiner ist. Und wenn beide gleich groß sind, dann finde ich das ohnehin nicht schlimm.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Etwas achte ich auch darauf. Allerdings bin ich sehr klein und habe deshalb dieses Problem nicht. Mein Partner sollte aber auf keinen Fall kleiner sein als ich. Wie gesagt ich bin nicht besonders groß. Wenn mein Partner noch kleiner wäre, würde das schon komisch wirken.

Bei großen Frauen kann ich es auch nachvollziehen, dass sie keinen allzu kleinen Mann möchten. Hier kommt immer wieder die Aussage, die völlig stimmt, dass man dann keine hohen Absätze anziehen möchte, weil der Mann dann noch kleiner wirkt. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn große Frauen einen etwas kleineren Mann haben. Es sollte halt nicht zu extrem sein.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^