Mündliche Abiturprüfung

vom 17.05.2008, 20:31 Uhr

Meiner Erfahrung nach versuchen die Lehrer bei der mündlichen Abiturprüfung wirklich zu helfen. Du darfst nicht vergessen, dass da noch zwei weitere Lehrer als Beisitzer anwesend sein werden. Da wäre es natürlich ziemlich peinlich, wenn den Prüfer dich in die Pfanne haut oder wenn du schlechte Ergebnisse ablieferst. Das wäre ziemlich peinlich für den Prüfer, wenn du als sein Schüler schlechte Ergebnisse ablieferst, das wirft ja ein negatives Licht auf seine Kompetenzen als Lehrer. Da noch dazu die Beisitzer vom Fach sind und es beurteilen können, was du da von dir gibst, baut das zusätzlichen Druck auf den Prüfer auf.

Ich hatte meine mündliche Prüfung in Mathe und ich hatte auch den absoluten Horror davor, aber ich habe die Prüfung im Nachhinein als gar nicht so schlimm in Erinnerung. Mein Lehrer war sehr bemüht, mir ein gutes Gefühl zu vermitteln, um mir die Anspannung zu nehmen und ich habe auch besser abgeschnitten als erwartet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^