Online Flohmarkt Kinderflohmarkt.de

vom 17.05.2008, 18:42 Uhr

Da hier im Forum auch viele Eltern vertreten sind, möchte ich Euch mal (nicht ganz uneigennützig :wink: ) eine alternative Seite zum günstigen Kauf und Verkauf von Dingen rund um's Kind vorstellen. Die Seite kinderflohmarkt.de.

Ich selbst nutze dieses Angebot gern, habe dort schon Dinge gekauft als auch verkauft. Die Site wurde uneigennützig von zwei Diplompädagogen ins Leben gerufen und ist nicht kommerziell ausgerichtet, sie dient lediglich als Plattform, auf der Eltern handeln können.

Um das Angebot nutzen zu können muss man sich zunächst registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Ich selbst habe bisher noch kein Spam oder andere Werbung bekommen, die von diesem Angebot verursacht wurde.
Auch das Anbieten und Verkaufen ist auf dieser Seite für Käufer und Verkäufer völlig kostenlos. Also keine Gebühren oder Provisionen.

Im Gegensatz zu eBay und ähnlichen Marktplätzen ist diese Plattform ein wirklicher Flohmarkt. Verkäufer bieten Waren zu ihren Preisvorstellungen an, (potentielle) Käufer können handeln und welcher Käufer den Zuschlag erhält entscheidet allein der Verkäufer. Da man sich auf diesem virtuellen Flohmarkt nicht in die Augen schauen kann, gibt es auch hier ein Bewertungssystem, in dem sich Käufer und Verkäufer gegenseitig bewerten.

Am besten Ihr schaut Euch den kinderflohmarkt.de mal an, denn auch ich möchte noch einige Dinge verkaufen.

Wenn Ihr Fragen habt, dann gern per PN oder besser hier im Thread.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

ich hab mich vor ein paar Monaten auch dort angemeldet. Aber ich hab bisher noch nichts dort gekauft oder verkauft. Ich war nur daran interessiert und hab mich dort ein bißchen umgeschaut.Scheint sich aber auf jeden Fall zu lohnen.

Ich kann euch aber auch den Elternflohmarkt empfehlen, ist ähnlich wie der oben genannte Flohmarkt. Einige von euch kennen die Seite bestimmt auch. Dort habe ich auch schon einiges verkauft und auch eingekauft. Alles lief immer bestens ab und ich war echt begeistert. Hier ist der Link dafür: www.eltern-flohmarkt.de. Das Gute an dem Flohmarkt ist, dass es auch Sachen für Erwachsene gibt, also nicht nur für Kinder

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Verkaufen :wink:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^