Kader DFB Fußball EM

vom 17.05.2008, 14:15 Uhr

Hallo,

nachdem ich gestern eine Ente rausgehauen habe und mich danach mit Ronaldinho beschäftigt habe, ist mir auch aufgefallen, das seine erfolgreichsten Zeiten mit positiven planetaren Phasen zusammenfielen.

Zur WM 2006 war die Phase natürlich negativ. Den Schlitzohren Löw und Klinsmann, welche auch immer betonten, das Sie neue Wege gehen wollen, traue ich auch zu, das Sie dieses berücksichtigt haben könnten.

Vielleicht wissen einige von Euch die annähernd genaue Geburtszeit einiger Spieler oder was prägnantes bisher in Ihren Leben passiert ist. Die Nichtberücksichtigung von Timo Hildebrand bzw. Manuel Neuer interessiert mich natürlich auch.

Also ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Wie sollte übrigens die Aufstellung aussehen?

» Ziegenmilch » Beiträge: 18 » Talkpoints: 10,35 »



Die Geburtsdaten kannst du dir ja selber ergooglen.
Die Aufstellung ist wie folgt:
Lehmann/Enke/René Adler
Per Mertesacker, Christoph Metzelder, Philipp lahm, Marcel Jansen, Arne Friedrich, Heiko Westermann, Clemens Fritz
Michael Ballack, Torsten Frings, Tim Borowski, Simon Rolfes, Thomas Hitzlsperger, Bastian Schwinsteiger, Piotre Trochowsji (ein HSVér freu) David Odonkor, Jermain Jones, Marko Marin
Miroslaw Klose, Lukas Podolski, Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Oliver Neuville, Patrick Helmes.

Deine Theorie finde ich zwar sehr an den Haaren herbeigezogen, denn wenn man die Leistung der Spieler über die letzten Monate bedenkt, dann sieht man dafür meine Meinung den Grund der Nominierung und nicht die Sternenkonstellation. Aber wenn es dir Spaß macht aus dem Geburtsdaten etwas abzuleiten, dann mach was aus den Daten, die ich dir geliefert habe.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


23 Spieler dürfen mit und 18 sind so gut wie gesetzt. Das heisst das fünf Plätze frei sind wobei ein Platz für den dritten Torwart, der für Enke/Adler reserviert scheint, und wir somit bei vier freien Plätzen sind! Ich meine mich zu erinnern das Löw mal gesagt hätte das er fünf Stürmer mit nehmen wird. Der letzte Platz im Sturm wird also zwischen Kießling/Hanke/Neuville/Helmes vergeben. Wobei ich denke das Kießling die Nase vorn hat. Ein riesen Vorteil bei ihm ist das er sehr flexibel ist und auch im Rechten Mittelfeld spielen kann.

Ich denke Asamoah und Odonkor werden keine Rolle spielen. Es bleiben also noch drei Plätze für Abwehr und Mittelfeld. Ich habe mich nicht getraut Clemens Fritz auf die "Sicher dabei" Liste zu setzen weil er verletzt war und danach logischer Weise ziemlich Formschwach, aber ich denke mittlerweile das er ziemlich sicher dabei ist auch aufgrund seiner Flexibilität. Im Defensiven Mittelfeld wird sich Löw wohl zwischen Jones und Rolfes entscheiden müssen weil mit Frings und Hitzelsperger schon zwei auf dieser Position gesetzt sind. Hab ich zumindest gedacht aber wenn beide weiter so konstant gute Leistungen bringen geht an beiden kein Weg vorbei.

So sähen dann meine 23 Spieler aus: Lehmann, Hildebrand, Adler - Mertesacker, Metzelder, Westermann, A. Friedrich, Lahm, Jansen, Fritz - Ballack, Frings, Schneider, Schweini, Hitzelsperger, Hilpert, Rolfes, Jones - Klose, Gomez, Poldi, Kuranyi, Kießling

Ich bin mir allerdings ganz sicher das es bei der Nominierung zu der ein oder anderen Überraschung kommen wird. Habe in den letzten Tagen gedacht das Kuranyi wieder auf der Kippe stehen könnte, hat sich aber durch die fünf Tore aus den letzten zwei Spielen erledigt. Könnte mir auch vorstellen das Bernd Schneider zuhause bleiben muss, wäre natürlich eine riesen Überraschung, aber seine Leistungen sprechen nicht so für ihn.

Liebe Grüße Chris

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »



Hallo!
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Kader der uns dann bei der Europameisterschaft in ein paar Wochen vertreten wird. Meine Meinung zu den einzelnen "Abteilungen":

Tor: Ich bin zwar nicht ganz 100 % von Jens Lehmann überzeugt, aber er hat bei der Weltmeisterschaft 2006 richtig gut gespielt und er ist einfach der erfahrenste Torwart und daher wohl auch die richtige Nummer 1. Robert Enke finde ich auch sehr gut und finde es daher auch gut, dass man ihn in den Kader berufen hat. Er macht sehr selten Fehler und spielt relativ konstant gut.

René Adler ist für mich in dieser Saison der klar beste Torwart in der Bundesliga. Er hat nur ganz selten mal ein Gegentor verschuldet und viele sogenannte "Unhaltbare" gehalten. Leider wird man ihn wohl "nur" auf Platz 3 hinter Lehmann und Enke setzen. Hildebrand dagegen vermisse ich überhaupt nicht, allerdings kann ich seine Leistungen in der Primera Division auch nicht einschätzen.

Abwehr: Wir haben eine ganz starke Abwehr! Ich würde Mertesacker und Metzelder in die Innenverteidigung stellen und Lahm und Jansen von Außen kommen lassen. Einzig und allein von Fritz bin ich noch nicht so ganz überzeugt.

Mittelfeld: Bitte was will der Piotr Torchowski im Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft? Für mich ist er ein klarer Kandidat für die Spieler, die nach dem Trainingslager in Mallorca den Kade wieder verlassen müssen.
Sonst bin ich gespannt darauf, wie Bastian Scheinsteiger bei der EM auftreten wird und wie man den Aufall von Bernd Schneider kompensieren wird. Marko Marin finde ich auch eine gute Wahl, da man diesen talentierten "Fummler" schnell an die deutsche Nationalmannschaft heranführen sollte, damit dieser auch früh Erfahrung sammeln kann. Allerdings befürchte ich, dass er wohl nach dem Trainingslager in Mallorca den Kader wieder verlassen muss.

Meine "Wunschaufstellung": Ballak Offensiv, Scheinsteiger Links, Frings Defensiv und Hitzlsperger Rechts. (Kann der überhaupt auch rechts spielen?)

Sturm: Wir haben auch einen klasse Sturm! Mit Klose, Kuranyi, Gomez und Podolski haben wir vier wirklich richtig gute Stürmer und wenn Klose wieder in WM-Form kommt und Gomez seine Form bis dahin beibehalten kann werden wir wohl den besten Sturm der EM haben. Da kann dann auch ein Luca Toni nichts mehr dran ändern. Für Neuville oder Helmes hätte ich allerdings noch einen Kiesling mitgenommen.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^