Ich suche Fanta Sorten

vom 01.06.2007, 18:36 Uhr

Wo ich hier die ganzen Threads mit Schokolade und Popcorn sehe, erinnere ich mich gerade an die guten alten Fatasorten! Weiß einer ob es noch irgendwo so was wie Fanta Pink Grapefruit gibt? Als Original gibt es sie nicht mehr, dass hab ich mittlerweile rausgefunden, aber früher gab es die ja dann auf einmal von 1000 Firmen, so wie Aldi, Lidl, Walmart u.s.w.! Hat die irgendwer gesehen, bzw. etwas Vergleichbares?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war letztens in Holland, da scheint es noch die unterschiedlichsten Fantasorten zu geben! Weiß aber nicht genau ob es die fanta pink grapefruit da noch gibt.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Cool! da könnte ich dann mal meinen Freund nach gucken lassen!! der fährt LKW und ist oft Richtung Holland und Luxemburg unterwegs!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich bin ja gnadenlose Verfechterin der Fanta Original! Ich finde diese ganzen Geschmacksvarianten echt gruselig und grausam und bin offen gestanden froh, dass die endlich weg sind! :) Aber es kommen ja doch immer wieder neue. :( Weiterhelfen kann ich Dir aber leider auch nicht.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gab mal so ein Pina Colada Zeug! das fand ich auch voll fies, aber pink grapefruit war lecker!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich erinnere mich noch gerne an Fanta Mango, da verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen mit. Das gab´s nämlich immer Samstags zum gemeinsamen Abendbrot, eine 1 Liter Flasche für 4 Mann.

Dann gab´s die Sorte lange lange nicht mehr, dann habe ich sie, da wir an der thüringischen Grenze wohnen, in Thüringen in einem kleinen Getränkemarkt wiederentdeckt. Das war vor 2 Jahren, da habe ich mich mal damit eingedeckt . :D Jetzt gibt es die Mango- Fanta da aber leider auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Fanta Mango in Deiner Kindheit? :o Darf ich mal vorsichtig fragen, wie alt Du bist? Diese ganzen Fanta-Misch-Masch-Sorten gibt es doch noch gar nicht so lange, oder?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, seit mindestens 15 Jahren gibt es die schon,damals noch in Dosen. Ich trinke immer Fanta Mandarine, vergleichbar mit original aber etwas süßer und fruchtiger.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja, die Fanta Mango habe ich auch immer super gerne als Kind getrunken! :) Die gab es bei uns immer an den Kindergeburtstagen und da war die Fanta noch in großen grünen Glasflaschen!

Die Sorten die es jetzt so gab und auch noch gibt, finde ich allerdings nicht so gut, die schmecken irgendwie künstlich!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ok, große grüne Glasflaschen, das klingt wahrhaftig schon etwas länger her. Aber ich wundere mich echt, dass es solche Sorten schon so früh gegeben haben soll. Kann vielleicht jemand von Euch mal genauere Daten Eingrenzung Angaben bezüglich der Kindheit machen?

Ich weiß, Frauen fragt man nicht nach dem Alter, aber es würde mich ja schon arg interessieren! :D Ich müsste ja evtl. mein Fanta-Weltbild um schmeißen, ab wann es so komische Misch-Masch-Sorten gab.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^