Ich suche Fanta Sorten

vom 01.06.2007, 18:36 Uhr

Also ich bin jetzt 28 (ich habe mit meinem Alter noch kein Problem, mal schauen wie es mal in ein paar Jährchen ist! :wink: ) und da dürfte ich so 11-13 Jahre alt gewesen sein, also müsste es die Fanta Mango so vor ca. 15-17 Jahren gegeben haben.

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erstaunlich, das hätte ich dann tatsächlich vollkommen falsch eingeschätzt. Aber wenn ich mal so ganz tief in meinem Gedächtnis grabe, dann kann dasdoch annähernd hinhauen. Ich dachte solche "Innovationen" seien erst so Ende der Neunziger aufgekommen. Aber man lernt ja nie aus und kann selbst hier in dem Forum noch dazu lernen! :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wisst ihr was mir dazu auch noch einfällt? Orangina! die französische Firma wurde von Coca Cola aufgekauft, aber leider ist die immer noch so teuer hier und gibt es fast nur im Restaurant für fast 3 € in einer Miniflasche! Schade eigentlich!warum haben sie die dann aufgekauft? Und warum ist die pink grapefruit weg?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaub von tönissteiner oder so gabs auch mal so einen pink Sprudelzeug, aber das hat voll doof geschmeckt!

ICH WILL FANTA PINK GRAPEFRUIT WIEDER HABEN!

könnt ihr nicht mal ne unterschriftenliste für mich rumgehen lassen? Und irgendwer hier wollte doch fanta mango wieder! Dann sammeln wir Unterschriften und schicken die an coca cola ( :evil: toller Tipp, die zeigen uns einen Vogel. :evil: )

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Okay, dann will ich mal ein Geheimnis lüften :wink: , ich bin noch 3 Tage lang 27 Jahre jung, dann werde ich schon wieder ein wenig älter. Wie alt ich dann war, als ich Samstags Abends Fanta Mango getrunken habe? So 10 Jahre vielleicht, plus minus 2 Jahre. Aber bei uns gab´s die, glaube ich, schon in den 1,5 Liter Plastikflaschen. Muss zu der Zeit gewesen sein, als die Umstellung von Glas auf Plastik war. So ungefähr, nicht hauen, wenn ich daneben liege.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Punkt 1 von jmlsi.. bei uns gibt es noch Orangina in den Flaschen, zwar auch nur die kleinen, aber immerhin. besonders günstig sind die allerdings auch nicht, aber das waren sie ja noch nie. bei Metro gibt es die zum Beispiel noch ;) vielleicht dort mal nachschauen, aber ich weis nicht ob man dann gleich eine ganze Kiste kaufen muß oder ob man die auch einzeln bekommt.

Zu der fanta, vielleicht wohnt der ein oder andere in der nähe von einer grenze, weil teilweise werden im Ausland die Sachen ja noch angeboten obwohl sie bei uns schon länger aus den Regalen verschwunden sind.

So gab es vor sagen wir mal 5 Jahren in Frankreich noch die Glasflaschen von Cola und das obwohl es bei uns schon lang die pet gab.

Ansosten einfach ein wenig warten, viele Dinge wiederholen sich nach ein paar Jährchen wieder.
oder einfach mal bei der coke Hotline anrufen, vielleicht wissen die ja näheres, zum Beispiel wenn denn wieder eine neue Sorte geplant ist oder so was.

Apropos Cola, was ich abartig finde ist Cola mit Vanillegeschmack. *bääh pfui deibel*

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir haben zwar auch einen Getränkemarkt wo man Oangina kaufen kann, aber ich zahle keine 22€ für eine Kiste! Cola Vanille ist echt fies, coke zero aber auch! Ekelhaft!

Ich muss mal meinen Freund beauftragen, dass der in Luxemburg schaut, wenn er nochmal da ist! Vielleicht gibts da meine Fanta! Orangina gibt es da aber leider auch nicht! War vor Wochen da und hab nachgeschaut, nur nach Fanta hab ich da nicht geguckt, aber jetzt wo ihr es sagt, da war schon eine große Auswahl an coca cola Artikeln.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Thema scheint ja schon in der Versenkung verschwunden zu sein. Trotzdem will ich mal ein paar Infos dazu los werden:

Fanta Pink Grapefruit erschien im Handel 1995 und wurde im Jahr 2000 wegen zu geringem Absatz wieder eingestellt. Jedoch ist sie in Holland unter dem Namen Fanta Pomelo erhältlich! Der Geschmack ist der selbe! Kleiner Tipp: Über ebay im 24er Karton erhältlich. Zum Thema Fanta allgemein: Insgesamt gibt es in Europa bzw der Welt aktuell ca 250 verschiedene Fanta Sorten.

Vor einiger Zeit ist sogar Fanta in den USA eingeführt worden! Hier gibt es die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Apfel, Ananas und natürlich Orange! Wärmstens ans Herz legen möchte ich euch deshalb www.americancandy.de ! Hier gibt es verschiedene Softdrinks zu bestellen, die es in Deutschland überhaupt nicht gibt.

Da ich selbst Getränkemarktleiter bin, habe ich mir die Infos über mein eigenes Wissen, Vertreter und natürlich das Netz angeeignet. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

» Cypher1980 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »


Das mit der Fanta Pomelo aus den Niederlanden ist ja klasse. Da werde ich beim nächsten Urlaub dann mal zuschlagen. Denn die Fanta war einfach die Beste.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gibt es nicht noch diese Sorten "Fanta Worldwide"? Es gab zumindest kürzlich eine Werbung im TV, da wurde Werbung für die "Fanta Südafrika" gemacht, ich weiß allerdings nicht, wie die schmeckt, vom Aussehen her tippe ich auf intensiven Mandarinengeschmack. Und ich glaube, da sollen doch einige limitierte "Fanta Worldwide"-Sorten rauskommen, zumindest kam das in der Werbung so rüber, da ist es doch wahrscheinlich, dass auch eine à la "Pink Grapefruit" dabei ist. Vielleicht ist diese Idee aber auch in der Praxis gefloppt und es kommen keine weiteren Sorten raus. Keine Ahnung...

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^