Fensterwischer von ProWin oder HaRa besser?

vom 07.08.2014, 11:05 Uhr

Ich war neulich auf einer "ProWin Putzpart". Dort kam eine ProWin Vertreterin, die wie auf einer "Tupperparty" ihre Produkte zum Kauf angeboten hat. Nachdem sie mir kein Tuch zum Putzen meiner weißen Turnschuhe empfehlen konnte, habe ich nach einem Fensterwischer gefragt.

Zunächst sollte ich dann erzählen, wie ich meine Fenster putze. Das mache ich immer mit einem etwas älteren Fensterwischer von HaRa, so einem Teil, bei dem mit einem Stoffteil das Fenster eingeschäumt wird und dann mit einer über diesem Stoffteil befestigten Gummilippe die Flüssigkeit abgezogen wird. Das war ja schon mein erster Fehler, denn HaRa, so die ProWin Beraterin, sei ganz schrecklich. Ich hätte dann ja immer Streifen auf meinem Fenster!

Probleme mit Streifen habe ich noch nie gehabt, aber das wollte sie mir gar nicht glauben. Mich stört an dem Teil nur, dass es ziemlich klein ist und dass die Gummilippe auf der gleichen Seite ist wie das Stoffteil. Ich hätte es lieber auf der anderen Seite , damit ich nicht versehentlich mein Fenster noch nasser mache.

Das mir nun vorgestellte entsprechende Produkt von ProWin war aber leider auch so aufgebaut wie das von HaRa, sodass es sofort für mich flach fiel. Als ich dann den Preis hörte, war meine Kaufentscheidung negativ ausgefallen. Auch fand ich ihn unhandlich, als ich ihn dann selber ausprobiert habe.

Nun interessiert mich aber doch das Putzergebnis! Putzt man die Fenster mit dem Fensterwischer von ProWin wirklich besser als mit dem von HaRa? Wie sieht es wirklich mit den Streifen aus? Wie gesagt habe ich keine Probleme mit Streifen, aber ich finde, mit dem HaRa Fensterwischer kommt man sehr schlecht in die Ecken der Fenster. Ist dies bei dem Fensterwischer von ProWin einfacher?U nd wie steht es mit dem einstellbaren Griff bei ProWin, nutzt ihr diesen oder empfindet ihr ihn als unnötig?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



olisykes91 hat geschrieben:IDas war ja schon mein erster Fehler, denn HaRa, so die ProWin Beraterin, sei ganz schrecklich. Ich hätte dann ja immer Streifen auf meinem Fenster!

Ich denke, dass ist von einer Verkäuferin einer anderen Firma durchaus zu erwarten, dass sie das Produkt schlecht redet, dass man bisher verwendet hat. Sie will ja schließlich Werbung für ihr Produkt machen und die Kunden zum Kauf animieren.

Ich kenne ProWin gar nicht und habe bisher nur mal etwas von HaRa gehört. Meine Mutter hat davon auch schon Produkte verwendet und war damit durchaus zufrieden. Ist es nicht letztendlich egal? Es ist doch die Hauptsache, dass du mit den Produkten und Fensterwischern zurecht kommst und dich das Ergebnis und die Handhabung überzeugt. Ich finde es gar nicht verwerflich, wenn man da bei dem altbekannten bleibt, dass man eben kennt und zu schätzen weiß. Ich würde das nicht anders machen und kein Geld für ein neues Gerät ausgeben, dass mich nicht überzeugt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^