Welche Kleidung tragt ihr auf der Reise zum Urlaubsort?

vom 27.07.2014, 11:31 Uhr

Nun ist ja wieder Reisezeit, die Leute fahren in den Urlaub und so würde mich mal interessieren, was ihr dazu alles so tragt. Nicht im Urlaub sondern vorher, wenn ihr verreist. Beispielsweise im Flugzeug oder im Auto. Beachtet ihr sofort das andere Klima? Ich trage meistens lockere Sachen, wenn ich unterwegs bin, weil man ja nicht gerade in engen Sachen im Transportmittel sitzen will. Geht es euch da anders?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir kommt es schon ein wenig darauf an, wo ich hinreise, aber vor allem achte ich darauf, dass die Kleidungsstücke bequem sind und auch nach einigen Stunden im Auto oder Flugzeug noch ordentlich aussehen. Wenn ich in ein wärmeres oder kälteres Land reise, dann schaue ich mir vor der Abreise auch die Temperaturen am Ziel an und beachte diese natürlich bei der Wahl der Reisekleider. Wenn ich in ein wärmeres Land reise, dann ziehe ich ein T-Shirt an und darüber eine Jacke, die ich dann am Ziel direkt im Koffer verstauen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn wir in den Urlaub fahren dann ziehe ich auch gemütliche Kleidung an. Ich muss das andere Klima nicht beachten weil wir im eigenen Land bleiben, aber beim Autofahren möchte ich es eben gemütlich haben. Da stört es wenn etwas eng ist. Daher gibt’s eine gemütliche Hose und ein weites Shirt. Außerdem noch gemütliche Schuhe.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich schaue auf jeden Fall, wie das Wetter am Ankunftsort sein wird und richte mich bei der Wahl meiner Kleidung darauf ein. In der Regel ist man ja vom Flughafen bis zur Unterkunft noch eine ganze Weile unterwegs und Taxis und öffentliche Verkehrsmittel sind nicht immer klimatisiert oder beheizt. Und auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin hätte ich keine Lust mein Gepäck zu durchsuchen, wenn ich feststelle, dass es auf dem Weg über die Alpen oder zur Nordsee plötzlich deutlich kühler wird. Da bietet sich der Lagenlook auf jeden Fall immer an.

Ansonsten trage ich einfach meine ganz normalen Sachen, mit denen ich auch so tagsüber unterwegs bin. Ich besitze keine Kleidung, die mir zu eng ist und die ich deshalb als unbequem empfinden würde. Und Kleidungsstücke, die nach stundenlangem sitzen total zerknittert sind oder Schuhe, die ich als "ungemütlich" empfinden würde, würde ich an einem normalen Tag auch nicht tragen, weil ich eben hauptsächlich am Schreibtisch arbeite.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich ziehe mich auch immer sehr bequem an, wenn ich auf Reisen bin, wobei ich deshalb trotzdem keine Jogginghose anziehen würde. Eine Jogginghose würde ich im Urlaub selbst ja auch nie anziehen und deshalb finde ich es unnötig, so ein Kleidungsstück extra nur für den Weg mitzunehmen. Von daher achte ich darauf, dass ich bei der Reise etwas trage, was ich dann vielleicht auch im Urlaub tragen kann. Außerdem würde ich mich auch nicht wohl fühlen, in einer Jogginghose unterwegs zu sein, da das für mich ein Kleidungsstück ist, welches man nur zu Hause trägt. Auch kommt dazu, dass ich sehr viele Kleidungsstücke habe, die so bequem sind, dass sie problemlos vom Komfort her mit einer Jogginghose mithalten können.

Meistens wähle ich eine Leggings, da ich Leggings wahnsinnig bequem finde. Man spürt sie gar nicht und wenn man die richtige Größe trägt, dann schneidet auch absolut nichts ein. Dabei trage ich darüber dann meistens ein locker fallendes Top und einen Cardigan. Als Schuhe trage ich dann meistens Sneakers oder auch Sandalen. Da kann ich nicht heraus schlüpfen und ich finde diese Schuhe auch richtig bequem.

Im Prinzip kaufe ich mir aber auch keine Kleidung mehr, die ich nicht bequem finde und eigentlich fällt mir auch kein Kleidungsstück ein, mit dem ich nicht verreisen würde. Immerhin sitze ich sehr oft von morgens bis abends in der Uni und von daher kaufe ich mir auch nur Kleidung, die ich dann auch den ganzen Tag tragen kann und mit der ich auch wirklich den ganzen Tag sitzen kann, ohne dass etwas kneift oder rutscht. Von daher würde ich im Prinzip alles tragen und auch meine Jeans sind alle aus elastischem und leichtem Stoff, so dass ich es mir sogar vorstellen könnte, mit einer Jeans zu reisen.

Das einzige, was ich nun nicht anziehen würde, wären natürlich hohe Schuhe, da das schnell unbequem werden könnte. Wenn man lange unterwegs ist, tun einem ja auch irgendwann die Füße weh, was mit hohen Schuhen noch schneller der Fall ist. Und mit einem schweren Koffer wird es da noch schwerer, mit den Schuhen die Balance zu halten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bin bisher auch immer nur mit dem Auto weggefahren und da wurden bequeme Sachen getragen. Da die Strecke, die ich immer gefahren bin, etwas länger ist und wir mindestens 12Stunden unterwegs gewesen sind, habe ich allerdings noch immer etwas zur Reserve mit gehabt. Im Sommer waren es immer eine kurze Baumwollshort/Hotpant, die ich einfach super bequem finde, mit einem Tanktop.

Für Abends, wenn es dann bei den Pausen etwas kühler gewesen ist, hatte ich immer noch eine lange locker sitzende Hose dabei. Diese habe ich, sobald wir am nächsten Rastpunkt gestanden haben, einfach drüber gezogen. Im Auto selber ist es ja dank Klimaautomatik auch nachts nicht kühler. Bequeme Schuhe sind alleine schon wegen des Fahrens selbstverständlich.

Wenn ich nur wenige Stunden im Flugzeug verbringen müsste, würde ich mich ganz normal anziehen. Meine Kleidung, die ich sonst im Alltag trage, ist ja nicht unbequem.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Flugzeug trage ich sehr gerne gemütliche und weite Kleidung. Ich habe auch nichts dagegen, wenn ich mit einer neutralen Jogginghose oder mit einer einfarbigen Schlafanzughose im Flieger sitze. Ich binde mir auch gerne die Haare zusammen oder flechte mir einen Zopf. Ich versuche oftmals im Flugzeug zu schlafen, da ich auch Flugangst habe. Meistens trage ich auch ein Sweatshirt oder ein Shirt mit einem dünnen Cardigan.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wir fahren meistens selbst mit dem Auto in den Urlaub und ich trage dann meistens so richtig schöne, alte abgetragene Kleidung, die ich dann möglicherweise auch vor Ort entsorgen kann. Oft sind es sehr bequeme Kleidungsstücke, die recht weit und gemütlich sind, aber schon Löcher und Risse aufweisen.

Wie ich damit wirke, ist mir erstmal egal. Aber ich trage bei einer zehnstündigen Autofahrt keine eng anliegende Jeans oder Kleidung, die mich stört und die unbequem ist. Beim letzten Urlaub bin ich in einer Pyjamahose und in einem weiten Shirt mitgefahren. Es hat keine Sau interessiert als ich mit rosa-grün getupfter Hose rumgerannt bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde es kommt da durchaus darauf an was ich für eine Reise mache. Wenn ich zum Beispiel mit dem Auto unterwegs bin, dann komme ich doch relativ unkompliziert und schnell an meinen Koffer und kann mich ggf. auch mal schnell umziehen wenn es mir unbequem wird oder mir zu kalt / warm ist.

Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Zug , Bus oder Flugzeug reise dann versuche ich mich möglichst immer bequem zu kleiden. Ich ziehe deswegen meistens eine lange Stoffhose mit Gummibund an, je nach Jahreszeit dann eben mit dünnem oder dicken Stoff. Und als Oberteil meist ein T-Shirt / Tunika und dann eine Sweatshirt-Jacke darüber, im Winter dann auch mal noch gerne ein Unterhemd darunter. Im Prinzip aber eben den bekannten "Zwiebel-Look" um mich ganz unkompliziert den Temperaturen anpassen zu können.

Grundsätzlich achte ich, wie schon bei der Hose erwähnt, eben auch darauf dass es sich dabei um Kleidung handelt die weder zu eng anliegt noch irgendwann drücken könnte. Ich verwende dazu meistens eben Stoffhosen mit Gummizug und locker fallende T-Shirts oder auch Tunikas.

Beim Schuhwerk wähle ich meist geschlossene Schuhe wie Sneakers, auch im Sommer. Es sollten auf jeden Fall Schuhe sein in denen man Problemlos über viele Stunden stehen, sitzen und laufen kann. Dafür eigenen sich meiner Meinung nach Turnschuhe bzw. Sneakers am Besten. Wenn ich selbst Auto fahre, dann ist das natürlich sowieso eine Selbstverständlichkeit, dass ich keine Crocs oder Flipflops anhabe.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mache das zum einen vom erwarteten Wetter am Abreise- und Zielort und zum anderen von der Dauer der Reise abhängig. Da ich vor allem bei Flugreisen - ja bis zur Gepäckausgabe nicht mehr an meine Wechselwäsche komme, ist es mir wichtig, dass ich weder überladen und völlig verschwitzt noch frierend und klatschnass ankomme.

Ich entscheide mich dann meistens für eine lange Hose untenrum, festeres Schuhwerk und am Oberkörper eine Zwiebelstrategie aus Shirt, Pulli und einer wasserabweisenden Jacke. Damit kann ich mich Temperaturschwankungen und Witterungsverhältnissen einigermaßen anpassen. Zudem sollten die Sachen natürlich bequem sein, wenn man lange darin ausharren muss, aber ich nehme auf Reisen eigentlich generell nichts mit, worin ich mich unwohl fühle.

Reise ich nur kurze Strecken und bin mit dem Auto unterwegs, dann beachte ich die Umweltbedingungen aber deutlich weniger. Ich sitze ja im klimatisierbaren geschlossenen Raum und kann an jedem Rastplatz schnell eine Jacke oder einen Schal aus dem Kofferraum ziehen, wenn es erforderlich wird.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^