gutes Fieberthermometer - Empfehlungen

vom 15.05.2008, 23:59 Uhr

Es ist soweit, nix mehr mit im Popo Fieber messen. Eigentlich ging das ja schon länger so aber bisher sind wir vom Fieber verschont geblieben.

Nun aber meine Frage. Welche Fieberthermometer benutzt ihr, bzw könnt ihr empfehlen. Ich hatte das so an Ohr- oder Stirnthermometer gedacht.

Es wäre toll, wenn die Qualität stimmt und es nicht ganz so teuer ist. Ich hatte auch erst vor kurzem eines bei Plus gesehen, hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen. Das soll ja sogar die Themperatur ansagen, was ich eigentlich nicht unbedingt brauche. Aber es war eben recht günstig.;-)

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Stern2812,

wir haben auch ein Ohr-Thermometer, allerdings mussten wir schon feststellen, dass dieses nicht ganz genau geht. Am besten ist es nach wie vor rektal (also im Ar***), im Mund oder unter den Armen.

Wie die Stirn-Thermometer sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich so eines noch nicht getestet beziehungsweiße besessen hab.

Gruß
Redrob

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Stern2812,

ich habe mir vor 3 Jahren so ein Stirn- bzw. Schläfenthermkometer angeschafft. Ich habe leider die gleich Erfahrung wie redrob mit seinem Ohr-Thermometer gemacht, die Messungen an der Schläfe sind nicht wirklich genau. Bei mehreren Messungen nacheinander kommen unterschiedliche Themperaturen raus.

Ich bin wieder dazu übergegangen, mit einem normalen Digitalthermometer im Mund zu messen, da scheinen mir die Werte genauer zu sein. Das Schläfenthermometer liegt nur noch im Schrank, schade um die Investition.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Huuhuu,

also wenn dann sollte es sowieso eigentlich fürs Ohr sein. Ich meine das ist noch genauer als eins für die Schläfen. Ich arbeite ja in einer Kinderarztpraxis und da haben wir die auch. Naja und im Vergleich mit den normalen haben die eigentlich sehr gut abgeschnitten. Kann aber auch sein, dass es daran lag, dass es eins von Braun war und nicht gerade billig. Ich wollte aber eigentlich keine 50€ ausgeben, das finde ich ein wenig viel.

Liebe grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unser Kinderarzt hat auch eines von Braun, das wirklich gut ist. Hast Du schon einmal bei seriösen Online-Apotheken oder -Sanitätshäusern nachgeschaut, da gibt es manchmal auch erstaunlich günstige Angebote.

Wenn Dein Verhältnis zu Deinem Arbeitgeber gut ist, kannst Du vielleicht auch über dessen Einkaufsmöglichkeiten günstiger einkaufen. Ich kenne einige Arbeitgeber, die ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit geben, über deren Einkauf Material etc. zum Bruttoeinkaufspreis zu erwerben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^